Moin!
Wir verbringen 10 Tage in und um San Francisco in diesem September, so Vulkane, Erdbeben und Piloten das zulassen
Folgende Planung steht bis jetzt, Unterkünfte sind stornierbar erstmal vorgebucht, Tag 3 in Carmel und an Tag 7 das NFL-Spiel sind fix.
Tag 1: Ankunft SFO abends - Pacifica
Tag 2: Pacifica - Big Basin SP - Gilroy - Carmel
Tag 3: Carmel - Monterey Whale Watching - Point Lobos - Carmel
Tag 4: Carmel - Point Reyes - Bodega Bay - Guerneville (Lange Etappe)
Tag 5: Guerneville - Fort Ross - Mendocino(?) - Geyserville - Guerneville
Tag 6: Guerneville - Napa - Sonoma - Vallejo(?)
Tag 7: Vallejo(?) - Oakland Coliseum (NFL) - Oakland(?)
Tag 8: Oakland(?) - Marin Headlands - Point Bonita - San Francisco
Tag 9: San Francisco
Tag 10: San Francisco - SFO
Wir sind in 2004 schon einmal von San Francisco am PCH1 Richung Süden gefahren, haben damals einige "Top-Ziele" schon gesehen (Alcatraz, GGB, Union Square, Ano Nuevo SP, Santa Cruz ...).
Ansonsten sind wir eher Viewpoint-Besucher als Wanderer
Fragen habe ich zu den Tagen 4 (250 Meilen und 6 Stunden Fahrzeit) und 5 (ca. 210 Meilen und 5 Stunden reine Fahrzeit), das sollte, mit jeweils 3-4 Stunden Pausen & Sightseeing, noch gut machbar sein?
Außerdem machen mir Tag 6 und 7 ein wenig Kopfschmerz, da könnte ich mir 2 Übernachtungen in der Gegend von Sausalito / Mill Valley anstatt Vallejo/Oakland) vorstellen und dann zum Football kurz nach Oakland rüberfahren?
Vielleicht fällt Napa Valley ja auch ganz raus, das wird sich dann spätestens vor Ort entscheiden.
Für Tag 9 in San Francisco sind Golden Gate Park, Presidio, Cable Car Museum und Ferry Building angedacht.
Für die Fahrt durchs Napa Valley wäre ich auch noch an Tipps für sehenswerte Weingüter interessiert?
Danke & Gruß
Jörg