usa-reise.de Forum

Autor Thema: 03/06 LA-SF-Yosem-Sequoia-DV-LV Zion/Bryce-Page-GC-Sedona-SD  (Gelesen 849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

richard.raupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Mift, habe nochmal gepostet, weil ich mich doch angemeldet habe.

Hallo,

auch wir (2 Personen) wollen eine 3 Wochen Reise durch den Südwesten machen. Habe auch viel im Forum gelesen und möchte meine Route gern vorstellen.

10.03.2006 Abends BA - 01.04.2006 Nachmittags BA (TXL - LAX - TXL)
Nächte:

1. LA (Figueroa Hotel)
2. LA (Figueroa Hotel)
3. San Luis Obispo (?)
4. SF (BW Americana)
5. SF (BW Americana)
6. SF (BW Americana)
7. Yosemite (Yosemite View Lodge)
8. Sequoia (?)
9. Death Valley (Furnace Creek Ranch)
10. Death Valley (Furnace Creek Ranch)
11. LV (Stratosphere)
12. LV (Stratosphere)
13. LV (Stratosphere)
14. Zion/Bryce (Ruby's Inn)
15. Page (BW at Lake Powell)
16. Page (BW at Lake Powell)
17. Grand Canyon (BW Grand Canyon Squire Inn)
18. Sedona (Radisson Poco Diablo)
19. LA für Universal Studios (?)
20. San Diego
21. San Diego
22. San Diego

Hotels sind alle noch nicht fest

Auto ist von holiday autos (Alamo) ein Compact (Premium under 25 Tarif) wegen Freundin

Wir wollen einige Städte, aber auch Natur und Nationalparks sehen und etwas spazieren..

Nun zu meinen Fragen:

1. Da im Yosemite und Sequoia wohl Schnee liegt, ist es da in dieser Zeit von SF zum Death Valley zu schaffen? oder sollte man da einen Tag mehr einplanen und den z.B. in Las Vegas oder LA einsparen?

2. von Sedona nach Los Angeles an 1 Tag ist ganz schön weit. Ist das machbar oder verpasse ich etwas (Yoshua Tree?) :?

3. Wenn Euch was auffällt positiv oder negativ dann immer raus damit.


Vielen Dank und bis bald,

Mario

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
03/06 LA-SF-Yosem-Sequoia-DV-LV Zion/Bryce-Page-GC-Sedona-SD
« Antwort #1 am: 22.01.2006, 13:22 Uhr »
Zitat von: Anonymous

10.03.2006 Abends BA - 01.04.2006 Nachmittags BA LAX - LAX


Den Flug von LAX nach LAX würde ich mir sparen. Die Zeit kann man besser investieren...

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: 03/06 LA-SF-Yosem-Sequoia-DV-LV Zion/Bryce-Page-GC-Sedon
« Antwort #2 am: 22.01.2006, 13:34 Uhr »
Tja, ist natürlich alles Geschmackssache. Mir fällt aber auf, dass Ihr trotz 3 Wochen Zeit bei dieser Tour nicht wirklich viel seht.

Ich habe folgende Tipps für Euch:

- L.A. ist keine schöne Stadt: Streicht ruhigen Gewissens mind. 1 Tag
- San Francisco ist eine geile Stadt: Hier keinesfalls streichen. Aber nehmt warme Pullover mit. Im März ist es dort kalt.
- Las Vegas ist supertoll. Zwei Tage dürften aber auch reichen. Das Stratosphere Tower ist kein schönes Hotel. Außerhalb der Wochenenden sind die wesentlichen schöneren Themenhotels (z.B. Treasure Island, Luxor) auch nicht viel teurer, aber der Unterschied ist gewaltig.
- Müssen 3 Tage in San Diego wirklich sein? Wenn Ihr dort z.B. nicht jemanden besuchen wollt, würde ich auch hier streichen.
- Yosemite ist supertoll. Hier mindestens einen Tag mehr.
- Zion und Bryce sind beide mind. einen vollen Tag wert.
- Für den Highway 1 von LA nach SF würde ich auch einen Tag mehr einplanen

richard.raupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: 03/06 LA-SF-Yosem-Sequoia-DV-LV Zion/Bryce-Page-GC-Sedon
« Antwort #3 am: 22.01.2006, 14:12 Uhr »
Ist der Yosemite auch im Winter so schön? Da muss ich nochmal drüber nachdenken.

