usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Tag Los Angeles  (Gelesen 1231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
1 Tag Los Angeles
« am: 03.04.2007, 20:12 Uhr »
Guten Abend allerseits!

Wie versprochen, möchte ich nun weiter um eure Mithilfe bitten. Es geht nun um Los Angeles. Auch hier haben wir leider nur einen Tag zur Verfügung (+ Ankunfts- und Abfahrtstag) und wollen soviel wie möglich in diesen Tag packen.

Wir haben schon ein bisschen gesammelt, was wir sehen wollen:

- Man’s Chinese Theatre
- Sunset Blvd.
- Rodeo Drive in Beverly Hills
- Universal Studios
- Long Beach
- Hollywood Blvd.
- Venice Beach
- zum Fotografieren der Skyline: Griffith Park Observatory

Wieder stellt sich uns die Frage, was muss man noch gesehen haben? Lohnt es sich bei den o.g. Sachen teilweise nicht, sie zu besuchen?

Wieviel kann man an einem Tag und evtl. ein paar Stunden vom Vor- bzw. Folgetag schaffen?

Da wie, wie in SF, auch hier "Anfänger" sind, würden wir auch hier vielleicht auf eine Stadtrundfahrt zurückgreifen, um im Nachhinein ggf. Orte nochmal anzusteuern, die uns besonders gefallen haben.

Dann bin ich mal auf eure Ideen gespannt... Danke euch schon mal!!

Liebe Grüße
Nancy

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: 1 Tag Los Angeles
« Antwort #1 am: 03.04.2007, 20:18 Uhr »
1 Tag ist natürlich wenig. Ich hoffe, es geht euch dann nicht wie vielen in L.A.,
die danach sagen, was für eine häßliche Stadt. Um L.A. kennenzulernen braucht man
halt leider etwas mehr Zeit. Aber alleine für Universal benötigt ihr schon einen Tag. Sonst
lohn sich der Eintritt nicht. Da würde ich also eher drauf verzichten. Griffith Park Observatory
solltet ihr am Abend wenn möglich einplanen. Ein wunderbarer Überblick von L.A.

Allerdings sind die Entfernungen in L.A. schon etwas größer, daher auch die Fahrtzeit einplanen.
Anstatt Venice Beach und Long Beach würde ich eher Huntington Beach, Laguna Beach etc.
zum Anschauen einplanen. Liegt allerdings südlich von "L.A.".

Nach einer Stadtrundfahrt habt ihr zwar einen groben Überblick, aber halt auch danach noch
weniger Zeit, zu interessanten Punkten zurückzukehren.

Gruß
Aaronp

USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
Re: 1 Tag Los Angeles
« Antwort #2 am: 03.04.2007, 20:27 Uhr »
Um wirklich alles zu sehen und intensiv zu erleben haben wir sowieso zu wenig Zeit. Das wissen wir. Deswegen wollen wir alles erstmal grob kennenlernen mit einer Rundfahrt...

Dass wir für die Universal Studios viel Zeit einplanen müssen, haben wir uns schon gedacht. Und vielleicht streichen wir den Besuch dort auch wieder, damit wir ein paar andere Ecken der Stadt kennen lernen können. Wir sind ja schließlich in Los Angeles und nicht in den Universal Studios - auch wenn die nun mal dazu gehören. Aber es ist für uns trotzdem schöner, die ganzen Sehenswürdigkeit wie Man's Chinese Theatre oder den Hollywood Blvd. zu sehen, als unseren ganzen Tag für die Universal Studios zu verplanen und nichts weiter von der Stadt zu sehen.

Man muss halt Abstriche machen. :zuck:

Und irgendwann kommen wir bestimmt ein zweites Mal in den Westen der USA und da planen wir dann mehr, viel viel mehr, Zeit ein!

Habt ihr vielleicht Links für Stadtrundfahrten (auch wenn euch die Augen bluten, wenn ihr das lest ;)), die ruhig einen halben bis ganzen Tag ausfüllen, bei denen man aber auch die wichtigstens Touri-Attraktionen sieht?  :think:

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: 1 Tag Los Angeles
« Antwort #3 am: 03.04.2007, 20:30 Uhr »
Zitat
- Man’s Chinese Theatre
 Hollywood Blvd

Das könnte Anreisetag am Abend sehen

Zitat
zum Fotografieren der Skyline: Griffith Park Observatory


da man da m.W. nach Einbruch der Dunkelheit eh nicht mehr hoch darf, könnte man da auch am Abreisetag morgens hin (obwohl es natürlich schön aussieht, wenn in der Stadt "die Lichter" angehen). man könnte es also auch am frühen Abend vor dem Hollywood BLVD einplanen. Das ist natürlich stark abhängig davon von  wo nach wo es geht und wo man wohnt, da man in LA nirgends "mal eben schnell" hin kommt...

