usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisen mit mehr als 2 Kindern  (Gelesen 5899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claus65

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Reisen mit mehr als 2 Kindern
« am: 06.11.2007, 20:16 Uhr »
Wir, 2 Erwachsene und 3 Kinder (4,7 und 9) wollen gerne in die USA im März 08. Problem: wir haben ein Kind zuviel. Auf Anfrage bei verschiedenen Motel-Ketten und einigen Hotels gibt es nur 2 oder 4-Bett Zimmer. Auf die Frage, ob der Jüngste im Bett der Eltern übernachten könnte gab´s nur Absagen.
Weil wir einfach nicht glauben können, das man die USA nur mit 2 Kindern - aber nicht mit 3 bereisen kann deshalb hier die Frage: Wer kennt oder kann Tips geben, wo man auch mit einem Kind "zuviel" willkommen ist, Namen von Übernachtungsmöglichkeiten, Motels, Hotels in Californien,Erfahrungen von anderen Familien mit 3 Kindern die das gleiche Problem hatten...
Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Gruss Claus

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #1 am: 06.11.2007, 22:22 Uhr »
Hallo Claus,

wir sind nur eine Familie mit zwei Kindern, aber ich hätte bei den großen Motelketten keinerlei Probleme, mit 2 Kindern zu buchen und mit 3 Kindern "einzuziehen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies irgendjemandem auffallen würde.

Ich hätte eher das Problem, dass mir das Bett für drei Personen zu eng wäre. Wir hatten vor zwei Jahren unseren Schlafsack mitgenommen - für den Fall, dass wir nur ein Zimmer mit einem Doppelbett kriegen sollten. Wir hätten dann eine Luftmatratze gekauft oder Decken drunter gelegt und auf dem Boden geschlafen (der Fall ist jedoch nicht eingetreten, da wir grundsätzlich Zimmer mit zwei Betten bekommen haben).

Ich habe auch gerade mal eine Testbuchung bei www.triprewards.com durchgeührt. Dort kannst Du drei Kinder angeben und die werden anscheinend auch ohne Probleme akzeptiert.

Falls Ihr doch mit drei Personen ein Bett belegen wollt, solltet Ihr Motel6 meiden. Deren Betten sind enger als die der anderen Motelketten.

Gruß

Verena

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #2 am: 06.11.2007, 23:22 Uhr »
Man kann in fast jedem Hotel oder Motel hier ein roll-away fuer ein Zimmer bestellen.  Bestellt doch einfach ein Zimmer mit 2 Queen Betten (das sind dann2 Doppelbetten) und einem extra roll-away, falls ihr alle in einem Zimmer schlafen wollt.  Ansonsten halt ein Zimmer mit roll-away und eins ohne!  Das sollte keine Schwierigkeiten machen! 

Wenn ihr eine Suite nehmen wollt, da kann anm dann zwei Queens bestellen und normalerweise ist ein Sofa in der Suite eine Schlafcouch!  Wenn das alles nict klappt, einen Schlafsack mitnehmen und ein kind mit so einer Campingmatte auf den Boden legen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #3 am: 07.11.2007, 03:26 Uhr »
Geht aber auch ohne besondere "Tricks".

Z.B. bei Embassy Suites, Staybridge Suites, Homewood Suites oder Residence Inn findest Du auch mit der Angabe von 2 Erwachsenen und drei Kindern problemlos Zimmer. Allerdings sind dass allesamt Hotels im eher im gehobenen Preissegement - das muss dann jeder für sich entscheiden, ob ihm der Mehrpreis das ganze dann wert ist...

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #4 am: 07.11.2007, 07:09 Uhr »
Tja, Asoziale mit vielen Kindern sind nicht erwünscht  :wink: :wink: :wink:

Kleiner Scherz

Nun mal im Ernst: Du mußt immer drauf achten ein Zimmer mit 2 Betten zu bekommen, dann sind 4 Personen schon mal abgedeckt und dann verlange noch nach einem Zustellbett (gibts selbst bei Motel6). Grds. sind die Preise auch bereits darauf ausgelegt, wenn ich so an die Preistafeln an der Rezeption denke.......
Ich kann zwar nicht über eigene Erfahrungen berichten, aber die USA sind sehr kinderfreudlich, von daher kann ich nicht glauben, daß das nicht möglich sein sollte (zumal ich selbst schon Familien mit 3 (Klein-) Kindern gesehen habe.
No retreat, no surrender !