Meine Freundin hat am 21.03. Geburtstag, deswegen dachte ich da in Las Vegas zu sein. So sind wir "erst" im Death Valley.

Sind 3 Tage/Nächte in San Diego zum Ausspannen doch etwas zu viel. Kann man denn im März schon baden?

Es ist wirklich nicht leicht.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: 03/06 LA-SF-Yosem-Sequoia-DV-LV Zion/Bryce-Page-GC-Sedon
« Antwort #4 am: 22.01.2006, 14:51 Uhr »
Hi hi,

ein kompletter Tag im Yosemite lohnt sich bestimmt, um diese Jahreszeit ist es auch noch nicht voll. Die Y. View Lodge kann ich sehr empfehlen, besonders die Zimmer mit Flußblick sind wirklich toll. Man kann auch vor Ort ein Upgrade machen, das ist günstiger.

Den zusätzlichen Tag (wg. Geburtstag in L.V.) würde ich auch durch einen Tag weniger in L.A. reinholen.

Wenn Ihr von Las Vegas an einem Tag bis zum Bryce fahrt und am nächsten direkt weiter nach Page, seht Ihr weder vom Zion noch vom Bryce wirklich was. Auch hier würde ich einen weiteren Tag einplanen.

Die Strecke Sedona - San Diego ist reichlich weit. Wenn Ihr den Joshua Tree NP sehen wollt funktioniert das auf keinen Fall, zumal der nördliche Bereich sehr viel schöner ist. Auch hier würde ein weiterer Tag Sinn machen. Dann hättet Ihr auch noch Zeit für das Outlet in Cabazon, das uns von allen besuchten Outlets bis jetzt am besten gefallen hat.

San Diego ist eine schöne Stadt, aber wenn Ihr nicht gerade vorhabt, Seaworld zu besuchen, dann reichen hier auch 1,5 Tage. Der Balboa Park ist, meiner Meinung nach, einen Besuch wert, ebenfalls der Cabrillo Point. Eine Hafenrundfahrt ist auch sehr schön.

Liebe Grüße
Annette

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: 03/06 LA-SF-Yosem-Sequoia-DV-LV Zion/Bryce-Page-GC-Sedon
« Antwort #5 am: 22.01.2006, 14:54 Uhr »
Es gibt Menschen, die im März an den Stränden von San Diego baden!
Mir persönlich ist der Pazifik zu jeder Jahreszeit zu kalt.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: 03/06 LA-SF-Yosem-Sequoia-DV-LV Zion/Bryce-Page-GC-Sedon
« Antwort #6 am: 22.01.2006, 17:12 Uhr »
Erstmal generelle Zustimmung zu Olaf.

Baden in SD geht schon, war ist das Wasser aber nicht. Mehr als eine
halbe Stunde war ich nicht drinnen.

Joshua Tree ist ein sehr schöner NP, da würde ich schon einen Tag
für einplanen.

Zion fand ich nicht so klasse, kann man gegebenenfalls streichen, aber
für Bryce ist ein voller Tag notwendig.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 03/06 LA-SF-Yosem-Sequoia-DV-LV Zion/Bryce-Page-GC-Sedon
« Antwort #7 am: 23.01.2006, 10:26 Uhr »
Am Tag 19 werdet ihr sicher nicht noch die Universal Studios ansehen können, wenn ihr in Sedona startet. Der Tag geht für die Fahrt nach LA drauf.

Zitat von: richard.raupe
Ist der Yosemite auch im Winter so schön? Da muss ich nochmal drüber nachdenken.

