usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zoll: Was angeben?  (Gelesen 1239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wusel

  • Gast
Zoll: Was angeben?
« am: 01.09.2007, 11:52 Uhr »
Hi

je näher der Ablfug rückt, desto mehr Detailfragen kommen auf.

Ich hab noch ne Frage zum Zoll. Ich weiss, dass man Brot und haltbar gemachte Früchte/Obst einführen darf. Ich möchte halt n bißchen Vollkornbrot und nen Brotaufstrich mitnehmen.

Sollte ich dann auf dem Zollfragebogen bei der Frage ob ich "food" dabei habe ja oder nein ankreuzen. Eigentlich "ja", aber handelt man sich damit nicht nur Scherereien ein? Nachdem Brot ja eh erlaubt ist, kann einem ja eigentlich nix passieren wenn man nein ankreuzt und sie findens doch... oder?

Wie habt ihr das immer gemacht?

ilnyc

  • Gast
Re: Zoll: Was angeben?
« Antwort #1 am: 01.09.2007, 14:30 Uhr »
Hi, also hier http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/clearing_goods/agri_prod_inus.xml#GeneralListofApprovedProducts finde ich die Empfehlung, dass man auch erlaubte Lebensmittel angeben soll.
Wir hatten letztes Jahr im aufgegebenen Gepäck eine eingeschweißte Packung Vollkornbrot und haben nichts angegeben (aus Unwissenheit bzw. weil wir recherchiert hatten, dass wir es einführen dürfen).
Probleme gabs nicht außer dass im Yosemite eine Maus die Reisetasche mit dem Brot fand.  :D


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Zoll: Was angeben?
« Antwort #2 am: 01.09.2007, 15:56 Uhr »
Besser eine Maus als ein Bär! :?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Zoll: Was angeben?
« Antwort #3 am: 01.09.2007, 22:08 Uhr »
Wir haben bisher noch nie etwas angegeben, egal ob erlaubt oder nicht. Ich lasse es drauf ankommen und hoffe jedesmal, daß es gutgeht.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Zoll: Was angeben?
« Antwort #4 am: 01.09.2007, 23:26 Uhr »
Wir haben bisher noch nie etwas angegeben, egal ob erlaubt oder nicht. Ich lasse es drauf ankommen und hoffe jedesmal, daß es gutgeht.

Katrin


Das kann aber mal teuer werden!

Wir haben vor einer Stunde keinerlei Probleme gehabt, wurden nicht kontrolliert, hatten unsere zwei Buddeln Schnaps, die 20 Ueberraschungseier und Schokolade angegeben, keinerlei Probleme beim Zoellner.

Brot und Kuchen oder Kekse sind auch kein Problem, man sollte immer Vacuum-packed schreiben, das klingt immer gut, weil dann keine Bakterien oder Viren ausbrechen koennen!  :wink:

L.G. Monika

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Zoll: Was angeben?
« Antwort #5 am: 01.09.2007, 23:54 Uhr »
Wir haben bisher noch nie etwas angegeben, egal ob erlaubt oder nicht. Ich lasse es drauf ankommen und hoffe jedesmal, daß es gutgeht.

Katrin


Das kann aber mal teuer werden!



Wir haben immer nur Kleinigkeiten dabei, z.B. ein Glas der aktuellen Lieblingsmarmelade der Kinder oder eine Packung Müsli, also kein Alkohol oder größere Mengen eines Produktes. Ich gehe daher mal davon aus, daß das Zeug einfach konfiziert wird, ohne Strafe.

Hat hier jemand mal unangenehme Erfahrung gemacht mit den Zöllnern und nicht deklarierten Lebensmitteln?

Katrin
Viele Grüße
Katrin

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Zoll: Was angeben?
« Antwort #6 am: 03.09.2007, 16:22 Uhr »
Ja, ich :oops:.
Hatte vor einigen Jahren Karottensticks, Pflaumen und noch irgendein Obst fuer die Kinder in Ziploc Tueten dabei und komplett im Handgepaeck vergessen, nicht mal angeruehrt. War das einzige (!) Mal bisher, dass wir vom Zoll kontrolliert wurden. Natuerlich prompt gefunden. Allerdings sah der Herr wohl wie mir das Gesicht zusammenfiel und mich fast der Schlag traf! Musste die Tueten dann unter Aufsicht eigenhaendig in einen grossen Muellbehaelter werfen. Das war's dann auch schon. Keine STrafe oder aehnliches. Die Gummibaerchen, SChokolade, Sossenwuerfel .. im Koffer waren ok.
Salial