usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was habt Ihr mit Euren Babys unternommen?  (Gelesen 3075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Was habt Ihr mit Euren Babys unternommen?
« am: 16.01.2007, 11:50 Uhr »
Hallo,

wir wollen heuer das erste mal mit unserem Neuzugang nach USA fliegen. Wir sind ja jedes Jahr 1-2 mal drüben. Vorwiegend Westen und natürlich hatten wir immer einen Mix aus NPs, Cities und sonstigen Highlights.

Unser Sprössling ist dann wahrscheinlich so an die 8-11 Monate alt. Je nachdem wann wir fliegen.

Meine Frage ist jetzt, was habt Ihr denn so alles mit Euren Babies gemacht bzw. welche Untensilien dafür verwendet. Wir wollten eigentlich einen Buggy mitnehmen. Evtl. noch eine Kraxe (schreibt man das so? :roll: ).

Städtetage sind ja eigentlich kein Problem. Denn das ist auch nichts anderes, als wie wenn ich ihn hier in Muc rumschiebe.

Bei Nationalparks ist das wohl schon ein wenig schwieriger. Extremwanderungen sind wohl nicht möglich.

Ich wollte mit diesem Thread eigentlich nur Eure Erfahrungen sammeln. Was habt Ihr so alles mit Euren Babies drüben unternommen? Welche Tätigkeiten waren möglich, welche nicht. War es stressig? Ansonsten kenne ich USA ja sehr gut und weiss auch, dass die Amis sehr kinderfreundlich sind. Mir geht es nur um Erfahrungen.
USA-Freund


cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Was habt Ihr mit Euren Babys unternommen?
« Antwort #2 am: 16.01.2007, 16:42 Uhr »
Das Wichtigste, meine Meinung  :wink:

Eigener Sitzplatz im Flieger für das Kind

Nicht zu viele Meilen, 100-150 Meilen/Tag reicht völlig, mehr kann ich Streß ausarten

Wir hatten das Kind im Tragetuch, kein Problem bei Gravel wo Du mit dem Kinderwagen nicht weiterkommst

Ab 30 Grad wird es für das Kind stressig, jedenfalls unseres. Also da nur kurze Touren planen

Im Forum wurde schon sehr viel dazu geschrieben, einfach mal gucken  :wink:
Gruß
Carsten

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Was habt Ihr mit Euren Babys unternommen?
« Antwort #3 am: 16.01.2007, 20:23 Uhr »
Ganz ehrlich; genau das, was wir zuvor schon ohne Baby gemacht hatten....
Wanderungen, NP´s, Cities, lange Fahrten....no problem!


OK, beim Wandern im Yosemite im Backcountry war es mit der Rückentrage schon ordentlich anstrengend; weniger fürs Baby, vielmehr für den Tragenden.

Jedi

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Was habt Ihr mit Euren Babys unternommen?
« Antwort #4 am: 17.01.2007, 22:55 Uhr »
Wir haben die Reisefähigkeit unserer Kinder langsam ausgetestet. Ab sechs Monate  :baby: sind wir ins Ferienhaus nach Florida. Dort haben wir Tagesausflüge gemacht oder waren am Strand, oft aber auch nur am hauseigenen Pool. Unsere kleine Tochter z.B. mochte große Hitze nicht, sie war sichtbar froh, wenn sie in klimatisierten Räumen war. Als die Kleine knapp drei Jahre alt war, haben wir die erste WoMo-Tour unternommen.

Über die normalen Babyutensilien hinaus braucht man eigentlich nicht viel. Wir haben für Flughafen und Strand eine Rückentrage mitgenommen, die hat sich sehr bewährt. Gläschen gibt es von der Firma Gerber in großer Auswahl in jedem Supermarkt. Milchpulver für Flaschenmilch wurde ich mitnehmen. Falls  noch gestillt wird: wenn Ihr Euch nicht in den RV zurückziehen könnt, bieten sich die Umkleidekabinen in den großen Kaufhäusern einer Mall an. Eine gute Babysonnenmilch ist natürlich sehr wichtig.

Ich würde auch ein Reisebett mitnehmen, das als Laufstallersatz dienen kann. Gerade bei einem RV-Urlaub kommt es doch vor, daß beide Eltern beschäftigt sind und das Kind nicht ständig beaufsichtigen können. Außerdem müßtet Ihr Euch rechtzeitig überlegen, wo das Kind im RV schlafen soll. Wenn Ihr es nicht bei Euch im recht schmalen Bett haben wollt, solltet Ihr evtl. einen RV mit Slide-out nehmen, da könnt Ihr das Babybettchen stellen.

Die Kindersitzproblematik im RV ist ja schon oft angesprochen worden.

Ansonsten denke ich, daß es wichtig ist, erst einmal mit ganz geringen Erwartungen an den Urlaub ranzugehen und flexibel zu sein. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Was habt Ihr mit Euren Babys unternommen?
« Antwort #5 am: 17.01.2007, 23:08 Uhr »
Dann will ich auch mal von uns berichten:

Wir sind erfahrene USA Traveller, Rundreisen immer mit SUV und Zelt. Lange Strecken fahren, Campen und wandern in NPs u.ä. waren unsere Inhalte.

Diesen Sommer werden wir mit unserem dann 12 Monate alten Sohn von L.A. nach Denver reisen, Zeitraum 3,5 Wochen. Zeit / Orte ergab die Buchung über miles-and-more....Diesmal geht's per 22 ft RV von Moturis.

Wir sind noch ziemlich planlos, was wir so machen wollen und können. Ich würde z.B. gerne durchs San Rafael Swell, aber ob das mit Kind und Risiko Break down so sinnvoll ist? Wie lange dürfen die tägl. Fahrzeiten sein? Was ist mit Hitze? Ich weiß, bei jedem Kind anders....

