usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?  (Gelesen 17284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OttoNormalverbraucher

  • Gast
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #30 am: 10.11.2008, 13:04 Uhr »
Mach mich gleich nass !! Hier wird doch ernsthaft jemanden der Kinder kostenlos mit ins Zimmer nehmen will als Betrüger oder sonstiges abgestempelt. Gehts noch.
Ich wende noch ganz andere Spartricks an :lol:

Marion-212

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • NYC-Guide.de | Reiseführer New York City
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #31 am: 10.11.2008, 13:18 Uhr »
Hier wird doch ernsthaft jemanden der Kinder kostenlos mit ins Zimmer nehmen will als Betrüger oder sonstiges abgestempelt.

Ja, das finde ich auch heftig  :roll: Das ist doch alles eine Mischkalkulation. Wir hinterlassen z. B. dem Zimmermädchen immer ein perfekt aufgeräumtes Zimmer, so dass sie wenig Arbeit mit uns hat. Andere hausen in Hotels wie die Vandalen, so dass sie doppelt so lang braucht. Die einen hocken den ganzen Tag in ihrem Zimmer, verbrauchen Strom, Wasser etc. und ein Geschäftsreisender ist evtl. nur ein paar Stunden während der Nacht da. Einige Menschen sind reinlich und duschen täglich. Andere nicht und die machen damit dann auch die Duschkabine nicht schmutzig und brauchen weniger Handtücher.

Das einzige, weshalb ich einen (übersichtlichen) Aufpreis nachvollziehen kann, ist ob ein Zimmer ein oder zwei Betten hat. Im zweiten Fall ist das Zimmer evtl. etwas größer und zwei Betten zu überziehen ist auch mehr Arbeit. Aber ob jetzt ein oder je zwei Menschen in diesen Betten schlafen? Da fängt für mich nicht Betrug, sondern Korinthenkackerei an ;)

Jack Black

  • Gast
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #32 am: 10.11.2008, 13:31 Uhr »
In Vegas aber, wo der Großteil der Einnahmen doch ohnehin nicht durch die Zimmerpreise, sondern durch das Glückspiel verdient wird (wo übrigens auch keiner nach "Fairness" fragt), die Hotelketten mit MILLIARDEN nur so um sich schmeissen - muss man wegen 2$ nicht wirklich ein schlechtes Gewissen haben.

Das stimmt so nicht mehr, laut aktuellen Berichten wird aus dem Glücksspiel nur noch ca. 40% des Umsatzes generiert - der größere Teil wird durch Hotels, Restaurants, Shows usw. eingefahren. Das war vor 20 Jahren noch umgekehrt.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #33 am: 10.11.2008, 13:55 Uhr »
...und wer von den Moralaposteln ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein - oder wie war das?
Gebt IHR an der Supermarktkasse auch jeden Cent zurück, der euch zuviel rausgegeben wurde? Statistiken zufolge machen das in (großen, anonymen Supermärkten) fast keiner. Nichts anderes ist es hier.

Mag sein, daß das für Dich nicht verständlich ist, aber ich gebe das zuviel gegebene zurück. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich das im umgekehrten Fall auch von der Kassiererin erwarte.

Das Hotel stellt ein Angebot bereit. Das lautet nun z.B. "Jede Person im Zimmer 30$". Nun kann ich das Angebot annehmen oder es bleiben lassen. Beides ist o.k. , keiner zwingt mich dazu.
Nehme ich das Angebot aber an, dann erkläre ich mich mit den Konditionen einverstanden. Sage ich "o.k., zwei Personen, hier sind 60$", wohlwissend, das ich statt dessen mit drei Personen das Zimmer nutzen werde, dann ist das nicht mehr und nicht weniger als Betrug.
Da kann man gerne "Moralapostel" oder "Korinthenkacker" oder sonst was rufen, das ändert leider nix an der oben genannten Tatsache.

Ich wende noch ganz andere Spartricks an :lol:
Du bist mein Held.  :respekt:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #34 am: 10.11.2008, 14:09 Uhr »
Gebt IHR an der Supermarktkasse auch jeden Cent zurück, der euch zuviel rausgegeben wurde? Statistiken zufolge machen das in (großen, anonymen Supermärkten) fast keiner. Nichts anderes ist es hier.

Auch in den "großen, anonymen Supermärkten" ist die Kassiererin (die ohnhin miserabel bezahlt wird) für jeden Fehlbetrag in der Kasse verantwortlich und muss dafür aufkommen. Insofern würde ich (und habe ich auch schon) zuviel herausgegebens Geld sehr wohl zurückgeben.... vorausgesetzt ich merke es, denn in aller Regel zähle ich nicht nach. Das geht vermutlich den meisten so und deshalb kommt so eine Statistik zustande.