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #5 am: 07.11.2007, 08:03 Uhr »
Das Problem sind feuerpolizeiliche Regeln, die erst ab einer gewissen Zimmergrösse mehr als 2 bzw. 4 Personen erlauben. Gewöhnliche Motelzimmer sind oft zu klein. 

Trotzdem würde ich nach einem roll-away bed oder nach einer Familiensuite mit zusätzlicher Schlafcouch fragen. Im schlechtesten Fall müsstet Ihr zwei Zimmer oder wo vorhanden ein grösseres Zimmer nehmen, was natürlich auch mehr kostet.

Die andere Variante wäre nur zwei Kinder anzumelden und Euch dann mit dem Schlafplatz abwechselnd mit Luftmatratze und Schlafsack zu organisieren.
 
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #6 am: 07.11.2007, 08:38 Uhr »
ich würde immer Zimmer mit zwei Queen Size Betten buchen und das dritte Kind mit Isomatte und Schlafsack mit drin schlafen lassen. Das merkt keiner ( man muss ja an der Rezeption nicht in Schlange anstehen).
Bei 2 Queen Size Betten ist auch die Chance größer, ein etwas größeres Zimmer zu bekommen und man hätte für den Schlafsack auf jeden fall den Platz zwischen den beiden Betten frei. 

Gruß O.S.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #7 am: 07.11.2007, 08:53 Uhr »
Hallo
Würde ich auch so machen. Oder ein Luftbett kaufen und das kleinste Kind darauf schlafen lassen. Das Luftbett sollte aber nicht zu breit sein. Sonst könnte es sein, dass es nicht mehr ins Zimmer passt. Unseres hat 90 cm in der Breite.  Dies ist sicher ausreichend.  :D


Skype: aeschbi57

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #8 am: 07.11.2007, 08:57 Uhr »
Ungefragt eine Person mehr mit ins Zimmer zu nehmen, halte ich für gewagt.
Wenn es auffliegt, kann es Ärger geben. Auffallen kann es z.B. beim morgendlichen Frühstück im Motel oder wenn man mit der gesamten Mannschaft immer an der Rezeption vorbei muss.

Hab grad mal beim Super8 geschaut. Dort gehts online auf jeden Fall. Dort könnte ich sogar 5 Personen (2 Erw. und 3 Kinder) in einem 1-King-Bett-Zimmer unterbringen. Die Buchungsseite lässt es zu. :kratz:
Viele Grüße,
Danilo


Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #9 am: 07.11.2007, 09:30 Uhr »
Hab grad mal beim Super8 geschaut. Dort gehts online auf jeden Fall. Dort könnte ich sogar 5 Personen (2 Erw. und 3 Kinder) in einem 1-King-Bett-Zimmer unterbringen. Die Buchungsseite lässt es zu. :kratz:

Stimmt, die Buchung wird zugelassen. Aber gleichzeitig steht unten auf der Buchungsseite folgendes:

Zitat
Traveling with Children or Several Guests
 
There may be limits on the number of guests who may occupy the room type you selected which could impact the number of rooms needed and/or room rates for a reservation even if you receive a confirmation number. Please check with the property or our central reservation number for further details.
 

Wer das übersieht, stellt bei Ankunft fest, dass mehr wie ein Zimmer benötigt wird.  :roll:
Nicht gerade kundenfreundlich.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #10 am: 07.11.2007, 09:31 Uhr »
Ungefragt eine Person mehr mit ins Zimmer zu nehmen, halte ich für gewagt.
Wenn es auffliegt, kann es Ärger geben. Auffallen kann es z.B. beim morgendlichen Frühstück im

Das ist mir neu...  im Best Western, Howard Johnson oder sonstigen Motelketten, ist mir noch nie aufgefallen dass jemand beim Frühstück oder sonst wie die Anzahl der Personen kontrollierte.

