Liebe Forumsmitglieder,
schon einmal - 2004 - habt ihr mir mit unzähligen Tipps bei der Verwirklichung unserer Traumreise geholfen und uns einen unvergesslichen Urlaub beschert. Ganz klar, dass auch wir mit dem USA-Virus infiziert sind und endlich, endlich ist es mal wieder so weit: Wir dürfen "rüber".
Die Flüge haben wir bereits gebucht:D

, wir reisen wieder zu viert (2 Erw., 2 Jugendliche 17 u. 15 J.) und wollen mit einem Mietwagen Florida erkunden.
Verwöhnt vom Südwesten, wollen wir natürlich schon was von der Natur sehen, allerdings in Anbetracht der mitfahrenden Jugend nicht allzu vieeel

....
Ganz klar, dass Shopping mit dabei sein muss, ab und zu wollen wir auch mal kurz Baden gehen, aber wir brauchen keinen ganzen Strandtag.
Nun habe ich mal eine grobe Route ausgearbeitet und bitte euch um eure Stellungnahme und erhoffe mir natürlich wieder zahlreiche Tipps

.
Tag 1: Ankunft in Miami (18.00 Uhr)
(Ankunft, Ocean Drive)
Tag 2: Miami - Fort Lauderdale bzw. Palm Beach
Sawgrass Mill – Wassertaxi/bus fahren
Tag 3: Fort Lauderdale bzw. Palm Beach - Cocoa - Orlando
Haunted Mansion (after 5.00 pm)
Tag 4: Orlando (Universal Studios??)
Tag 5: Orlando – Daytona – St. Augustine
Tag 6: St. Augustine – Ocala – Crystal River
Clearwater Crystal River – Hommosassa Springs Wildlife Park
Tag 7: Crystal River – Clearwater – St. Petersburg
Tag 8: Petersburg – Fort Myers Beach
Tag 9: ??? Puffertag
Tag 10: Sanibel – Captiva Island – Fort Myers
Tag 11: Fort Myers – Naples – Loop Road - Everglades/Anhinga Trail – Florida City
Tag 12: Florida City – John Pennecamp Coral Reef (schnorcheln?) – Key West
Tag 13: Key West – Key Largo bzw. Florida City
Tag 14: Homestead/Florida City – Miami
Tag 15: Miami (Art Deco District), Abflug 20.00 Uhr
Gerne hätte ich ja noch Tallahassee mit aufgenommen, aber das ist wohl doch zu weit, oder?
Bei den Universal Studios sind wir uns auch nicht sicher, denn eigentlich waren wir schon in LA, aber die anderen Parks interessieren uns noch weniger und Florida so ganz ohne Parks - dass passt irgendwie nicht, oder? Kann mir jemand sagen, ob die Universal Studios in Orlando haargenauso sind wie in LA oder gibt es da schon etwas unterschiedliches zu sehen?
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus und noch einen schönen Abend,
Sabine