Und noch mal zum Thema Hotel: abgesehen davon, dass es sich mir nicht erschließt, warum man sich einen Las Vegas-Urlaub samt Kids leisten kann, aber bei den Zimmerpreisen versucht das Hotel zu begaunern: mir wäre es schlicht und einfach zu stressig, permanent zu hoffen, dass mein Betrug nicht auffliegt und es wäre mir vor allem noch viel peinlicher, wenn er denn auffliegt. Das ist doch kein Urlaub mehr...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #35 am: 10.11.2008, 14:43 Uhr »
Und noch mal zum Thema Hotel: abgesehen davon, dass es sich mir nicht erschließt, warum man sich einen Las Vegas-Urlaub samt Kids leisten kann, aber bei den Zimmerpreisen versucht das Hotel zu begaunern: mir wäre es schlicht und einfach zu stressig, permanent zu hoffen, dass mein Betrug nicht auffliegt und es wäre mir vor allem noch viel peinlicher, wenn er denn auffliegt. Das ist doch kein Urlaub mehr...

Ich finde, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #36 am: 10.11.2008, 14:47 Uhr »
In Vegas aber, wo der Großteil der Einnahmen doch ohnehin nicht durch die Zimmerpreise, sondern durch das Glückspiel verdient wird (wo übrigens auch keiner nach "Fairness" fragt), die Hotelketten mit MILLIARDEN nur so um sich schmeissen - muss man wegen 2$ nicht wirklich ein schlechtes Gewissen haben.

Sorry... warum wird eine Bestimmung hinterfragt..... fährst Du auch schwarz mit der Bahn, nur weil die Bahnmanager nur mit Geld um sich werfen?

Weiß Jemand wie hoch die Personalkosten in teureren Hotels wie Wynn, Bellagio oder Venetian sind. Da wird nicht viel Geld verdient.....

Aber bei der Doppelmoral in div. Threads, kann ich nur den Kopf schütteln! Man handelt nach dem eigenen Vorteil und biegt sich die Sache zurecht.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #37 am: 10.11.2008, 14:56 Uhr »
Soll doch jeder machen wie er will. Mir isses eigentlich völlig Wurscht und die Diskussion eigentlich nur noch überflüssig geworden. Wir wissen jetzt, dass in Las Vegas für die Kinder bezahlt werden muss und es Leute gibt, die ihre Kinder ins Zimmer schmuggeln, um sich über ein paar Dollar mehr in der Tasche freuen bei einem Urlaub, der ein paar Tausend Euro verschlingt. Nun gut.

Das bestätigt eigentlich nur mal wieder, das der deutsche Urlauber im Ausland versucht, sich seine eigene Regeln zu machen und es nicht akzeptiert wird, dass es in anderen Ländern andere Regeln gibt. Es dauert nicht mehr lange, da gibt es hier Leute, die sich beschweren, dass es keine Curry-Wurst in Las Vegas gibt, sondern nur Ami-Frass und der schmeckt nicht so, wie wir es gewohnt sind. Wenn die Regeln in Las Vegas anders sind - sprich, für Kinder muss ein Betrag X bezahlt werden - dann isses halt so und gut iss. Wenn ich mich über solche Kleinigkeiten aufrege, muss ich halt daheim bleiben, oder auf Malle fliegen, da is alles wie zu Hause.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Marion-212

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • NYC-Guide.de | Reiseführer New York City
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #38 am: 10.11.2008, 17:04 Uhr »
Ich finde, hier ist es wirklich lustig.  :P Die einen haben Angst, zu verarmen, wenn sie im Restaurant oder dem Zimmermädchen angemessenes Trinkgeld geben und die anderen haben Angst, ein Hotel könnte verarmen, weil ein Kind evtl. "schwarz" übernachtet.

Da gehe ich doch davon aus, dass ihr mit eurer Prinzipientreue natürlich auch weder BRG (arme Hotelkette hat einen Fehler gemacht) noch LAN bucht. Übernachtungen für ümme oder Interkontinentalflüge für 250 Euro, das sind Dinge, die Unternehmen wirklich schädigen. ;)

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #39 am: 10.11.2008, 17:12 Uhr »
Mach mich gleich nass !! Hier wird doch ernsthaft jemanden der Kinder kostenlos mit ins Zimmer nehmen will als Betrüger oder sonstiges abgestempelt. Gehts noch.
Ich wende noch ganz andere Spartricks an :lol:


Hey du Geist!

Die ganz anderen Spartricks interessieren mich nun aber schon! :o Also lass mal hören :)

Marion-212

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • NYC-Guide.de | Reiseführer New York City
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #40 am: 10.11.2008, 17:34 Uhr »
Übrigens glaube ich nicht, dass die Casino-Hotels die Kinder extra berechnen, weil sie tatsächlich so hohe Kosten verursachen (wie könnten sie sonst bei den meisten viel billigeren Hotels enthalten sein?). Es geht wohl eher darum, dass Eltern mit Kindern nicht die Zielgruppe sind und ein Las Vegas Urlaub eher ein Erwachsenen-Urlaub ist. Ich denke mal, ein derartiges Hotel ist nicht scharf auf kreischende Kinder am Pool (no offense gegen kiddies) und dass die Eltern spielen gehen (was in einem Casino-Hotel ja die Hauptsache ist), ist ja auch eher unwahrscheinlich.

wilma61

  • Gast
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #41 am: 10.11.2008, 18:02 Uhr »
Hi.

