usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage Florida im Mai 2008 - wie findet ihr unsere geplante Route?  (Gelesen 2025 mal)

Crimson Tide

• Diamond Member
Hallo..

...und vielen Dank schon mal für eure Antworten!

@Monika: Beim nochmaligen Durchlesen deines Reiseberichts kann ich es schon wieder kaum erwarten, bis es soweit ist, wirklich schön! Danke für den Tipp mit dem Schnorcheln, ich hab die Route schon entsprechend abgeändert. Meinst du, ich sollte von D aus vorreservieren?Die Schnorchel- und Sonnenuntergangstour liest sich auch ganz interessant, oder sollen wir den lieber vom Mallory Square aus anschauen?

Wieviel Zeit muss man für den Corkscrew Sanctuary Boardwalk in etwa einplanen? Die 800 m des Anhinga-Trails sind ja sehr jugendfreundlich  :wink:

LG, Sabine

Hallo Sabine!

Key West ist immer gut besucht, also ist Vorreservieren einer Schnorcheltour in dem Fall bestimmt nicht verkehrt, absagen kann man dann ja immer noch rechtzeitig, wenn sich die Pläne ändern!
Der Corkscrew Sanctuary ist schon ein wenig länger als 800 Meter,das war so um die 3 km, aber sehr abwechslungsreich, sowohl mit seiner Tier-als auch der Pflanzenwelt!

Wenn man dann noch einen Mann dabei hat, der ALLE Schilder durchliest... :roll: :wink:, kann man sich schon länger als zwei Stunden da aufhalten, muß man aber ja nicht.... :lol:  Toll ist auf dem Pfad halt, daß man wirklich mitten im Sumpf ist, ja fast den Eindruck hat, als wäre man in einem Südamerikanischen Regenwald, und trotzdem sehr bequem auf dem Holzpfad laufen kann (wieder sehr Kinderfreundlich  :wink:).

Auf dem Schiff ist ein Sonnenuntergang wohl schön, aber die ganze Stimmung am Mallory Square ist natürlich auch etwas Besonderes, vor Allem am Wochenende, wenn Artisten, Musiker, Gaukler, Feuerspucker etc. noch ihren Teil dazu beitragen, den Sonnenuntergang zu zelebrieren....(WENN der Sonnenuntergang dann kommt.... :| :lol: :wink:)

L.G. Monika

Binebe

• Lounge-Member
    • http://www.bauer.de.gg
Hallo,

vielen Dank, Monika - der Corkscrew Sanctuary ist fest mit ins Programm aufgenommen, danke!!

Sorgen bereiten mir jedoch noch die Vorschläge, zuerst nach St. Augustine und dann erst über Ocala nach Orlando zu fahren. Ist das dann nicht ein ziemlicher Umweg, wenn wir noch nach Crystal River wollen?

Leider habe ich noch kein bezahlbares Hotel für Key West gefunden, ich hoffe noch auf die FTI- und Dertour-Kataloge....

LG, die planende Sabine :D :D :D
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Hallo Sabine,
auf Key West würde ich Dir empfehlen ein sogenanntes Guesthouse direkt in der Altstadt zu nehmen. Sind zwar nicht ganz billig, aber Du bist direkt "vor Ort" in puncto Mallory Square und die Abendunterhaltung ist auch nicht zu verachten. Wir haben im "Douglas House" gewohnt und waren einfach nur begeistert.
Viel Spaß noch beim Planen
LG Romani

Binebe

• Lounge-Member
Hallo und allen hier im Forum ein gutes neues Jahr mit Glück, Gesundheit und wunderschönen Reisen!

Ich habe die Feiertage genutzt, um mich mal wieder mit meinen Floridaplanungen zu beschäftigen. Wir haben nun doch einige Hotels schon übers Reisebüro gebucht, zum Einen, weil`s günstiger war als direkt, zum Anderen, um die Zeit für die Hotelsuche zu sparen.

Unser Plan sieht nun so aus:

Tag 1:   Ankunft in Miami (18.00 Uhr), Übernahme Hertz-Mietwagen, dann Weiterfahrt nach Sunrise/Fort Lauderdale

Tag 2:   Shoppen in Sawgrass Mill, dann Weiterfahrt – bis evtl. Palm Beach

Tag 3:       Palm Beach -  Cocoa  - Orlando (Fahrt auf der A1A)

Tag 4:      Orlando (Universal Studios/Island of Adventure)

Tag 5:      Orlando – Daytona – St. Augustine       

Tag 6:    St. Augustine – Ocala – Crystal River 
                   Hommosassa Springs Wildlife Park (schnorcheln mit Manatees?)