Meine Freundin hat am 21.03. Geburtstag, deswegen dachte ich da in Las Vegas zu sein. So sind wir "erst" im Death Valley.


Habe ich mich verzählt?

10.3. LA (Figueroa Hotel)
11.3. LA (Figueroa Hotel)
12.3. San Luis Obispo (?)
13.3. SF (BW Americana)
14.3. SF (BW Americana)
15.3. SF (BW Americana)
16.3. Yosemite (Yosemite View Lodge)
17.3. Yosemite (neu)
18.3. Sequoia (?)
19.3. Death Valley (Furnace Creek Ranch)
20.3. Death Valley (Furnace Creek Ranch)
21.3. LV (Stratosphere)

So könnt ihr am 21.3. immer noch abends schick Essen gehen.

Ansonsten, wie shcon geschrieben, am Anfang einen Tag LA weniger, wenn es unbedingt ein kompletter Tag Las Veas am 21.3. sien muss. LA besucht ihr ja später nochmal, da könnt ihr den Tag wieder anhängen. Ich glaube, die Themenparks werdet ihr sicher dem kalten Pazifik vorziehen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: 03/06 LA-SF-Yosem-Sequoia-DV-LV Zion/Bryce-Page-GC-Sedon
« Antwort #8 am: 23.01.2006, 12:26 Uhr »
Ich pers. würde von den 2 Tagen Death V. einen streichen und den für Bryce verwenden. 1 Tag LA weg ist sicher ne gute Lösung, ich hasse diese Monsterstadt und den Tag kannst Du gut woanders gebrauchen, zb. Joshua Tree mit einplanen. Für SD halte ich auch 3 Tage für zu viel.
Gruß
Carsten

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 03/06 LA-SF-Yosem-Sequoia-DV-LV Zion/Bryce-Page-GC-Sedon
« Antwort #9 am: 23.01.2006, 12:32 Uhr »
Zitat von: cleetz
Ich pers. würde von den 2 Tagen Death V. einen streichen und den für Bryce verwenden. 1 Tag LA weg ist sicher ne gute Lösung, ich hasse diese Monsterstadt und den Tag kannst Du gut woanders gebrauchen, zb. Joshua Tree mit einplanen. Für SD halte ich auch 3 Tage für zu viel.


Es sind ja noch nicht einmal 3 volle Tage SF. Von San Luis Obispo kommend geht mind. der halbe Tag drauf, wenn nicht sogar noch mehr. Kommt auf die Dauer und Häufigkeit der Pausen an. So blieben nur 2 volle Tage San Francisco und die kann man echt sehr gut füllen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: 03/06 LA-SF-Yosem-Sequoia-DV-LV Zion/Bryce-Page-GC-Sedon
« Antwort #10 am: 23.01.2006, 12:49 Uhr »
Zitat von: cleetz
Ich pers. würde von den 2 Tagen Death V. einen streichen und den für Bryce verwenden.


Death Valley finde ich echt gut so, aber einen kompletten Tag Bryce
hate ich für absolut unentbehrlich!


Gruß!            Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: 03/06 LA-SF-Yosem-Sequoia-DV-LV Zion/Bryce-Page-GC-Sedon
« Antwort #11 am: 23.01.2006, 13:03 Uhr »
Bitte, bitte, nimm Dir in Page ein anderes Hotel! Es gibt ganz sicher bessere Hotels als dieses!

