usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zoll und Quittungen  (Gelesen 3524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kristin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Zoll und Quittungen
« am: 25.08.2008, 21:54 Uhr »
Hallo,

mal mehrere Fragen zum Zoll.

Wenn man von den USA nach Deutschland einreist, hat man ja eine Freigerenze bis $175, aufwaerts werden ja Gebuehren faellig. Natuerlich kann man auch auf Risiko gehen und alle Schnippel aus den Klamotten schneiden sowie die Quittungen wegschmeissen.

Wenn der Zoll Dich aufhaelt, gucken die tatsaechlich alles von oben bis unten durch, um eventuell Quittungen und Belege zu finden?? Werden wir noch in den USA kontrolliert oder erfolgt das in Deutschland??  :verwirrt:

Wir sind zu dritt in den USA und haben uns ein Buch zugelegt, wo wir unsere Ausgaben festhalten, damit wir den Ueberblick behalten. Ausserdem zahlen wir abwechselnd mit den Kreditkarten, weil es oft umstaendlich ist, alles einzeln abzurechnen. Wir wollen dann in Deutschland nachrechnen, wie viel jeder im Endeffekt bezahlt hat. Jetzt ist mir aber in den Sinn gekommen, dass dieses Buch fuer den Zoll ja auch eine willkommene Einladungen ist, um unsere Einkaeufe zu ueberpruefen. Also, lieber weg damit oder wie???
Kann mir da jemand Auskunft geben??  :hilfe:

Vielen Dank, Kristin

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Zoll und Quittungen
« Antwort #1 am: 25.08.2008, 21:57 Uhr »
Zitat
Wenn der Zoll Dich aufhaelt, gucken die tatsaechlich alles von oben bis unten durch, um eventuell Quittungen und Belege zu finden?? Werden wir noch in den USA kontrolliert oder erfolgt das in Deutschland??
Der Zoll sucht garantiert nicht nach Quittungen, die musst Du schon selbst vorlegen ;)

Bei der Ausreise interessiert sich der US-Zoll nicht für Dich, nur der Deutsche Zoll nach der Landung könnte ein Interesse an Dir bzw. an Deinem Gepäck haben.

Aber das wurde hier schon vielfach erklärt, einfach mal die Suche benutzen.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Zoll und Quittungen
« Antwort #2 am: 25.08.2008, 21:59 Uhr »

Kann mir da jemand Auskunft geben??  :hilfe:


........bin in 12 Jahren nicht einmal am Zoll kontrolliert worden.
Ggf. ist halt die Einfuhrumsatzsteuer fällig :lol:, ich mach mir da keinen Kopf  :P


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Zoll und Quittungen
« Antwort #3 am: 25.08.2008, 22:04 Uhr »

Kann mir da jemand Auskunft geben??  :hilfe:


........bin in 12 Jahren nicht einmal am Zoll kontrolliert worden.
Ggf. ist halt die Einfuhrumsatzsteuer fällig :lol:, ich mach mir da keinen Kopf  :P

Und je nach Artikel eine Zoll-Gebühr.

Wir sind jetzt zweimal eingereist, ebenfalls keine Kontrolle. Beim ersten Mal wurden wir gefragt, wo wir her kommen, beim zweiten Mal war der Zoll in Frankfurt völlig verwaist.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß eine kleine Gruppe von Leuten eher ins Visier gerät. Auf jeden Fall würde ich mir darüber erstmal keine Gedanken machen. Wenns passiert, könnt Ihr es eh nicht ändern.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Zoll und Quittungen
« Antwort #4 am: 25.08.2008, 22:06 Uhr »
Jetzt ist mir aber in den Sinn gekommen, dass dieses Buch fuer den Zoll ja auch eine willkommene Einladungen ist, um unsere Einkaeufe zu ueberpruefen. Also, lieber weg damit oder wie???
Kann mir da jemand Auskunft geben??  :hilfe:
Hallo Kristin,
Tipps für rechtwidriges Verhalten darfst du hier nicht erwarten. Ich habe die zuständigen Mods über dein Ansinnen informiert.
Viele Grüße
Heinz

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Zoll und Quittungen
« Antwort #5 am: 25.08.2008, 22:21 Uhr »
Geb mal Zoll in die Suche ein. Rausschneiden der Etiketten und keine Quittungen = der deutsche
Verkaufspreis muss verzollt und versteuert werden, wenn ihr kontrolliert werdet. Bis 175 EUR
dürft ihr einführen, bis 350 EUR nachzahlen und darüber ist es eine offizielle Strafsache der
Steuerhinterziehung.

Gruß
Aaronp