National - Kindersitze

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Blinky

  • Junior Member
  • Registriert: 22.05.2006
  • 39
National - Kindersitze
« am: 20.06.2008, 10:40 Uhr »
Hallo und guten Morgen,

für unsere diesjährige Tour haben wir bei ADAC Reisen (Vermittler DERTOUR) einen Minivan (Paket Fully Inklusive) gebucht. Dieses Paket haben wir gewählt, weil u.a. alle Fahrer, die erste Tankfüllung  und ein Kindersitz für die Dauer der Anmietung inklusive sind. Da auf unserem Voucher aber keine Info bezügl. des kostenlosen Kindersitzes stand, haben wir uns an den Veranstalter gewandt und wollten für eventl. Probleme bei der Abholung, eine englischsprachige Bestätigung über den im Mietpreis mit eingeschlossenen Kindersitz haben.

Die Antwort hat uns jedoch sehr verwundert. Lt. DERTOUR werden von National keine Kindersitze an Kinder über 5 Jahren ausgegeben, da sie nach den gesetzlich Bestimmungen wohl keinen mehr benötigen!!!
Kann das jemand so bestätigen?

Vielen Dank
Blinky

*Kidrock

  • Platin Member
  • Registriert: 25.10.2005
    Ort: Tellingstedt,Schleswig Holstein
  • 2.004
Re: National - Kindersitze
« Antwort #1 am: 20.06.2008, 10:50 Uhr »
Hallo,da ich nicht weiß in welchen Bundestaat ihr Reisen möchtet heir mal ein Verzeichnis wie Kinder in welchem alter im Auto zu transportieren sind:

http://www.iihs.org/laws/ChildRestraint.aspx
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

*Kauschthaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Schwäbische Alb
  • 7.572
Re: National - Kindersitze
« Antwort #2 am: 20.06.2008, 11:14 Uhr »
Hallo Blinky,

ich habe zwar von so einem Leistungspaket incl. Ki Sitz noch nie gehört, aber könnte mir vorstellen, dass es nur für Sitze im gesetzlich vorgeschriebenen Umfang gilt. :zuck:
Andererseits seid ihr mit eurem eigenen Sitz bestimmt besser bedient und Ki Sitze kann man recht problemlos mitnehmen, und zwar kostenlos zusätzlich zum Gepäcklimit.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

*BettinaW

  • Platin Member
  • Registriert: 26.05.2004
    Alter: 49
    Ort: Nähe Nürnberg
  • 2.944
Re: National - Kindersitze
« Antwort #3 am: 20.06.2008, 12:56 Uhr »
...ich habe zwar von so einem Leistungspaket incl. Ki Sitz noch nie gehört, aber könnte mir vorstellen, dass es nur für Sitze im gesetzlich vorgeschriebenen Umfang gilt. :zuck:
Andererseits seid ihr mit eurem eigenen Sitz bestimmt besser bedient und Ki Sitze kann man recht problemlos mitnehmen, und zwar kostenlos zusätzlich zum Gepäcklimit.

Viele Grüße, Petra

Doch, Petra, wir hatten bei unsere Texas-Rundreise auch ein solches Leistungspaket. Der zweiter Fahrer und ein Kindersitz war mit eingeschlossen. Das war damals ein normaler Kindersitz für Kinder bis 5 Jahre.

Gruß
Bettina

*Kauschthaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Schwäbische Alb
  • 7.572
Re: National - Kindersitze
« Antwort #4 am: 20.06.2008, 15:14 Uhr »
Doch, Petra, wir hatten bei unsere Texas-Rundreise auch ein solches Leistungspaket. Der zweiter Fahrer und ein Kindersitz war mit eingeschlossen.

Was es alles gibt!  :shock: Ist mir echt noch nie begegnet, aber ich hätte ja auch nach einem Paket mit 2 Sitzen Ausschau halten müssen.  :roll:  :lol:

Das war damals ein normaler Kindersitz für Kinder bis 5 Jahre.

Aber dann passt die Aussage von National ja, dass es nur bis 5 J. gilt.  :(

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

*Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • Registriert: 22.05.2006
    Ort: Hannover
  • 4.536
Re: National - Kindersitze
« Antwort #5 am: 20.06.2008, 22:40 Uhr »
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber mir ist das auch schon einmal untergekommen. Ich würde aber eh immer den eigenen Sitz mitnehmen, ist ja kein großer Akt und bei den großzügigen Freigepäckgrenzen nach USA auch kein Problem und man kann sicher sein, dass man einen ordentlichen Sitz hat.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

*reh

  • Gold Member
  • Registriert: 16.01.2007
    Alter: 60
    Ort: Neuss
  • 952
Re: National - Kindersitze
« Antwort #6 am: 21.06.2008, 00:12 Uhr »
Normal ist es wohl so, dass ab 6 kein Kindersitz mehr benötigt wird.
Wir neben immer ein Sitzkissen mit.


*Blinky

  • Junior Member
  • Registriert: 22.05.2006
  • 39
Re: National - Kindersitze
« Antwort #7 am: 26.06.2008, 09:10 Uhr »
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Wir haben uns jetzt für den Urlaub eine stabile Sitzerhöhung gekauft, weil wir den großen Sitz nicht mitnehmen möchten.
Denn wir reisen zum Flughafen mit der Bahn an und da hätten wir dann doch ein kleines Gepäck-/Transportproblem.

Morgen geht es auch schon los :lol:

Gruss
Blinky

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 42 Abfragen.