usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Monat von Seattle nach Denver vom 19.06.2010 -20.07.2010 mit 2 Kindern  (Gelesen 2183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

0541goldy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Wir (Eltern mit 2 Kindern 9 und 6) sind auf Euer Fachwissen angewiesen!

Geplant sind:

Tag 1-3 Seattle
Tag 4    Camperübernahme und in Nähe übernachten
Tag 5-7 North Cascades
Tag 8-9 Lake Chelan
Tag 10 Steamboat Rock (bei Coulee Dam)
Tag 11 Fahrtag nach Lewiston um dann den #12 nach Missoula zu fahren
Tag 12-15 Viel Zeit zum Baden und Relaxen am #12
Tag 16-18 Glacier Park
Tag 19-20 Montana    #### haben hier noch keine Vorstellungen wo wir Übernachten sollen####
Tag 21-25 Yellowstone
Tag 26 Cody
Tag 27-31 Fahrt nach Denver  #### haben hier noch keine Vorstellungen wo wir Übernachten sollen####

Unsere Familie wandert gerne und viel! Selbst die Kinder haben Spaß an Tagestouren mit mehr als 2o Kilometern. Natürlich muß es nicht immer so weit sein. Baden und Wandern sollen im Mittelpunkt stehen.

Vorschläge für tolle RV-Camingplätze hätten wir auch gerne von Euch!

Ich bitte um Eure Hilfe

Dagmar


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Was fuer eine Route hattest du denn gedacht? Etwas genauer bitte.

Gruß

Palo

0541goldy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
 :oops: Sorry, bin zu früh auf den Knopf senden gekommen  :oops:

Jetzt habe ich aber hoffentlich alles richtig gemacht :P

Dagmar

HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136

Tag 11 Fahrtag nach Lewiston um dann den #12 nach Missoula zu fahren
Tag 12-15 Viel Zeit zum Baden und Relaxen am #12


Wie meinst Du das mit dem 12? An dem Tag müsstet Ihr über den Lolo-Paß. Die Strecke zieht sich hin.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Du weisst, dass du mit dem Womo nicht die Going-to-the Sun Road fahren darfst, da wuerde ich auf jeden Fall eine Fahrt mit den Jammers empfehlen. (Ich nehme an, mit den Kindern habt ihr nicht das kleinste Womo)

Ob der Flathead Lake zum baden warm genug ist, bin ich mir nicht sicher.

In Missoula waere das alte Karoussel fuer die Kinder lustig.

In Montana wuerde ich eine Uebernachtung in Kalispell oder sogar noch naeher am Park planen und dann in East Glacier Umgebung (oder auch umgekehrt) bevor ihr weiter nach Yellowstone fahrt.

 
Gruß

Palo

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Hi Dagmar,

ich war nur mit normalem Pkw in der Gegend, daher kann ich Dir keine Tips wegen RV allgemein und Campingplätzen im speziellen geben. Ich habe in der Gegend auch keine längeren Wanderungen unternommen, aber in den meisten Ecken soll man gut wandern können.

Ein paar Sachen, die ich landschaftlich sehr schön fand, waren:
- Gegend um den Flathead-Lake
- Bitterroot National Forrest, insbesondere die Strecke von Missoula auf dem 93 Richtung Süden
- Lolo National Forrest rund um Missoula
- Three Forks an der I90 (Zusammenfluss der drei Quellflüsse des Missouri)
- die Gegend um das Big Hole National Battlefield an der State Route 43 zwischen dem Highway 93 und der I15
- weiter im Süden: Medicine Bow National Forrest, v.a. Snowy Range Scenic Byroute in der Gegend von Laramie
- Die Wind River-Gegend zwischen Grand Teton und Lander

Richtung Denver ist Boulder und Umgebung einen Abstecher wert.

Falls Eure Kinder (noch) auf Dinosaurier stehen solltet Ihr das Museum of the Rockies in Bozeman besuchen.


Grüße

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Tag 12-15 Viel Zeit zum Baden und Relaxen am #12
Das ist eine sehr schöne, einsame Strecke. Dort drei oder gar vier Tage zu verbringen, wäre mir aber zu langweilig. Baden? Das Wasser ist saukalt und zum Baden sicher nicht geeignet. Eine Kanufahrt wäre möglich. In Lolo Hot Springs gibt es einen sehr schönen privaten CG. Dort habe ich auch Kanus gesehen, weiß aber nicht, ob man die dort mieten kann.
Viele Grüße
Heinz

0541goldy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Danke für die ersten Antworten.

