usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Woche Texas im November 2006  (Gelesen 815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cheyenne

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
1 Woche Texas im November 2006
« am: 20.08.2006, 11:18 Uhr »
Hallo zusammen,
wir haben etwas ungewöhnliches vor.... Da wir beide absolute NBA Fans sind, haben wir uns entschlossen zu 2 Spielen der Dallas Mavericks zu fliegen. Haben dafür ein gutes Angebot (Flug inkl. Mietwagen) für eine Woche Texas bekommen.

Normalerweise sind auch wir immer 3 bis 4 Wochen in den USA unterwegs, mit WoMo - am liebsten in den Nationalparks und viieell wandern! Deshalb sind wir selbst mal gespannt, wie es nun wird nur 1 Woche. Aber in diesem Urlaub sollen ja hauptsächlich die Basketball-Spiele im Vordergrund stehen und deshalb probieren wir das nun einfach mal aus!  

Wir haben uns mal folgendes vorgstellt und freuen und natürlich über sämtliche Tipps von euch !!

Di., 21.11. Ankunft in Dallas, Übernahme Mietwagen
Mi., 22.11.  / Do., 23.11. Fahrt durchs Hill Country Richtung San Antonio
Fr., 24.11. nachmittags Ankunft in San Antonio, abends NBA-Spiel
Sa., 25.11. San Antonio (Alamo, Riverwalk,...)
So., 26.11. Fahrt über Austin / Waco nach Dallas/Ft. Worth
Mo., 27.11. Ft. Worth, abends NBA-Spiel in Dallas
Di., 28.11. morgens noch ein bissle Downtown Dallas, nachmittags um 16.30 Rückflug nach Deutschland

In einer Woche haben wir natürlich nicht viel Zeit - den Big Bend hätten wir natürlich liebend gerne besucht - aber gerade da wir gerne wandern und uns in den Parks Zeit nehmen, ist das halt in der Kürze der Zeit nicht möglich! Aber immerhin ein Grund nocheinmal nach Texas zu kommen  :wink:  Was ist in Hill Country ein absolutes Muß ? Gibts vielleicht auch irgendwo eine Ranch, um einen kleinen Ausritt zu machen?

Am Do., 23.22. ist Thanksgiving. Das WoEnde über wird dann wohl ziemlich viel los sein auf den Strassen... Hat jemand Erfahrungen damit?  

Bin mal auf eure Anregungen gespannt !

Liebe Grüße
Cheyenne
*******************
Viele Grüße
Cheyenne

2002 Florida - 2003 Westküste Canada - 2004 Südwesten USA - 2005 Hawaii - 2006 Texas - 2007 von SFo über Yellowstone nach Vegas

esmeralda

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: 1 Woche Texas im November 2006
« Antwort #1 am: 20.08.2006, 16:46 Uhr »
Wie seid ihr an Tickets für die NBA-Spiele gekommen? Würde mich nämlich auch reizen.
Habe aber gehört, dass die Spiele jeweils ausverkauft seien und Tickets nur zu Wucherpreisen erhältlich sind.
USA: 75 92 96 98 99 00 01 05 06 08 11 (2x) 12 (2x) 13 (2x) 14 (3x) 15 (2x) 16 = 22x
AUS: 94/95 97 03 = 3x
RtW: 09/10
EUR: jedes Jahr...

Cheyenne

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: 1 Woche Texas im November 2006
« Antwort #2 am: 20.08.2006, 17:34 Uhr »
Habe im Office der Mavericks nachgefragt - die Tickets sind ab Anfang Oktober erhältlich. Momentan gibts ja nur welche für die Preseason.
Dann gibts Tickets zu den üblichen Preisen, je nachdem in welche Kategorie man möchte - zu erfragen auf der jeweiligen Hompage des Teams.
Wir waren bisher schon bei diversen Spielen - bisher haben wir immer problemlos Karten bekommen. Meist am Tag vorher direkt vor Ort.
*******************
Viele Grüße
Cheyenne

2002 Florida - 2003 Westküste Canada - 2004 Südwesten USA - 2005 Hawaii - 2006 Texas - 2007 von SFo über Yellowstone nach Vegas

esmeralda

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: 1 Woche Texas im November 2006
« Antwort #3 am: 20.08.2006, 17:55 Uhr »
Schön zu hören!
Bis jetzt waren wir nur an diversen NHL-Spielen. Da gings problemlos. Habe gehört, in der NBA solls nicht so einfach sein. Mal schauen, obs klappt! (sind anfangs November in Phoenix...)

Danke für die Tipps!
USA: 75 92 96 98 99 00 01 05 06 08 11 (2x) 12 (2x) 13 (2x) 14 (3x) 15 (2x) 16 = 22x
AUS: 94/95 97 03 = 3x
RtW: 09/10
EUR: jedes Jahr...