Aber eine Frage habe ich dennoch: Wer erklärt mir mal, wie der Kindersitz montiert wird bzw. wie man das Sitzen sinnvoll gestaltet. Oder muss meine Frau nach hinten und Sohnemann auf den Beifahrersitz?  :roll:  :wink:

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Was habt Ihr mit Euren Babys unternommen?
« Antwort #6 am: 17.01.2007, 23:43 Uhr »
Ja, so sieht es aus. Der einzige Dreipunktgurt ist auf dem Beifahrersitz. Hinten sind nur Beckengurte. Ich habe inzwischen gehört, daß es spezielle Kindersitze gibt, die man mit Zweipunktgurt befestigen kann, weiß aber keine Details.

Ich würde durchschnittlich 150 Meilen an einem Tag als das absolute Maximum ansehen. Möglichst auch immer zwei Tage an einem Ort bleiben und nicht jeden Tag fahren. Ich habe allerdings selbst nie mit einem ganz kleinen Kind eine WoMo-Tour unternommen, meine jüngste war "schon" knapp drei. Unsere Erfahrung ist jedoch, Kinder haben keine Bock auf lange Autofahrten und werden ziemlich bald quengelig. Ich persönlich betrachte es auch als Quälerei, ein Kind so lange in einem Kindersitz festzubinden. Das widerspricht ja total dem natürlichen Bewegungsdrang eines Kindes. Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Unsere kleine Tochter mochte als Baby keine Hitze, sie wurde quengelig. Je nach Jahreszeit würde ich nicht damit rechnen, lange Wanderungen im Freien unternehmen zu können. Das müßt Ihr dann vor Ort austesten.

Zu den Details Deiner Routenplanung kann ich leider nichts sagen, da gibt es hier aber sicher noch Experten. Ich würde mich nicht zu weit von eingefahrenen Wegen entfernen. Babies werden ja schnell mal urplötzlich krank. Dann hast Du eventuell eine ziemlich panische Frau im Auto.

Toll, daß es bei Euch mit Miles-and-More geklappt hat. Ich wollte für die Sommerferien Denver // L.A. über MM buchen, aber es war nichts zu machen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Was habt Ihr mit Euren Babys unternommen?
« Antwort #7 am: 18.01.2007, 07:21 Uhr »
Zitat von: Wilder Löwe
Eine gute Babysonnenmilch ist natürlich sehr wichtig.


Und zwar eine mechanische, keine chemische, wie sie besonders in den USA gerne auch mit dem Label "Babysonnenmilch" verkauft wird.

Viele Grüße - Dirk

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Was habt Ihr mit Euren Babys unternommen?
« Antwort #8 am: 18.01.2007, 12:24 Uhr »
Hi,
unsere Söhne waren mit 14 bzw 16 Monaten zum ersten Mal mit dabei im Wohnmobil- davor sind wir auch überzeugte Zelter gewesen. :wink:
Wir haben keine feste Tagesplanung gehabt und sind damit gut gefahren.
Die großen Strecken der Vorjahre sind kürzeren gewichen- wir haben die ganzen lokalen scenic Points erlebt- das ging in einem Urlaub so weit, dass wir in keinem einzigen National Park waren, aber trotzdem eine Menge gesehen haben, an dem wir vorher vorbeigefahren waren.

Unsere Söhne sind hier nie gerne Auto gefahren- im Wohnmobil mit Spielstops war es viel einfacher.
Da meine Kinder sich gerne bewegen (Autositz  :shock: ), haben wir immer morgens vor der Fahrt vom Campground und unterwegs natürlich auch genug Tobezeit eingeplant. Wenn man weiß, wann die Kids ihr Nickerchen halten, kann man dann ungestört  :wink: mal eine Stunde oder mehr Strecke "machen".  :wink:

Zum Spielen bieten sich die vielen Cityparks mit gepflegten Rasen zum Krabbeln und natürlich Spielgerüsten auch für kleine Kinder an , aber auch eine Matschpfütze mit ein par Steinchen ist einfach perfekt.  :wink: Oder etwas Sand auf dem Wanderweg. Oder ein Mac Donalds Playland- zum Selberspielen oder große Kinder beobachten... :wink:
Es klappt erstaunlich gut- eigendlich ist man ja in einem rollenden Ferienappartement unterwegs, an das die Kinder sich schnell gewöhnen.

Tschüß
Karin

Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Was habt Ihr mit Euren Babys unternommen?
« Antwort #9 am: 18.01.2007, 15:17 Uhr »
@ wilder löwe, anne

Danke für Eure Antworten. In der Tat: miles-and-more hat mich im Herbst völlig wild gemacht. Wie lange ich da telefoniert / vor'm Rechner gesessen habe? Unser Ziel war eigentlich Denver / Denver bzw. SFO / SFO, aber naja, besser als gar nix.

Unser Baby fährt sehr gerne Auto, so dass ich da wenig Probleme sehe. Und heißer als zu seiner Geburt im letzten Juli kann es in Amiland auch nicht werden. Ok, fast :wink:

Wir haben bei Moturis einen für sein Alter passenden Kindersitz bestellt, dass die Buchung klappt glaube ich bei unserem Pech in solchen Dingen allerdings nicht.

Zur Route: Vermutlich werden wir von L.A. "hinten rum" über die 395 nach Reno hochfahren, dann über Crater Lake zum Panhandle Idaho, Montana, Yellowstone, dann entweder über Jackson, Moab oder über Mount Rushmore nach Denver.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Was habt Ihr mit Euren Babys unternommen?
« Antwort #10 am: 18.01.2007, 15:48 Uhr »
Wir haben uns ab und an ein Kindermädchen genommen!
Reducing Truck Traffic since 2007!