Heinz vielleicht hast du recht und wir sparen einen Tag am #12 ein!

Philipp Deine Anregungen werden wir in unsere Tour einarbeiten!

Paolo wo genau steht das Karussell und was sind Jammers. Unser Wohnmobil ist 31 Fuß groß.

Dagmar

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
In Missoula waere das alte Karoussel fuer die Kinder lustig.

Stimmt, wie konnte ich das nur vergessen.
Paolo wo genau steht das Karussell

Hier: A Carousel for Missoula and Dragon Hollow Playarea 101 Carousel Drive • Missoula, MT 59802 P 406.549.8382 • F 406.549.0314

siehe auch hier: http://acarouselformissoula.squarespace.com/how-to-get-here/


und was sind Jammers. Unser Wohnmobil ist 31 Fuß groß.

Dann ist es zu groß für die Going to the sun road. Höchstgrenze sind 21 Fuß. Dann müßt Ihr die Jammers benutzen, das sind die roten Shuttlebusse auf der Going to the sun road: http://www.glacierparkinformation.com/redbus/


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Paolo wo genau steht das Karussell und was sind Jammers. Unser Wohnmobil ist 31 Fuß groß.


Das Karussell in Missoula ist in einem kleinen Park unten am Fluss, das kann dir aber auch jeder im Ort sagen.

Hier ein Link zu den Jammers

http://www.glacierparkinformation.com/redbus/

Mit Fahrzeugen ueber 21 Fuss darf man auf der Going to the Sun Road nicht fahren

http://www.nps.gov/glac/planyourvisit/gttsrfaq.htm

Gruß

Palo

0541goldy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Vielen Dank für die ersten Antworten :D

Ich überlege derzeit am Schluß der Rute über Salt Lake City zu fahren anstatt über Cody? Was meint Ihr? Welche Tour würdet Ihr nach Denver empfehlen?
Weiterhin ist die Frage nach tollen Wanderungen und schönen Campingplätze offen. Kommt schon Ihr könnt mir hier doch sicherlich auch helfen!! :P

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Hallo Dagmar,

haltet am #12 an der Lochsa Historical Ranger Station.
Die Betreiber sind sehr nett und haben Detailinfos bzgl der näheren Umgebung in Hülle und Fülle.
Es gibt dort eine stattlich Anzahl von Wasserfällen.
Oftmals garnicht weit vom Lochsa River.

Und wenn Ihr dran denkt, dann bestellt bitte Cindy und Bud ein paar liebe Grüsse von uns (andie+ute).



Viele Grüsse..............andie

0541goldy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo Andie,

soche Tipps hört man gerne. :P Bitte mehr davon!

Liebe Grüße werden wir natürlich von Euch ausrichten!

Dagmar

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Welche Tour würdet Ihr nach Denver empfehlen?

Wir sind letztes Jahr folgende Tour von Denver nach Yellowstone gefahren:

Tag 1: Von Denver nach Boulder, dort nachmittags los über den HW 287 nach Laramie
Tag 2: In Laramie Besuch der Wyoming Territorial Prison State Historical Site, dann State Route 130 (Snowy Range Scenic Byway), auf die I80, bei Rawlins wieder auf den 287 bis Lander
Tag 3: weiter auf dem 287 bis Dubois, dort Mittagspause, dann durch Grand Teton bis Jackson Hole
Tag 4: Jackson Hole durch Grand Teton bis Yellowstone

Mir hat die Strecke sehr gefallen, ich kenne aber keine andere und kann daher nicht ausschließen, dass es noch schönere Routen gibt. Landschaftlich war die Strecke sehr abwechslungsreich, von Hochgebirge über Wälder und Schnee bis zu Halbwüsten alles dabei.

In Lander kann ich die Lander Bar (http://www.landerbar.com/LanderBarMain.php) empfehlen, gute Burger, gutes Bier und schöner Biergarten.

Duc1098

  • Gast
Hallo

diese Variante ist sehr abwechslungsreich, sicher nicht die schnellste!

Denver-Estes Paks- Steamboat-Vernal-Dinosaur-Flaming Gorge-Kemmerer-Afton-Teton-Yellowstone.

Duc1098

0541goldy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Danke für die bisherigen Vorschläge :P

Von Yellowstone aus plane ich nun so zu fahren.
Cody-Thermopolis-Eden-Flaming Gorge-Vernal-Estes Paks-Boulder-Denver.

Wo habt ihr sonst noch Tipps und Vorschläge?

Dagmar