Hallo!
Plötzlich ist schon Juni und irgendwie geht´s auch schon bald los...
Nun habe ich natürlich wieder einen Haufen Fragen...
Also, die Route steht eigentlich soweit:
Mo, 13.6. Landung in Vegas (Nachmittag)
---> 1 ÜN in Vegas
Di, 14.6. Fahrt zum Zion NP
---> 1 ÜN
Mi, 15.6. Fahrt zum Bryce Canyon
---> 1ÜN
Do, 16.5. Fahrt nach Page/Lake Powell/Antilope Canyon
---> 1 ÜN (???)
Fr, 17.6. Fahrt zum Grand Canyon (Williams)
---> 2 ÜN (???)
So, 19.6. Fahrt nach Vegas
20.6.-22.6. Arbeitsveranstaltung
23.6. + 24.6. Las Vegas privat
25.6. Rückflug (morgens)
So, nun zu den Fragen.
Strecke:
1.Do, 16.5. Page/Lake Powell/Antilope Canyon
Reicht da ein Tag? Oder sollten wir lieber 2 ÜN dort einplanen und dafür einen Tag am Grand Canyon einsparen? Oder einfach den Lake oder den Canyon weglassen? Finde den Canyon auf den Fotos schon echt schön (in echt ist es dort wohl nicht soo leuchtend orange, oder?
), würde aber gerne auch einml außerhalb des Pools schwimmen... Wenn der Lake drin bleibt (der ist ja groß), wo genau sollten wi dahin fahren?
2. Grand Canyon: Ein Freund der Eltern meins Freundes lebt und arbeitet in San Diego (irgendwas mit Tourismus) und kennt sich auch in der Ecke aus. Er riet uns dazu, den GC von Williams aus "anzuschauen". Wer war schon in Williams? Lohnt es sich? Sollen wir für den GC wirklich 2 Tage planen (werden vormittags/morgens nach Vegas fahren, da es von Williams 3,5Std sind) oder wird einer reichen? -Also vormittags ankommen, 1ÜN, nachmittags los
Hotels:
3. Wir landen am "Las Vegas Mccarran Airport" und haben ja nur 1ÜN bis es auf die Tour geht. Brauchen also nix besonderes, wollen aber auch keine Absteige, ganz normales Hotel eben.
Nicht zu weit vom Flughafen und so, dass wir am nächsten vormittag gut starten können.
Tipps?
4. Viel wichtiger: Wo übernachten wir bei unseren einzelnen Stops? -gleiche Voraussetzungen: keine Absteige, kein Luxus, nicht zu teuer.
Auto:
5. Wir reisen zu zweit, werden jeder einen großen Koffer+Rucksack dabei haben. Mein Freund möchte gern irgendwas "Jeep-mäßiges". Mir ist es völlig egal und ich verstehe absolut nix von Autos.
Auto am Besten direkt am Flughafen nach der Landung mieten? -Dann können wir am 1. Tag entspannt los. Welche Autovermietung könnt ihr empfehlen?
Allgemein
6. Hotels und Auto jetzt schon von hier aus buchen/reservieren oder spontan, wenn wir sort sind? -Ich habe so eine Art Urlaub noch nie gemacht, mein Freund auch nicht... Deswegen haben wir eigentlich keinen Plan von nix.
Ich hoffe nochmal auf so viel Hilfe und nette, hilfreiche Antworten wie beim letzen Mal! Das war wirklich toll von euch.