Hallo zusammen,
wir planen Ende März 2013 den ersten USA Trip.
Flüge haben wir schon im Auge, wären vom 31.03.13 nach SF und der Rückflug würde am 14.04.13 wieder Richtung Heimat gehen.
In der ganzen Zeit würden wir gerne einen Mitwagen nehmen und allein Kalifornien entdecken.
Das Hotel zuerst in SF und am Ende in Las Vegas würden wir vorab buchen (Tipps erwünscht, natürlich relativ günstig und zentral in SF)
Die weiteren Motels würden wir dann jeweils flexibel vor Ort buchen.
Wichtig ist dabei natürlich die Startstadt San Francisco, wo wir uns gerne die Stadt anschauen würden, Alcatraz, etc..Momentan planen wir so ca. 2-3 Tage dafür ein. (realistisch?)
Das nächste Wunschziel wäre der Yosemite National Park. Was meint ihr wieviel Zeit und Stopps wir von SF zum YNP einplanen müssen und wieviele Tage sind ratsam dort vor Ort?
Oder empfiehlt ihr dieses Ziel auszulassen und die Tour bis LA an der Küste entlang zu planen?
Gibt es auf der Fahrt von YNP nach LA noch spezielle Anhaltepunkte, die ihr empfehlen würdet?
Danach wäre LA interessant, Sightseeing (wenn möglich), ein Besuch des Disneylands und Shoppen
(Hollister und Abercrombie, etc., oder lieber woanders auf der Route?).
Wieviele Tage empfehlt ihr hier inkl. Fahrt nach DV?
Danach würden wir gerne noch nach Death Valley. Wieviele Tage empfehlt ihr hier und gibt es hierzu spezielle Tipps von euch (Motels, etc.)?
Als Abschluss geht es dann nach Las Vegas, evtl. auch mit einem Besuch des Grand Canyon (wenn es noch zeitlich passt)
Hier werden ja Flüge angeboten, gibt es noch andere Alternativen, wie Busfahrten, etc.?
Wieviele Tage müssen wir hier aus eurer Sicht einplanen?
Ihr seht, alles noch nicht ganz ausgereift, aber deshalb wenden wir uns auch an euch.
Meint ihr es ist zeitlich gut machbar? Wie sieht es insgesamt Budgettechnisch aus, also ohne Flug und Mietwagen für die 2 Wochen?
Wieviel € sollten wir pro Person (insg. 2) einplanen?
Gitb es auf der Route noch weitere Haltepunkte, die ihr empfehlen würdet?
Die Route habe ich über google Maps mal planen lassen:
http://maps.google.de/maps?saddr=san+francisco&daddr=Yosemite-Nationalpark,+Mariposa+County,+Kalifornien,+USA+to:Los+Angeles,+Kalifornien,+USA+to:disneyland+california+to:death+valley+to:las+vegas&hl=de&sll=35.915747,-118.037109&sspn=4.892979,9.876709&geocode=FVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg%3BFWRVQAIdDWng-CH-A4DtLJwkLSnF7Ir1nfCWgDH-A4DtLJwkLQ%3BFYqYBwIdm77z-CkT2ifcXcfCgDH0CEYlb98v4g%3BFazjAwIdDbP4-CFRzQz1sgL9fimDddeE2tfcgDFRzQz1sgL9fg%3BFVoNKwIddksI-SmXN_Vt6jvHgDHAk34RPaWdZA%3BFZM1KQIdNJoh-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&mra=ps&t=m&z=7
Nun bin ich sehr dankbar für Hilfestellungen, Tipps, Verbesserungsvorschläge, etc.!
LG Seppo