usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10-Tage Trip MidWest  (Gelesen 2346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

d@niel

  • Gast
10-Tage Trip MidWest
« am: 25.01.2002, 23:18 Uhr »
Hallo Leute,
im Mai bin ich für 10 Tage in Arizon (an/ab PHX) und damit zum ersten mal in den USA. Mietwagen ist gebucht und ich will natürlich so viel wie möglich sehen. Folgende Strecke habe ich (noch sehr ungenau) geplant:
- Phoenix -> Flagstaff
- Grand Canyon
- Bryce Canyon
- Arches N.P.
- Canyonlands N.P.
- Monument Valley
- zurück nach Phoenix
- evtl. Tucson und Saguaro N.P.
Das ist mal so ganz grob meine Planung. Klar ist mir, dass 10 Tage etwas knapp sind. habe aber auf meinen bisherigen (nicht USA)-Touren auch immer grosse Strecken bewältigt und muss nicht stundenlang an einem Ort weilen sondern will lieber erstmal viel sehen. Details kann man ja nachholen.
Haltet Ihr die Strecke in der Zeit überhaupt für machbar und wie sieht´s den klimatisch Mitte Mai dort aus (Flagstaff und Umgebung, Hochlagen). Allzu überlaufen sollte es ja im Mai auch noch nicht sein.
Danke für jeden Tip sagt

d@niel

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: 10-Tage Trip MidWest
« Antwort #1 am: 26.01.2002, 08:05 Uhr »
Hallo D@niel,

laut Map'n'Go sind das 1521 mi (incl. Bryce Scenic Drive und "313" in Canyonlands) - also durchaus machbar.
Grober Routenvorschlag:
Phoenix - Grand Canyon (Südrand) - Page - Bryce Canyon - Hanksville - Moab - Kayenta - Canyon de Chelly - Petrified Forest - Globe - Phoenix.

Alles wirst Du vielleicht nicht machen wollen(können), die Entscheidung fällt aber bei Dir vor Ort.

Schau' halt mal. ;D ;D

Kleine Anmerkung:
Midwest (Mittlerer Westen) umfasst die 12 Bundesstaaten, Illinois, Indiana, Iowa, Kansas, Michigan, Minnesota, Missouri, Nebraska, North Dakota, Ohio, South Dakota, Wisconsin. ;) ;)

(Diese Nachricht wurde am 26.01.02 um 08:05 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 10-Tage Trip MidWest
« Antwort #2 am: 26.01.2002, 21:40 Uhr »
Hallo Daniel,
zunächst: es gibt hier schon einen Daniel. Wenn Du öfter postest, solltest Du Dir einen anderen Namen zulegen, damit es keine Verwechslungen gibt. Musste ich auch machen, da mein eigentlicher Vorname Wolfgang gemeinerweise schon belegt war.
Ansonsten: In 10 Tagen ist Deine Route locker machbar. Wir sind "Vielfahrer" und schaffen bei unseren bisherigen USA-Urlauben locker 400 km am Tag im Durchschnitt. Ist einfacher als man denkt.
Die Strecke, die Du gewählt hast, ist durchaus "normal", also auf jeden Fall schön. Vom Bryce wirst Du ja wohl sowieso bei der Fahrt Richtung Arches über die Utah 12 zum Capitol Reef NP fahren. Wenn nicht, tu es unbedingt, diese Strecke ist suuuuper. Und Capitol Reef ist auch zumindest einen Kurzbesuch wert.
Auf dem Weg vom Grand Canyon zum Bryce kommst Du automatisch durch Page, da wäre der Antelope Canyon ein wirklich interessanter Abstecher, der nur ein paar Stunden kostet.
Viel Spaß
GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Lurvig

  • Gast
Re: 10-Tage Trip MidWest
« Antwort #3 am: 27.01.2002, 11:58 Uhr »
ok, heiss ich ab heute anders
danke erstmal für die Tipps....

Lurvig (ex d@niel)

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 10-Tage Trip MidWest
« Antwort #4 am: 27.01.2002, 16:29 Uhr »
Hi Lurvig,
nicht dass Du das in den falschen Hals bekommst. Ist einfach leichter, es gibt dann keine Verwechslungen.
Grüße GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Lurvig

  • Gast
Re: 10-Tage Trip MidWest
« Antwort #5 am: 28.01.2002, 09:42 Uhr »
hey... nein. Ist schon ok, ich versteh das wohl.

Habe eben die Route nochmal mit MapQuest durchgespielt und bin so auf ca. 2500km gekommen, das sollte gut gehen in 10 Tagen ohne stressig zu werden.

Lurvig

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: 10-Tage Trip MidWest
« Antwort #6 am: 28.01.2002, 10:26 Uhr »
Hi Lurvig,

nicht schlecht was du Dir da vorgenommen hast,
aber zu schaffen ist es allemal. Wenn einem on the Road nichts ausmacht oder sogar gefällt, dann sind 2.500 km in 10 Tagen ein Pappenstiel. Wir haben letztes Jahr nen ähnlichen Trip hingelegt,
auch Start in Phoenix, Tucson, White Sands, Denver, Moab, Canyonlands, Capitol Reef, GS Escalante, Nat. Bridges, Las Vegas und zurück nach Phoneix und das in 14 Tagen, mit 3 tagen in Vegas. Weder war mir das Fahren zuviel, noch hatte ich das Gefühl etwas verpasst zu haben, wobei ich natürlich das eine oder andere schon gekannt und daher weggelassen hab (z.B. Arches.)

Klimatisch. Also im April war es schon sehr angenehm warm und auch am GC gabs keine Probleme. Das ganze kann aber uahc mal anders laufen, wobei im Mai eigentlich nur noch am Nordrim Schnee liegt, wenn überhaupt. Würde mich auf frühjährliche bis sommerliche Temperaturen einstellen.
Gruss   Peter