Die Universalstudios sind in der Regel nahezu Tagesfüllend...  ich kann schwer beurteilen wie schnell man da durch kommt,wenn man es "eilig" hat...ich würde vermutlich darauf verzichten, wenn ich nur so wenig Zeit in LA hätte. Venice ist m.E. am Spätnachmittag am interessantesten, da sind dann allmählich "alle" wach... am Abend wiederum würde ich mich dort nicht aufhalten (vielleicht hat sichdas inzwischen aber auch geändert)
Viele Grüße Leia


USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
Re: 1 Tag Los Angeles
« Antwort #4 am: 03.04.2007, 20:38 Uhr »
Danke für die Tipps!

Eure Ratschläge helfen uns echt weiter, da wir nicht wissen, wie die Entfernung zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten ist. Wir wissen nicht, wieviel Zeit man einplanen muss und ob wir uns nicht vielleicht übernehme. Aber dafür haben wir ja euch  :lol:

Also weiter so...!!!

Weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte, aber habt ihr Stadtrundfahrten in Los Angeles in petto?  :D

Ich verabschiede mich erstmal, bis morgen!! :schlafen:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 1 Tag Los Angeles
« Antwort #5 am: 03.04.2007, 20:42 Uhr »
Hallo USA-Nancy,

wir haben letztes Jahr eine geführte Stadttour gemacht - allerdings auf englishc. Wir haben die Tour bereits von Deutschland aus über das Reisebüro (Exit Reisen) gebucht.
Im Endeffekt hat uns dann ein Fahrer vom Hotel abgeholt und uns zu den wichtigesten Highlights LA gefahren. Gut war, dass es wirklich sehr individuell war (waren ja nur wir als Gäste), aber im Endeffekt gab es nicht so viel zu sehen was man nicht auch allein hätte anfahren können (Downtown, Hollywood, Walk of Fame, Rodeo Drive) ... meiner Meinung nach nicht unbedingt erforderlich - aber ich will euch da ja nicht reinreden  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: 1 Tag Los Angeles
« Antwort #6 am: 04.04.2007, 10:09 Uhr »
Hello Hello,

hier auch mal mein Senf dazu...

Man´s Chinese Theater und den Hollywood Boulevard könnt ihr tatsächlich am Ankunftstag machen.

Habt ihr schon ein Hotel? Ansonsten empfehlenswert ist das Hollywood Roosevelt Hotel, direkt am Walk of Fame - raus aus der Tür und ihr steht praktisch auf nem Stern, gegenüber ist dann gleich das Man´s Chinese und Kodak Theater...  :). Ist zwar recht teuer, aber die Location gewinnt. Da könntet ihr dann den Ankunftstag für Hollywood voll nutzen.

Wir haben in LA eine Stadtrundfahrt gemacht, und zwar mit Starline Tours, diese hier:
http://www.starlinetours.com/los-angeles-tour-2.asp
Es gibt auch noch andere Touren im Angebot, aber diese fand ich wirklich super, um einen ersten Überblick über LA zu bekommen - wir hatten damals auch recht wenig Zeit dort. Es werden glaube ich fast alle Punkte abgedeckt, die ihr aufgelistet habt!

Zum Griffith Park kann ich leider nix sagen, da der renoviert wurde, als wir dort waren, daher geschlossen.

Universal Studios würde ich lassen, dafür braucht man einen ganzen Tag! Ganz sicher. Lieber den für die LA-Tour verwenden.

Falls man abends Tatsache nicht zum Griffith Park kann, fahrt zum Mulholland Drive (Inspiration / Desperation Point heißt der Punkt meine ich mich zu erinnern), dort hat man auch eine tolle Sicht über LA. (ungefähr so, aber ein bissl weiter weg, hab leider nix passenderes gefunden!)
http://www.macccam.co.uk/TT2/USA/usa04LA/IMG_5699.JPG

Das hatte uns der Fahrer, der uns von den Universals abgeholt hatte, unerwegs noch kurz gezeigt…

Hoffe, geholfen zu haben!

LG,
yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Piggeldy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: 1 Tag Los Angeles
« Antwort #7 am: 04.04.2007, 10:50 Uhr »
Das Bild sieht aus, als ob es vom Runyon Canyon Park aus gemacht worden wäre.

