Hi,
Ich würde dir empfehlen, in NY zu starten. Wenn du aus dem Arbeitsstress kommst, und in diese laute und hektische Stadt kommst, fällt es dir nicht so auf.
Das erste Mal, als ich in NY war, hatte ich es auch am Anfang der Route, und mir hat es gut gefallen, alles war super.
Dieses Jahr hatte ich am Ende unserer Rundreise das "Vergnügen" ein paar Tage NY. Und nach 3 Wochen Natur und kleineren Städten empfand ich NY nur noch stressig und laut. Viel zu viele Menschen, viel zu viel Gehupe....., irgendwie hatte ich das Gefühl, die ganze Erholung ist dahin.
Burlington ist übrigens ein schönes Städtchen, das hatte mir damals auch gut gefallen.
Wenn du in NY startet, kannst du an der Küste hoch fahren, z.B. New Haven, Mystik, Newport, Cape Code, Plymouth, Boston, durch die White Mountains, Burlington, Montreal, Toronto, Niagara, vielleicht sogar noch Washington. kommt halt drauf an, wieviel Zeit ihr habt. Bei 2 Wochen haut das natürlich nicht hin, 3 Wochen könnten klappen, aber evtl. Müsste man da auch was streichen. am besten schaust du mal über einen Routenplaner nach den Fahrstrecke und -Zeiten....
LG
lixe