Hallo,
ich habe selbst keine Kinder, aber kann hier nur von der Erfahung meiner Schwester und ihrer Familie sprechen.
Sie flogen letztes Jahr von München nach Miami mit Umsteigen in Atlanta. Ihre zwei Mädchen waren damals 3 und 5 Jahre.
Am Flughafen (da war ich auch noch dabei weil ich sie hingefahren habe) gingen wir, kurz bevor sie durch die Sicherheitskontrolle mußten, noch für jede eine "Kinderzeitung" mit kleinem Spielzeug zu kaufen. Das war schon was besonderes da sie diese nicht sehr oft bekommen.
Dann hatte ich für jede eine kleine Tasche zusammengestellt die sie auch erst an der Sicherheitskontrolle bekamen.
In ihr war je: 1 Überraschungsei, 1 Pixi-Buch, 2 Sunkist (war damals noch möglich), 2 Kinder-CD's (selbstgebrannt), 1 kleines Spiel
Jede hatte dann als Handgepäck einen kleinen Rucksack mit CD-Player, ihrer Puppe, 1 Buch, Malstifte und Malbuch.
Meine Schwester meinte sie haben sich damit ganz gut beschäftigen können. Keine hätte geschrien oder sich in irgendeiner Weise aufgeführt.
Auch war es sehr hilfeich das jede ihren eigenen Bildschirm hatte und die ganze Zeit auf einem Kanal Zeichentrickfilme kamen.
Die Stuardessen waren auch sehr freundlich und es gab sogar am Rückflug ein Eis für die Kinder das es normal nur in der 1. Klasse gegeben hätte.
Gruß
Bettina