Wir waren bei unserer Rundreise in 2002 dort, das war das schlimmste Hotel der gesamten Tour! Wir hatten ein Zimmer im EG, in relativer Nähe zu den Truck-Parkplätzen. Die ganze erste Nacht hörten wir laut zuschlagende Truck-Türen, dazu noch heftige Streits aus den Zimmern neben uns. Mitten in der Nacht wurde da lautstark an Türen gehämmert und gebrüllt. Auf die Beschwerde bei der Rezeption hat niemand reagiert.
Unsere Dusche war kaputt - auch hier wurde auf die Beschwerde nicht reagiert. Erst nach 3(!) maligem Nachfragen kamm jemand, um zu reparieren. Abends wollten wir an den Pool - leider haben den einheimische Kinder zum Baden benutzt. Wäre ja eigentlich nicht so schlimm - leider haben die derartig getobt, dass keiner der Hotelgäste (mit uns waren noch ca. 5 andere da,die gerne schwimmen wollten), sich ins Wasser getraut hat. Nass waren wir trotzdem, inklusive Bücher, Handtücher und andere mitgebrachte Dinge. Andere haben sich beschwert - wir waren´s schon leid. Gebracht hat es nichts, keiner kam. Als die Kinder dann auch noch anfingen, ins Wasser zu spucken und mit Straßenschuhen reinzuspringen, sind wir gegangen. Die zweite Nacht war noch schlimmer als die erste - spät eingeschlafen, da das Paar über uns bis ca. 02.00 Uhr pausenlos im Kreis gelaufen ist - so zumindest hat es sich angehört. Dann war 2 Stunden Pause - um 04.00 Uhr wieder aufgewacht, oben war der Fernseher an, und die liefen wieder im Kreis! Aufgestanden, gefrühstückt und schnell abgehauen.
Ach ja, die Vending Machine für Eis ging während der kompletten Zeit nicht. Lohnt es sich noch zu erwähnen, dass auch hier auf eine Frage, später dann Beschwerde, keinerlei Reaktion erfolgte?

Also, bitte sucht Euch ein anderes Hotel, um den Aufenthalt genießen zu können. Vor allem die Hellhörigkeit des hotels ist wenig ansprechend, vom unfreundlichen PErsonal ganz zu schweigen.

Greetz,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 03/06 LA-SF-Yosem-Sequoia-DV-LV Zion/Bryce-Page-GC-Sedon
« Antwort #12 am: 23.01.2006, 14:01 Uhr »
Zitat
Death Valley finde ich echt gut so, aber einen kompletten Tag Bryce
hate ich für absolut unentbehrlich!

Zion und Bryce sind beide mind. einen vollen Tag wert.

Zion fand ich nicht so klasse, kann man gegebenenfalls streichen, aber
für Bryce ist ein voller Tag notwendig.


Damit es nicht zu einfach wird  :wink: , hier noch eine Einschätzung:

1 Tag am Bryce sollte es schon sein.
Ein halber Tag Zion reicht, um einen Eindruck zu bekommen und 2 der kürzeren Wege zu laufen. Wir haben es hinterher bereut, dass wir nicht etwas länger da waren.

Und als "entbehrlich" werfe ich Sedona in die Runde. Da habt ihr nicht viel versäumt, wenn ihr das auslasst, bzw. nur als Stopp unterwegs anschaut.  :roll:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: 03/06 LA-SF-Yosem-Sequoia-DV-LV Zion/Bryce-Page-GC-Sedon
« Antwort #13 am: 23.01.2006, 14:16 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Zitat
Death Valley finde ich echt gut so, aber einen kompletten Tag Bryce
hate ich für absolut unentbehrlich!

Zion und Bryce sind beide mind. einen vollen Tag wert.

Zion fand ich nicht so klasse, kann man gegebenenfalls streichen, aber
für Bryce ist ein voller Tag notwendig.


Damit es nicht zu einfach wird  :wink: , hier noch eine Einschätzung:

1 Tag am Bryce sollte es schon sein.
Ein halber Tag Zion reicht, um einen Eindruck zu bekommen und 2 der kürzeren Wege zu laufen. Wir haben es hinterher bereut, dass wir nicht etwas länger da waren.

Und als "entbehrlich" werfe ich Sedona in die Runde. Da habt ihr nicht viel versäumt, wenn ihr das auslasst, bzw. nur als Stopp unterwegs anschaut.  :roll:




Ich kann Dir nur zustimmen, sehe auch das mit Sedona genauso!


Gruß!            Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008