usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pool statt Reisen  (Gelesen 3213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wisokyole

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Pool statt Reisen
« am: 22.10.2020, 09:24 Uhr »
Guten Morgen zusammen,
wir sind dieses Jahr leider nicht so viel rum gekommen wie das bei uns sonst üblich ist. Wir versuchen unter dem Jahr sehr sparsam zu leben sodass wir eigentlich jede Ferien der Kinder ausnutzen können um zu reisen. Mein Mann und ich sind selbstständig daher ist dies auch kein Problem. Wir hatten jetzt die Idee den Kids zu Weihnachten einen Pool zu schenken damit sie kommendes Jahr wenigstens ein bisschen Wasserspaß erleben können. Wir denken nämlich, dass Corona uns noch länger das Reisen vermiesen wird. Wir wollten am Black Friday aus schau nach Schnäppchen halten und auch passendes Zubehör kaufen wie eine Poolpumpe oder eben die Essentials für die Poolpflege. Hat da jemand von euch vielleicht ein paar Tipps an uns?

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Antw: Pool statt Reisen
« Antwort #1 am: 22.10.2020, 12:40 Uhr »
Hallo,

alles hängt von Deinem (Euren) Budget ab.
Wie groß soll der Poll sein?
Eckig oder rund?
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

vonarne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw: Pool statt Reisen
« Antwort #2 am: 26.10.2020, 08:52 Uhr »
Hey, ich glaube es geht dieses Jahr vielen wie euch. Und man kann ja auch im eigenen Garten viel Spaß haben. Wir haben für unsere Kleinen auch einen Pool angeschafft, da war die Freude auch schon groß. Was die Pflege angeht, haben wir uns auf …….. (edit Mod.) informiert. Die haben da viele Tipps, was sich  lohnt anzuschaffen. Wir hatten da zuerst auch keine Ahnung und haben den Pool einfach so stehen lassen. Nach ein par Wochen sah der dann aber echt nicht mehr schön aus. Nächstes Jahr werden wir da gleich von Anfang an mehr Arbeit reinstecken. Ich wünsch euch dann viel Spaß mit eurem Pool.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw: Pool statt Reisen
« Antwort #3 am: 26.10.2020, 11:21 Uhr »
Ist das Zufall, dass ein Neuling mit seinem ersten Beitrag einem Neuling antwortet und dabei gleich eine Firmenempfehlung abgibt?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Pool statt Reisen
« Antwort #4 am: 26.10.2020, 12:49 Uhr »
Schon als ich den Beitrag von Wisokyole las, wartete ich auf eine Werbung. Naja, jetzt ist sie schon da  :( :shock:


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw: Pool statt Reisen
« Antwort #5 am: 26.10.2020, 14:00 Uhr »
Kindersitz, Kopfhörer, Pool.....

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: Pool statt Reisen
« Antwort #6 am: 26.10.2020, 14:08 Uhr »
Also ein "echter", in die Erde eingelassener Pool von mindest. 4 x 8m Größe ist schon ein Invest, dass man - sofern man nich den Familiennamen Rockefeller trägt - nicht einfach "mal so" macht, weil 2x Mallorca ins Wasser gefallen sind.

Das ist dann schon ein Invest von 15.000 Euro aufwärts.

Natürlich geht's auch in Günstig, wenn man ein "besseres Planschbecken" mit 3,50m Durchmesser als Pool deklariert.

Anyway. Ist primär eine Frage der Finanzen (besser: der individuellen Finanzkraft)

Davon abgesehen meine persönlichen 2 Cents, der ich dieser Tage "umständehalber" Kalifornien/Arizona mit Bayern habe tauschen müssen:

Natürlich kann auch der Garten ein schönes Fleckchen sein. Auch die heimatlichen Gefilde.

Nur ist das für mich nicht annähernd ein Ersatz für eine "richtige" Reise.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Antw: Pool statt Reisen
« Antwort #7 am: 26.10.2020, 20:01 Uhr »
Passt zwar nur am Rande zum Thema, aber wenn man online  einen Pool kaufen will, sollte man dieses Jahr besonders aufpassen. Stichwort Fakeshops. Bei besonders guten Angeboten sollte man immer den Shop googeln, die Angaben im Impressum überprüfen und besonders misstrauisch werden, wenn die Zahlung auf ein im Ausland geführtes Konto geleistet werden soll. Offenbar hat die vermehrte Suche nach Pools im Internet dazu geführt, dass auch vermehrt betrügerische Internetseiten mit angeblichen Angeboten eingerichtet wurden.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Pool statt Reisen
« Antwort #8 am: 26.10.2020, 20:37 Uhr »
Das ist dann schon ein Invest von 15.000 Euro aufwärts.

Wobei man allerdings zugeben muss, dass beispielsweise ein "All Inclusive" Urlaub für eine 5-köpfige Familie für drei Wochen in der Hauptsaison in einem edlen Hotel auf Mallorca in der Tat auch gerne mal 7.500,-€, oder sogar deutlich mehr, kosten kann. Dann ist man bei 2 solchen Urlauben auch bei mindestens 15.000,-€. Das sind pro Person pro Woche 500,-€, also ca. pro Person 72,-€ am Tag. Für die Leistung "Übernachtung, Zimmerservice, alle Mahlzeiten inklusive, alle Getränke inklusive" ist das eigentlich nicht einmal überzogen. Von daher ist das Ganze schon eine Überlegung wert.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Pool statt Reisen
« Antwort #9 am: 26.10.2020, 21:10 Uhr »
Herrlich!  :rotor: :lachroll:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Pool statt Reisen
« Antwort #10 am: 26.10.2020, 21:44 Uhr »
Sagt mal, nehmt Ihr tatsächlich diese Frage des TO ernst? Nach meiner Meinung war oder ist das doch die tyypische "Ping-Pong-Werbung":
Neuer User Nr. 1 stellt eine Frage, worauf neuer User Nr. 2 sofort die richtige Empfehlung abgibt.


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Pool statt Reisen
« Antwort #11 am: 27.10.2020, 08:09 Uhr »
Hallo miwunk,

Sagt mal, nehmt Ihr tatsächlich diese Frage des TO ernst? Nach meiner Meinung war oder ist das doch die tyypische "Ping-Pong-Werbung":
Neuer User Nr. 1 stellt eine Frage, worauf neuer User Nr. 2 sofort die richtige Empfehlung abgibt.

nein, tun wir nicht- Daher wurde der Link auch direkt entfernt, nachdem uns der Beitrag netterweise gemeldet wurde. Jetzt steht er halt zur allgemeinen Belustigung noch da. Und vielleicht hat ja doch jemand einen echten Pool-Kauftipp?  :think:

Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw: Pool statt Reisen
« Antwort #12 am: 27.10.2020, 11:01 Uhr »
Die Lösung finde ich gut :lolsign: :lolsign: