usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zollanmeldung bei Rückreise  (Gelesen 17319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #105 am: 05.10.2009, 19:38 Uhr »
Naja der 89 $ Vergleich hinkt. ich muss ja vergleichen was ich für ein Poloshirt in Deutschland bezahlen würde und das ist in den USA 50 % weniger :-)
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #106 am: 06.10.2009, 08:19 Uhr »
Solche Schnäppchen gibt`s auch bei uns  :lol:






SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #107 am: 06.10.2009, 14:30 Uhr »
Ja   :D :D
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #108 am: 06.10.2009, 17:40 Uhr »
Ross in den warmen Staaten (Kalifornien/Südstaaten) hat natürlich keine Winterjacken, aber wir waren gestern in einem Ross in Baltimore: Columbia Jacke Kunstlederjacke gekauft für $39 ... wollte zuerst die Calvin Klein Wolljacke nehmen (von $299 auf $79 reduziert), war mir aber dann doch zu altbacken....

Übrigens: man kann die Ware auch zurück geben, wenn man was besseres gefunden hat (muss man halt dabei haben :D)

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #109 am: 18.10.2009, 22:21 Uhr »
Ich hänge mich gleich hier an.
Kann mir jemand sagen wie es ist wenn wir von Boston über London nach Wien reisen.
Unser Großgepäck wird ja durchgecheckt oder irre ich mich da?
Erfolgt dann die Zollkontrolle in England oder in Wien?
In England hätte ich evtl. Probleme mit meinen Erklärungen zu den Einkäufen in den USA - Bin nicht sonderlich fit in Englisch, für USA reichts, die Engländer verstehe mal einer  :D

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #110 am: 18.10.2009, 22:33 Uhr »
Großgepäck wird durchgecheckt, Zollkontrolle in Wien...

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #111 am: 18.10.2009, 22:46 Uhr »
Fein, danke für die Info. In Wien bin ich noch nie kontrolliert worden und ich kenne weder Freunde noch Bekannte noch sonstjemanden der je kontrolliert wurde. Ausserdem ist die Freigrenze mit 430,- Euro ein Hammer, da können wir echt eine Menge Klamotten aus den USA heimbringen :)

Martina als Gast

  • Gast
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #112 am: 20.10.2009, 12:49 Uhr »
So kann's auch gehen:

Wir lagen bei unserem letzten USA-Urlaub in 2009 über der Freigrenze von 430 €/p.P.  Dann hatten wir vor Abflug extra alles schön aufgeschrieben, die Quittungen im Handgepäck und den neuen guten B*se-Kopfhörer auch im Handgepäck und dann ... sind die Koffer nicht in Düsseldorf angekommen! Wir haben einen Tag auf die Koffer gewartet - war ja ok und es war auch alles heile!

Dabei hatten wir uns so gut auf den "roten" Ausgang vorbereitet!


SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #113 am: 24.10.2009, 17:56 Uhr »
Hallöchen

so drei Wochen USA sind schon wieder vorbei  :(
Sind heute morgen um 7 Uhr mit CO in Hamburg gelandet. Haben unsere 3 Koffer geschnappt und ab zum roten Bereich beim Zoll.
Da platzten wir wohl in die morgendliche Kaffeerunde. Wir wurden völlig perlpex angeschaut als wir mit einem fröhlichen Moin Moin reinstiefelten.
Wir zückten unsere Liste, die Quittungen und sagten was wir anmelden wollten. Nachdem der Zöllner die Liste durchgegangen war schob er sie uns rüber und meinte " Schönes Wochenende" und grinste.
Ich sagte wie ich das verstehen sollte. Er meinte " Ehrlichkeit muss man belohnen ".
Super toll. Wir haben ca. 130 Euro Abgaben gespart und zogen von dannen mit 6 Flaschen Cruzan Rum und Dingen im Wert von 1500 $ im Koffer.

Extrem klasse.

Grüße aus HH

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

wilma61

  • Gast
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #114 am: 24.10.2009, 18:50 Uhr »
Da würde ich aber sofort eine Dienstausichtsbescherde wegen Faulheit einreichen..... :lol: :lol:

Willi

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #115 am: 24.10.2009, 22:15 Uhr »
Hi

paßt zwar nicht so ganz in die Rubrik - aber ich krieg öfter Päckchen aus Neuseeland - und meine Freundin da ist immer superkorrekt mit der Deklaration (weil sie versichert verschickt, schon mal ein Paket verloren ging und sie tatsächlich in Nz das Geld wiederbekam). Nun ist der Wert manchmal höher als die Geschenke-Freigrenze.

Ich mußte bis jetzt nur 1 x zahlen - diesmal lag wieder ein Erklärungszettel des Zolls im Paket - die haben geöffnet, begutachtet und offensichtlich trotz höherer Deklaration festgelegt, daß es sich wirklich um "kleine Geschenke" handelt und kein Zoll anfällt (wär mir nicht ums Geld, aber es ist so nervig, das hier abzuholen).

Antje

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #116 am: 24.10.2009, 22:19 Uhr »
Ja das scheint oft auf den Beamten anzukommen.
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #117 am: 05.11.2009, 14:32 Uhr »
also das Päckchen aus Neuseeland hat nun wirklich nichts zu tun mit USA-Reise bzw. Verzollen bei Einreise.

Ja, das mit dem Zettel aufheben ist eine gute Idee, machen wir auch immer (und natürlich sind einige Zettel rein zufällig verloren gegangen :wink:

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #118 am: 05.11.2009, 14:44 Uhr »
Naja klar ist das wir nicht wirklich alles auf der Liste hatten. Mir waren im Urlaub von meinem Ipod die Kopfhörer kaputt gegangen. da habe ich mir für 20 $ neue geholt und die nicht aufgeschrieben.
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #119 am: 05.11.2009, 22:54 Uhr »
Naja klar ist das wir nicht wirklich alles auf der Liste hatten. Mir waren im Urlaub von meinem Ipod die Kopfhörer kaputt gegangen. da habe ich mir für 20 $ neue geholt und die nicht aufgeschrieben.

:lol: