Wow so ein Projekt hätte ich gerne auch vor mir
Was Euer Alter angeht, ist Euch bewusst dass dies evtl die Mietwagenkosten nach oben treiben kann? Bzw. unter 21 evtl gar nicht möglich (müsste man recherchieren).
Einen zu kleinen Wagen würde ich nicht nehmen, ihr "hängt euch ja sonst 10 Wochen auf der Pelle" und mit Campinggepäck und Koffern könnts auch mit dem Kofferraum eng werden. Oder evtl sogar 2 kleine, wenn ihr z.B. 2 Paare seid, um auch mal unabhängig voneinander etwas zu unternehmen und ich weiss auch nicht ob man bei den ganz großen Mietwagen Vans/SUVs nicht wirklich dann zwingend über 25 sein muss.
Bei einer solchen Route muss natürlich auch die Gebühr für die Einwegmiete mit in die Kalkulation einfliessen.
Was die Route angeht fällt mir spontan noch Washington und die Finger Lakes Region zwischen New York & Niagara ein.
Weitere tolle Möglichkeiten, v.a. im Westen sind noch:
- Zion NP
- Page
- Monument Valley
- Arches NP
- Canyonlands NP
- Goblin Valley SP
- Valley of Fire SP
...uvm.
Klar wenn wir alles auflisten was es nahe Eurer Route gibt dann reichen selbst die 10 Wochen nicht aber wir können ja nur Input liefern, aussortieren müsst ihr selbst was Euch interessant erscheint
Am Besten ihr macht mal eine Chronologische Auflistung dann bekommt ihr schon gut ein Gefühl für die Route und die zeitlichen Möglichkeiten.
Und auch erst dann kann jemand hier im Forum beurteilen welche Streckenabschnitte zu heftig werden oder wo noch Luft ist.
Sucht Euch auch ein paar schöne Outlets in Staaten ohne Steuern auf Klamotten raus
Ob man von Area51 wirklich viel sieht!?
Wenn man sich für das Thema interessiert gibt es sicherlich einige anderweitig lohnende Museen oder kitschige Souvenir-Shops am extraterrestrischen Highway
Das Thema Ausflug nach Tijuana polarisiert in diesem Forum zwischen Sicher-Unsicher und lohnt-lohnt nicht
Meine Meinung dazu: Wenn ihr was von Mexiko sehen wollt dann macht einen eigenen Urlaub dafür und fahrt nicht nur mal kurz eine Grenzstadt rüber.