Tag 7:    Crystal River – Clearwater – St. Petersburg

Tag 8:       Petersburg – Fort Myers Beach

Tag 9:          Sanibel – Captiva Island  (evtl. Fahrrad, J. N."Ding" Darling National Wildlife Refuge)                                                    Übernachtung wieder in Fort Myers Beach

Tag 10:        Fort Myers Beach - Naples
      Corkscrew Swamp Sanctuary, Miromar Outlet?

Tag 11:   Naples – Loop Road - Everglades/Anhinga Trail – Florida City
      Shark Valley?

Tag 12:   Florida City – Key West
      Sonnenuntergang Mallory Square

Tag 13:   Key West (schnorcheln?) – Key Largo

Tag 14:   Key Largo – Miami 

Tag 15:   Miami (Art Deco District), Abflug 20.00 Uhr

An den kursiv gedruckten Tagen haben wir noch keine Übernachtung gebucht.
Fällt euch jetzt noch was hierzu ein/auf? Welches Hotel ist in Florida City zu empfehlen? Sollten wir lieber vorbuchen? Wie ist es bei Tag 2, ich habe noch kein Hotel gebucht, weil ich ja nicht weiss, wie weit wir an diesem Tag fahren werden. Bekommt man spät abends noch problemlos Zimmer?

Liebe Grüße,
Sabine

2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2008 Florida

rheinlandrulez

• Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Hi Sabine,

habe mit Interesse gerade Deine Planung gelesen. Wir starten nämlich auch Anfang Mai für 16 Tage nach Florida. Von der Strecke her liegen wir nicht weit auseinander, wobei wir zuerst von Miami aus Richtung Golfküste starten (voher Everglades).

Nach der Landung jetten wir auch nach Fort Lauderdale hoch, wo wir dann nach dem Besuch der Swagrass Mills noch eine weitere Nacht übernachten. Für mich stellt sich die Frage,ob Ihr nach dem shopping Tag nicht lieber noch Easy Going in Ft. Lauderdale übernachten wollt um dann am nächsten Tag nach Orlando zu fahren. In FL habt Ihr ja schließlich schon ein Hotel - warum nicht noch eine zweite Nacht?

Bezüglich Florida City habe ich sehr viel gutes hier im Forum über das Travelodge gelesen. Haben wir uns jetzt auch eingebucht. Einmal nach dem Everglades Aufenthalt und dann die Nacht bevor wir wieder nach Hause fliegen.

Ok...wann geht's bei Euch los? Wir freuen uns auch schon riesig.

VG aus Leverkusen
Torsten

OlliH

• Full Member
    • Ollis Homepage
Hallo,

wir haben im Dez. in der Travelodge FL City 2 Nächte verbracht.
Nichts berauschendes, aber die Zimmer sind günstig, sauber und zweckmässig.
Da macht man nix falsch.

Wenn ihr noch ne Unterkunft in Ft. Lauderdale sucht, kann ich Euch nur wärmstens das Shore Haven empfehlen.
Ein privat geführtes Motel. Sehr sauber, super gelegen (über die Strasse und man ist am Strand) und unter sehr netter Leitung...
Der Chef hat uns persönlich noch den besten Weg zur Sawgrass Mills Mall erklärt usw.

Ich hab letztes Jahr telefonisch von D aus reserviert.

www.shorehaven.com

Olli

Gruß,

Olli

Binebe

• Lounge-Member

Nach der Landung jetten wir auch nach Fort Lauderdale hoch, wo wir dann nach dem Besuch der Swagrass Mills noch eine weitere Nacht übernachten. Für mich stellt sich die Frage,ob Ihr nach dem shopping Tag nicht lieber noch Easy Going in Ft. Lauderdale übernachten wollt um dann am nächsten Tag nach Orlando zu fahren. In FL habt Ihr ja schließlich schon ein Hotel - warum nicht noch eine zweite Nacht?

Hallo Torsten,
im Prinzip hast du natürlich recht, das wäre eine Überlegung wert. Ich habe nur gedacht, dass wir am ersten Tag schon mal ca. 2 Std. bis Palm Beach oder so fahren, damit am nächsten Tag die Strecke nicht so weit ist. Wir würden nämlich gerne an der A1A entlang fahren, die sicher ziemlich zeitaufwendig ist und auf der Strecke auch mal anhalten und gucken.

Das Travelodge in Florida City habe ich mir auch schon angeschaut, sollten wir das vorgebuchen oder eher nicht?
Wir starten in den bayr. Pfingstferien, so langsam geht`s darauf zu, ich freu mich schon soooo!

Hallo Olli,
das Shore Haven werde ich mir mal anschauen, danke!

LG, Sabine
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2008 Florida