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: 1 Tag Los Angeles
« Antwort #8 am: 04.04.2007, 11:51 Uhr »
Ich hab gerade nochmal gegoogelt - ich finde unter dem Namen Inspiration / Desperation Point leider garnichts... Der Fahrer damals hatte uns das so gesagt - vielleicht heißt der Punkt nur im "Volksmund" so???  :? Oder kennt den hier noch jemand?

Runyon Canyon PArk hab ich auch gegoogelt - sieht ziemlich ähnlich aus vom View her...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: 1 Tag Los Angeles
« Antwort #9 am: 04.04.2007, 18:52 Uhr »
Ich hab zwischenzeitlich auch noch mal geschaut, der Park ist offen bis 22.00 Uhr. Das geht dann also auch abends. Ich hatte was im Kopf, dass man "after sunset" nicht mehr hoch darf... weiß auch nicht wie ich darauf komme  :zuck:

Viele Grüße Leia


USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
Re: 1 Tag Los Angeles
« Antwort #10 am: 04.04.2007, 19:15 Uhr »
Danke für eure Vorschläge, vorallem auch für den Link für die Stadtrundfahrt. Die scheint ja echt nicht schlecht zu sein und ist nicht so kurz von der Zeit her.

Und da ja nun schon mehrere gesagt haben, dass das Man's Chinese Theatre und der Hollywood Blvd. noch am Ankunftstag zu schaffen sind, werden wir das auch mal so einplanen.

Ich hoffe, dass waren noch nicht alle Tipps für Anfänger die ihr auf Lager habt?!  :lol:


SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: 1 Tag Los Angeles
« Antwort #11 am: 05.04.2007, 09:25 Uhr »
Hallo Nancy,

schön, dass Dir Link Dir geholfen hat!!! Wir waren damals sehr zufrieden damit, da wir eben einfach einen guten Überblick gewonnen haben über LA.

Leider haben wir damals auch nicht mehr gesehen, da wir auch nur den Ankunftstag + 2 ganze Tage hatten. Den 2. Tag haben wir komplett in den Universals verbracht...

Liebe Grüße
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

basler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: 1 Tag Los Angeles
« Antwort #12 am: 06.04.2007, 12:26 Uhr »
Hi Nancy,

frag´doch mal bei dem Forum -Mitglied Mr. Wings an; er wohnt in Orange County südlich von LA und  macht auch Stadtführungen
über
http://www.pension-california.de/

Grüße

basler

USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
Re: 1 Tag Los Angeles
« Antwort #13 am: 06.04.2007, 17:09 Uhr »
Wisst ihr ob es bei den Universal Studios auch eine Tour gibt, die am Abend stattfindet? Vielleicht irgend eine kurze Tour "Universal Studios at night" oder so  :wink: Habt ihr vielleicht entsprechende Links und Preise? Hab weder im Forum noch auf der Seite von den Universal Studios was gefunden.

Ja wir wissen, dass das stressig ist, die Universal Studios auch noch mit in den einen Tag zu packen, aber wir wollen nicht so richtig darauf verzichten. Falls es in die Richtung nichts gibt, geben wir auf und lassen die Universal Studios sausen... Zumindest bei unserer ersten USA-Tour  :)

basler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: 1 Tag Los Angeles
« Antwort #14 am: 06.04.2007, 17:34 Uhr »
Hi Nancy,

überlegt doch auch mal, ob ihr nicht die Warner Brother VIP-Tour machen wollt -- mehr Filmgeschäft, weniger Rummel, weniger Zeitverbrauch ---

Grüße

basler

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: 1 Tag Los Angeles
« Antwort #15 am: 06.04.2007, 17:47 Uhr »
Bedenkt dabei aber auch, dass der Eintritt für Universal bei ca. $53 mit Rabatt liegt.
Bei zwei Personen nur für ein paar Stunden? Wäre mir ehrlich gesag zu teuer. Und
nur eine Tour wird da nicht angeboten. Es gibt VIP Pässe die aber dann schnell
bei $100 pro Person liegen, damit kann man wohl auch hinter die Kulissen.

Gruß
Aaronp

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: 1 Tag Los Angeles
« Antwort #16 am: 06.04.2007, 17:55 Uhr »
In Universalstudios ist die Tour ja nur ein Teil des Vergnügungsparks.  Da geht man i.d. R. ja nicht nur hin um sich einmal durch die Kulissen fahren zu lassen, da will man ja auch die Rides und Shows erleben...

Ich war zweimal in den Univerversalstudios und fands beidesmal bescheiden....ich würde die ohnehin schon knappe Zeit dafür garantiert nicht opfern... ich finde weder die Studiotour noch die Rides besonders toll...

Viele Grüße Leia