Micky McBenz

  • Gast
Re: 1 Woche Texas im November 2006
« Antwort #4 am: 20.08.2006, 18:17 Uhr »
Zitat von: Cheyenne
Mi., 22.11.  / Do., 23.11. Fahrt durchs Hill Country Richtung San Antonio

Hallo Cheyenne!

Ihr habt also zwei volle Tage für die Fahrt von Dallas nach San Antonio geplant. Das ist meiner Meinung nach völlig ausreichend und Ihr könnt Euch genug Zeit für Sightseeing lassen.
Was Ihr meiner Meinung nach sehen solltet:
-Austin: Campus der University of Texas und State Capitol
-Gegend rund um Fredericksburg: Kultort Luckenbach und Enchanted Rock

Cheyenne

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: 1 Woche Texas im November 2006
« Antwort #5 am: 30.08.2006, 14:02 Uhr »
Hallo,

nachdem viele von euch berichtet hatten, dass es um Thanksgiving (Donnerstag, 23.11.) sehr voll auf den Strassen und vor allem in den Städten/Malls werden könnte, haben wir uns nochmal Gedanken über unsere Route gemacht. Eigentlich wären wir ja Freitag und Samstag in San Antonio gewesen - das erscheint uns jetzt aber doch bissle zu voll. So wie sich eure Berichte anhören, ist da ja einiges los....

Was haltet ihr deshalb von folgendem Vorschlag:

Di., 21.11. Ankunft in Dallas (14.40 Uhr), Übernahme Mietwagen, Fahrt nach Austin
Mi., 22.11. morgens bissle Austin anschauen, dann Weiterfahrt nach San Antonio und mittags die Innenstadt anschauen
Do., 23.11. morgens San Antonio  - mittags evtl. Fahrt nach Corpus Christi
Fr., 24.11. North Padre Island, mittags zurück nach San Antonio - abends NBA-Spiel
Sa., 25.11. Hill Country
So., 26.11. Hill Country, abends Ankunft in Ft. Worth
Mo., 27.11. Ft. Worth, abends NBA-Spiel in Dallas
Di., 28.11. morgens noch ein bissle Downtown Dallas, nachmittags um 16.30 Rückflug nach Deutschland

Der Hauptgedanke lag dabei, Mittwoch und Donnerstag in San Antonio zu sein - nicht Freitag und Samstag. Was meint ihr ? Macht es einen Unterschied ? Jetzt sind die Thanksgiving Erfahrenen gefragt  :wink:

Zweitens..... Wir haben gelesen die Fahrt nach Corpus Christi dauert ca. 3 1/2 Stunden. Lohnt sich dieser Abstecher - oder wird das ganze dadurch zu stressig ? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Strecke ?? Da wir Freitags abends zu dem NBA Spiel wollen, ist hier die Planung fix. Was für Alternativen hätten wir ?

Freuen uns schon auf eure Ratschläge  :D

LG Cheyenne
*******************
Viele Grüße
Cheyenne

2002 Florida - 2003 Westküste Canada - 2004 Südwesten USA - 2005 Hawaii - 2006 Texas - 2007 von SFo über Yellowstone nach Vegas

KurtHans

  • Gast
Re: 1 Woche Texas im November 2006
« Antwort #6 am: 30.08.2006, 15:00 Uhr »
Hi,
ich wuerde mir Corpus ersparen - die Fahrt bietet keine Highlights und Strand habt ihr wahrscheinlich schon besser an anderen Orten gesehen. Die Sehenswuerdigkeiten (USS Lexington, Aquarium, ??) werden am 23.11. geschlossen sein. Ich wuerde alternativ ein Picknick nahe San Antonio (Banderas/Gruene?) in Erwaegung ziehen. Nebenbei, am 23.11. werden moeglicherweise auch viele Geschaefte und die Missions in SA geschlossen sein. Am Freitag nach TGV (24.) gibt's in SA normalerweise eine grosse Vor-Weihnachtsparade - es koennte dann voll werden (-->google).

Zwischen SA und Austin solltet ihr einen Abstecher nach San Marcos einplanen. Aquarena Springs nahe TX-State University ist m.E. ein-bis zwei Stunden wert, und die Outlets an der I35 koennten euch sogar noch laenger unterhalten.

Viel Spass mit Dirk,

Kurt.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: 1 Woche Texas im November 2006
« Antwort #7 am: 30.08.2006, 15:16 Uhr »
Ihr muesst damit rechnen das an Thanksgiving wirklich alle stores zuhaben...bis auf vielleicht Walmart und die Convinience stores.

