usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Monat Zeit im Westen  (Gelesen 1221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: 1 Monat Zeit im Westen
« Antwort #15 am: 07.05.2007, 22:57 Uhr »
was sagt ihr zu dieser momentanen reiseroute:

ankunft in LA
sofortige fahrt nach san diego (dort so 5 tage bleiben)
von san diego nach las vegas
dann nach yosemite np
nach san francisco
und schlussendlich LA mit DISNEYLAAAAND! :D

gibt es bessere vorschläge? kann mir jemand tipps geben, wie lang wir in den verschiedenen zielen bleiben sollten? also die städte wollen wir wirklich nicht zu kurz machen, jeweils so 5 tage... (ausser vegas vielleicht)
wie lang braucht man für den np?

Habt ihr den Flug schon gebucht? Wenn ja wären das Datum interessant. Wenn nicht, frage ich mich warum ihr nicht gleich nach San Diego fliegt. Es sei den natürlich ihr habt einen sehr günstigen Flug im Auge der keine Gabelverbindung erlaubt.

Des weiteren solltet ihr natürlich beachten nicht unbedingt am Wochenende bei den Hauptattraktionen zu sein. Auch die Amerikaner lieben Wochenendausflüge. Man könnte beispielhaft mit Ankuft/Abflug in L.A. folgedes machen:

Ankuft Los Angeles
San Diego (5 Tage)
Nationalparks (9 Tage)
Las Vegas (3 Tage)
San Francisco (5 Tage)
Los Angeles (6 Tage)
Abflug Los Angeles

Ich würde auch mehr auf die Canyons schauen als auf den Yosemite Park. Der ist zwar auch schön, aber im Prinzip nichts anderes als unsere Alpen. Dazu im Sommer sehr überlaufen.

Wo wollt ihr in den Städten überhaupt unterkommen? Hostels wären die günstigste Möglichkeit, wenn auch Geschmackssache. Ich für mich teile ungern mehr als einen Tag ein Zimmer mit wildfremden, ständig wechselden Personen.

Grüße,
Tim

07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: 1 Monat Zeit im Westen
« Antwort #16 am: 08.05.2007, 22:30 Uhr »
Zu Hostels kann ich jetzt wohl schon einen Tipp geben. Ich habe nach etwas Recherche nun das HI-City Center in San Francisco gebucht. Den Bewertungen ach sind alle recht zufrieden. 4-Bett-Zimmer mit eigenem Bad, Frühstück, sichere Gegend und relativ zentral (liegt zwei Blocks vom Civic Center). Da ich früher da bin kann ich ja berichten wie gut es ist. Kostet $25 pro Nacht
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

ria

  • Gast
Re: 1 Monat Zeit im Westen
« Antwort #17 am: 10.05.2007, 22:12 Uhr »
wir sind auch grade auf der suche nach hostels, und ziemlich schockiert - leute schreiben von bed bugs etc ;/////

ist dein vorschlag von san diego direkt nach yosemite nicht ein umweg?!? ist es nicht logischer von san diego nach las vegas von der route her, und dann erst nach yosemite? was schlägst du uns noch vor zusätzlich zum yosemite? also grand canyon? ;)

danke

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: 1 Monat Zeit im Westen
« Antwort #18 am: 10.05.2007, 22:58 Uhr »
Mit Nationalparks meinte ich nicht den Yosemite, sondern die Canyons und die ganzen anderen Naturwunder des Westens. Von dort nach Las Vegas und dann weiter über's Death Valley und den Yosemite nach San Francisco.

Und zu den Hostels mach dir mal keine Sorgen. Sorgfälltig lesen was die allgemeine Situation angeht aber solche speziellen Sachen wie Bettwanzen würde ich nicht beachten. Es gibt auch Leute die noch Sachen zum Meckern in einem 5-Sterne-Hotel finden. Und ob jedermann in der Lage ist Insekten zu richtig zu identifizieren?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB