usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10 Tage Californien Mitte März: 2 Möglichkeiten  (Gelesen 589 mal)

brickmaster

• Junior Member
  • **
10 Tage Californien Mitte März: 2 Möglichkeiten
« am: 15.02.2008, 01:44 Uhr »
Hallo,

für Mitte März hab ich folgende zwei Möglichkeiten:
Bei beiden Möglichkeiten kann ich am Start- und Endpunkt jeweils noch zwei/drei Tage drannhängen um allein die Stadt zu erkundigen.

A) TrekAmerica: West Coast Highlights: http://www.trekamerica.com/tours/hlw.html
   1. San Diego
   2. San Diego
   3. Las Vegas (HP)
   4. Las Vegas (HP)
   5. Death Valley Nat'l Park
   6. Pacific Coast
   7. San Francisco
 Alle Tage bis auf Las Vegas wären auf Campgrounds, da bin ich mir nicht so sicher ob das im März zu empfehlen ist.

B) Suntrek:California Discovery: http://www.suntrek.com/_de/tour_master.php?pack_id=130A&currency=1

7 Tage: LA - San Diego - Joshua Tree NP - Kingman - Grand Canyon - Death Valley - Carmel/Monterrey - San Fransico
  Übernachtungen sind in Hotels/Hostels/Blockhütten

Bei Variante B werde ich wohl "mehr" zu sehen bekommen, allerdings weiß ich nicht ob das nicht zu viel "gehetze" wäre.
Weiterer Vorteil ist dass ich am Anfang und Ende mehrere Tage in La und San Fransico verbringen könnte, während bei Variante A ich San Diego anstatt LA habe.
Und Variante A ist eben auch die Sache mit den Campgrounds...

Kann mir jemand beratend zur Seite stehen bzw einige Anregungen geben?

Vielen Dank!

Eagle

• Gast
Re: 10 Tage Californien Mitte März: 2 Möglichkeiten
« Antwort #1 am: 15.02.2008, 14:51 Uhr »
Hallo

Bei beiden Touren bist Du ja nicht in Berg-Regionen, daher auch mit CG's gut zu vollziehen. Beide Touren sind machbar. Man muss einfach Fan von solchen Touren sein, anpassungsfähig und tollerant.
Es kommt ganz auf deine Präferenzen an.
Tour B ist sicher teuer, da Unterkunft in Hotels. Also wenn ich wählen müsste, ich würde Variante B vorziehen, wenn sicher auch mehr km zu fahren sind. (bin kein Stadtmensch)

Gruss

Eagle