usa-reise.de Forum

Autor Thema: #12 im April  (Gelesen 951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
#12 im April
« am: 12.01.2003, 16:04 Uhr »
Hallo,
Mitte April möchte ich mit einem RV die #12 vom Capitol Reef zum Bryce Canyon befahren.
Da das RV wohl weder Winterbereifung noch Ketten haben wird ,bräuchte ich vorher einen Straßenzustandsbericht.Wo bekomme ich den?
Ist jemand die Strecke im April schon mal gefahren und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

MfG  Volker

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: #12 im April
« Antwort #1 am: 12.01.2003, 16:50 Uhr »
Hallo Volker
Die Strasse #12 durch den hoch gelegenen Dixie National Forest ist wirklich wunderbar und gut ausgebaut. Sie führt aber auf eine Höhe von 2800m. d.h. die Strassenbeschaffenheit im April ist nicht sicher. Ich selber bin diese Strecke schon mehrmals auch im April gefahren. Einmal war ich richtig im Schnee (rutschig, rutschig) und einmal war die Strasse unpassierbar.(Ich musste über die 24-62-89 zum Bryce) Dabei hatte ich im Capitol Reef noch wunderbares, warmes Wetter.
Ich empfehle Dir, Dich im Visitor Center im Capitol Reef NP nach dem Strassenzustand zu erkundigen.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: #12 im April
« Antwort #2 am: 12.01.2003, 17:17 Uhr »
Hallo Volker
Ich bins nochmals. Ich werde voraussichtlich die #12 auch zwischen dem 10. und 15. April in gleicher Richtung befahren. Wer weiss, vielleicht treffen wir uns zu einem Bier :D
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: #12 im April
« Antwort #3 am: 12.01.2003, 18:33 Uhr »
Hallo,

wir sind die Straße im April 2000 gefahren und es war überhaupt kein Problem, von Schnee nichts mehr zu sehen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de