Besonders weil beim "Self-Services Frühstück" je nach Größe des Motels eh Hilfskräfte die Sachen nachfüllen und die Person vom Einchecken am Morgen meistens nicht anwesend war oder mit Auschecken beschäftigt ist.

Nicht dass das nun eine Ermunterung sein soll aber sooo Heiß wird es in den  kinderfreundlichen Land USA auch nicht gegessen....

winki

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #11 am: 07.11.2007, 09:44 Uhr »
Tja, Asoziale mit vielen Kindern sind nicht erwünscht 

Das ist ja eine bodenlose Hypertonie!

Aber zum Thema: ich würde die Kinder auch einfach mit ins Zimmer nehmen bzw. gleich an etwas hochpreisigere Hotels denken, die 3 Kinder im Zimmer erlauben. Bei dem Dollarkurs...

Oder Ihr bucht halt jeweils zwei Motelzimmer.
Reducing Truck Traffic since 2007!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #12 am: 07.11.2007, 10:46 Uhr »
BigDaddy,
Du meinst wohl:

Das erzeugt eine bodenlose Hypertonie! ( = Bluthochdruck)

Meiner steigt jedenfalls gehörig an, wenn ich von solchen Problemen kinderreicher Familien lesen muß.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #13 am: 07.11.2007, 11:11 Uhr »
Ich halte es eigentlich nicht für ein Problem. Bzw. nur wenn man über bestimmte Buchungsportale oder Reisebüro buchen möchte.
Wir checken zwar auch "nur" mit 2 Kindern ein, aber den Motels/Hotels war es bisher absolut schnuppe wieviel Kinder wir dabei hatten.

Wenn ihr alle Unterkünfte vorbuchen möchtet (wobei sich die Frage stellt, ob das im März überhaupt überall sein muss), dann würde ich an Eurer Stelle bei Internetbuchung direkt auf der website des Hotels bzw. der Kette 2 Erw. und 2 Kinder eingeben (bzw. 3 Kinder wenn es geht). Dann bekommt ihr die zur Verfügung stehenden Zimmer angezeigt. Dort wählt ihr dann eins mit 2 Queens oder 2 Doubles aus und schreibt ins Feld für Bemerkungen, dass ihr noch ein Zustellbett benötigt. Dies wird dann vermutlich zusätzlich berechnet, ca. 5-10 $ schätze ich. Wenn das in dem Motel nicht möglich ist, werden die sich schon melden ...
Oder ihr ruft an und bucht telefonisch vor.

In den meisten Motels sollte das keine Probleme machen. Wobei manche Unterkünfte mit Kindern tatsächlich nicht buchbar sind, aber das betrifft uns auch mit 2 Kindern. Als Beispiel fällt mir da das Hotel in dem Raddampfer in Sacramento ein, die nehmen max. 1 Kind, vermutlich sind die Zimmer zu klein. Oder manche privaten B&Bs nehmen Kinder nur über 12 oder älter.

Welche Route schwebt Euch denn vor? Vielleicht kann ja jemand auch ganz konkrete Tipps für bestimmte Orte geben?

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #14 am: 07.11.2007, 13:57 Uhr »
BigDaddy,
Du meinst wohl:

Das erzeugt eine bodenlose Hypertonie! ( = Bluthochdruck)

Meiner steigt jedenfalls gehörig an, wenn ich von solchen Problemen kinderreicher Familien lesen muß.

Aber es ist ja nicht so, dass man kinderreiche Familien in den USA nicht als Kunde will.

Aber die meisten Leute, die in Motels übernachten, wollen ein günstiges, funktionelles Zimmer und keine grosse Suite. Aus Sicherheitsgründen dürfen offiziell nur eine gewisse Anzahl Leute in einem Raum übernachten. Nun, je kleiner der Raum, desto weniger geeignet für grössere Familien. Aber die meisten Motels bieten auch grössere Zimmer/Suiten an und können so auch kinderreiche Familien unterbringen.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan