Hallo liebes Forum,
letztes Jahr waren wir zum ersten Mal mit unserer im März 2013 geborenen Tochter in den USA – 6 Wochen durch Georgia, South Carolina und Florida – der Elternzeit sei Dank. Nach vier USA-Aufenthalten als Paar eine ganz neue Erfahrung. Aber: eine rundum gelungene, da Elsa angenehmerweise sehr entspannt ist. So stand es quasi gar nicht zur Debatte, dieses Jahr etwas anderes zu machen als wieder in die USA zu fliegen (vor allem ja, da ab dem zweiten Geburtstag dann ja fast voll bezahlt wird…). Und was „fehlt“ noch: Neu England. Also stand das Reiseziel grundsätzlich schnell fest. Vor allem wie ich schon immer mal nach Boston wollte. Leider klappt es nicht während der Fall Foliage, aber so ist das dann eben – ich hoffe mal, dass die Gegend auch im Spät-Sommer ohne bunte Blätter noch schön und abwechslungsreich ist.
Ein bisschen schwer hab ich mich bisher mit der Routenplanung getan – einerseits wegen mangelnder Zeit, mich drum zu kümmern. Andererseits fällt es bei Reisen mit einem Kleinkind (Elsa ist bei Start 17 Monate alt) immer etwas schwerer, sich eine Route sinnvoll aufzuteilen. Im Endeffekt hab ich jetzt mal eine erste Idee zu Papier gebracht, und würde mich freuen, von den Neu England Erfahrenen eine Meinung dazu zu hören.
Unserer Interessen sind breitgefächert, liegen aber neben Boston eindeutig in der Natur – sei es Küste oder (Mitte-)Gebirge. Grundsätzlich verzichte ich ganz gerne auf „Abends ankommen, morgens weiterfahren“, da ich Elsa möglichst immer zwei oder drei Übernachtungen am gleichen Ort gönnen möchte. Entsprechend schaffen wir dann logischerweise in 20 Tage nicht ganz so viel, wie wenn wir alleine unterwegs wären. Geflogen wird mit Iceland Air über Reykavik und Übernachtungen würde ich am liebsten über Airbnb buchen – es sei denn jemand hat ganz tolle Übernachtungstipps (zu humanen Preisen, versteht sich).
Lange Rede, kurzer Sinn, hier mal meine erste Idee:
28.8 Abflug, Ankunft Boston, Weiterfahrt nach Gloucester/Salem (-Gegend)
29.8 Gloucester/Salem (-Gegend)
30.8 Gloucester/Salem (-Gegend) - Portland
31.8 Portland
1.9 Portland- Rockport/Camden
2.9 Rockport/Camden
3. 9 Rockport /Camden – Acadia NP (bevorzugt Bar Harbor)
4.9 Acadia NP (bevorzugt Bar Harbor)
5.9 Acadia NP (bevorzugt Bar Harbor)
6.9 Acadia Np – Conway / North Conway (White Mts.)
7.9 Conway / North Conway (White Mts.)
8.9 Conway / North Conway (White Mts.)
9.9 Conway / North Conway (White Mts.) – Montpelier
10.9 Montpelier
11.9 Montpelier – Brattleboro
12.9 Brattleboro
13.9 Brattleboro – Boston
14.9 Boston
15.9 Boston
16.9 Boston
17.9 Boston, Rückflug
http://goo.gl/maps/uXgfXDas die Route. Was sagt ihr dazu? Machbar? Sinnvoll? Interessant? Lohnend? Oder gibt es Verbesserungspotential? Hinsichtlich Boston bin ich noch nicht ganz sicher, könnte ggf. auch noch um einen Tag gekürzt werden, da wir am Rückflug-Tag erst um 21:30 fliegen und somit da noch nen ganzen Tag haben. Andererseits würde ich auch an einem Tag von Boston aus nen Tagesauflug nach Providence machen (das in einer ersten Routenplanung enthalten war, aber zugunsten längerer Aufenthalte pro Ort rausgeflogen ist).
Also, ich würde mich sehr über Anregungen und Ideen freuen!!!! Besten Dank schon mal im Voraus!
Sven