Hier noch die events die an Thanksgiving laufen.

November 24 Holiday River Parade and Lighting Ceremony     Presented by the Paseo del Rio Association and the City of San Antonio. Held the day following Thanksgiving, the switch is pulled to turn on over 122,000 lights illuminating the River Walk until New Year's Day. Decorated floats wind through the river in one of the country's only nighttime river parades. Paseo del Rio Association. Admission. (210) 227-4262 www.thesanantonioriverwalk.com
   
November 25 Houston Street Fair & Market    One-day event that takes place monthly and offers San Antonians and their families a place to come together and have fun. Sounds of laughter fills the air in the children's activity area where kids can have their faces painted, listen to storytellers or play on rides. Bring your lawnchair and enjoy the day's activities. The fair also features hand-made art and crafts by artists and artisans from San Antonio and the surrounding areas. There are drinks and food. PARK FREE on event day beginning at noon in the city's St. Mary's Street parking garage located at 400 N. St. Mary's at Travis Street. For more future dates, event locations, and vendor and entertainment opportunities visit www.houstonstreetfairandmarket.com or call (210) 841-3217. Free.
 

Gruss

Missy

Cheyenne

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: 1 Woche Texas im November 2006
« Antwort #8 am: 30.08.2006, 17:03 Uhr »
Dankeschön für eure Antworten  :kuss:

Ok, dann ohne Abstecher nach Corpus Christi... Danke für die Info! Wir waren da eh ein bissle skeptisch. Und nachdem wir letztes Jahr 2 1/2 Wochen auf Hawaii waren, wirds wohl auch schwierig sein, strandmäßig das zu toppen  :wink:

Na langsam bin ich echt gespannt, wie das so wird an Thanksgiving! Wir lassen uns am besten überraschen und nehmen uns für die Woche "nur" die Strecke quer durchs Hill Country - San Antonio - Dallas/Ft.Worth vor. Dann haben wir immer noch ein bissle Zeit entsprechend ab und zu zu geben.

Danke auch für die Links zu der Parade - das wußte ich bisher noch nicht und hört sich doch ganz gut an  :D

Liebe Grüße
Cheyenne

P.S. Und falls jemandem noch eine Ranch einfällt, bei der es sich lohnt einen Ausritt ohne Massentrubel zu machen - nur her mit der Info! Wir sind begeisterte Reiter - nur eine Ferienranch mit 40 Zimmern oder mehr ist nichts für uns.. Lieber was kleines, familiengeführtes  :)
*******************
Viele Grüße
Cheyenne

2002 Florida - 2003 Westküste Canada - 2004 Südwesten USA - 2005 Hawaii - 2006 Texas - 2007 von SFo über Yellowstone nach Vegas

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 1 Woche Texas im November 2006
« Antwort #9 am: 30.08.2006, 17:07 Uhr »
Andre hat doch sowas und er befindet sich in der Nähe von San Antonio:

http://www.scorpioranch.de/zu_uns.php

Mail ihn doch mal an, er kann dir sicher weitere Infos zum Thema geben :D
CU

Volker G.

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: 1 Woche Texas im November 2006
« Antwort #10 am: 31.08.2006, 10:15 Uhr »
downtown dallas habe ich auch als ziemlich unspektakulär in Erinnerung. War nicht viel was man dort machen konnte, ausser vielleicht in den einen oder anderen Laden reinstolpern. aber wenns ums shoppen geht, eventl gleich auf eine Mall ausweichen ...

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: 1 Woche Texas im November 2006
« Antwort #11 am: 31.08.2006, 12:19 Uhr »
Stimmt ,ich persoenlich find Dallas auch etwas langweilig...aber wenn man noch nie da war sollte man zum Westend und zum Deep Ellum gehen.

http://www.dallaswestend.org/westendtour.php
http://www.deepellumtx.com/main.html


Gruss

Missy

Anonymous

  • Gast
Re: 1 Woche Texas im November 2006
« Antwort #12 am: 06.09.2006, 08:46 Uhr »
Hallo Cheyenne,

ich kann mich den anderen nur anschließen: Corpus christi ist kein Muss.
Die Strecke dorthin ist mehr als öde und nur flach so weit ich mich erinnern kann. Ihr solltet stattdessen 1 Tag für Austin und 1 Tag für San Antonio einplanen. Was ihr, wenn ihr in Austin übernachtet auf keinen Fall verpassen solltet, sind die Fledermäuse, die bei Sonnenuntergang aus-
fliegen. Außerdem lohnt eine Besichtigung des Capitols
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass wir eine Tropfsteinhöhle besichtigt haben, allerdings weiß ich nicht mehr genau wo. Auf jeden Fall an der Strecke, die ihr fahrt.