Wie sieht es denn in den "familienfreundlichen" Hotels wie Excalibur und Circus Circus aus?

Ich glaub das

http://www.lasvegasdirect.com/kids.html

beantwortet einiges.....

Wilma

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #42 am: 10.11.2008, 18:18 Uhr »
Was nun das Kinder-Schmuggeln betrifft (ich habe keine Kinder), so denke ich, dass Eltern sowieso in punkto Urlaub finanziell arg benachteiligt sind. Sie müssen viel mehr für ihre Urlaube zahlen, da sie auf die Ferienzeiten angewiesen sind.

Wenn man sich einen Urlaub ohne derartige "Mauscheleien" nicht leisten kann, aber dennoch macht, lebt man schlicht und einfach ueber seine Verhaeltnisse. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass es keine Alternativen gibt.

Zitat
Bei den Megahotels in Las Vegas reden wir ja nicht von "Joe the plumber", sondern das sind schon Großinvestoren, die durchaus verkraften können, wenn die Klospülung 3 x mehr betätigt oder ein paar Handtücher zusätzlich gebraucht werden. Gleicht sich im großen Rahmen betrachtet alles sowieso wieder irgendwie aus, da gibt es m. E. echt Schlimmeres.

Dann waere es fuer Dich z.B. auch total OK, beim AYCE-Buffet generell nur fuer eine Person zu zahlen und sich dann das Getraenk und den Teller zu teilen?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #43 am: 10.11.2008, 18:35 Uhr »
Mich würde mal interessieren, wieviele von Euch, die das Einschmuggeln von Kindern so vehement ablehnen, wirklich schon mal selbst vor der Frage gestanden haben (und bitte jetzt nicht von Urlauben von vor 15 Jahren erzählen, da gab es in Las Vegas noch keine Mehrpreise für Kinder, das Thema ist relativ neu), ob sie in Las Vegas statt 160$ für 2 Erwachsene doch lieber 260 $ für 2 Erwachsene plus 2 Kinder in einem schönen Themenhotel ausgeben oder alternativ lieber ganz korrekt in ein schnödes 80$ Motel off-strip gehen sollen. Ich glaube, dass die wenigsten, die hier dazu geschrieben haben, jemals selbst betroffen waren.

Und übrigens, wie war das mit der letzten Steuererklärung, als die Quittung für den privat gekauften Block in die Werbungskosten gepackt wurde? Oder war das gar nicht notwendig, weil der Block im Büro sowieso irgendwie in die Aktentasche gefallen ist?

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #44 am: 10.11.2008, 18:49 Uhr »

Wenn man sich einen Urlaub ohne derartige "Mauscheleien" nicht leisten kann, aber dennoch macht, lebt man schlicht und einfach ueber seine Verhaeltnisse. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass es keine Alternativen gibt.


Wir können uns sicher unseren Urlaub auch ohne Mauscheleien leisten und tun das im Normalfall auch ganz korrekt. Aber es gibt einfach eine Grenze, bei der ich das Preis-Leistungsverhältnis als nicht mehr gegeben ansehe und mich über den Tisch gezogen fühle. Wenn ich im Bellagio schon bereit bin, 200$ für eine Nacht hinzulegen (wir haben uns damals spontan vor Ort für das Hotel entschieden, konnten also keine Promos o.ä. abwarten), dann finde ich, dass das reicht, da muss ich nicht noch 100$ für die Kinder drauflegen, um in genau dem gleichen Queenroom zu schlafen, den ich auch für 200$ bekomme. Das ist Abzocke. 20$ mehr für den erhöhten Wasser/Strom usw. Verbrauch, kein Thema. Bei 100$ hört es dann aber auf. Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen, denn da soll ich abgezockt werden und drehe den Spieß einfach um. Außerdem hat das Bellagio durch uns 200$ plus Frühstück (ich schätze mal 40$) Umsatz gemacht, die ihm sonst entgangen wären (denn bei 300$ hätten wir dort nicht übernachtet). Wir haben damit zumindest zum Deckungsbeitrag beigetragen, wahrscheinlich aber auch zum Gewinn. Von daher haben wir die sicher nicht geschädigt.

Leia, hast Du schon die gängigen Kataloge durchgesehen? Vor zwei Jahren war es zumindest noch so, dass manche Hotels die Kinder frei hatten, die auf der eigenen Website für die Kinder Zuschläge verlangten. Bei dem derzeitigen Dollarkurs könnte sich das wieder rechnen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin