usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage SF-LA-LV Routenplanung  (Gelesen 2488 mal)

EssalG

• Newbie
  • *
14 Tage SF-LA-LV Routenplanung
« am: 28.05.2025, 13:43 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir haben unsere erste Reise in die USA gebucht.  8)
Leider lässt unsere Urlaubsplanung nur 14 Tage zu, daher müssen wir unsere Reise sehr eng takten. Unterwegs sind wir mit einem PKW.

Aktuell sieht unser Plan wie folgt aus:

1. San Francisco (3 Nächte)
2. Monterey (1 Nacht)
3. Santa Barbara (1 Nacht)
4. Los Angeles (2 Nächte)
5. Lake Havasu City? (1 Nacht)
6. Grand Canyon (1 Nacht)
7. Page (1 Nacht)
8. Zion (Springdale) (2 Nächte?)
9. Bryce Canyon (1 Nacht)
10. Las Vegas (1 Nacht?)

Ich habe die Orte, bei denen ich mir wirklich unsicher bin, mit einem Fragezeichen versehen. Gerade beim ersten Teil der Reise sind wir uns sicher, bis LA haben wir auch bereits die Hotels gebucht. Ab dann sind wir uns jedoch etwas unsicher. Ist Lake Havasu als Zwischenstopp zum Grand Canyon sehenswert? Brauchen wir 2 Nächte am Zion oder sollten wir doch lieber zwei Nächte Vegas nehmen?
Wir lieben schöne Natur, wollen die Städte aber auch nicht zu kurz kommen lassen, das man am Ende völlig gestresst ist, um überhaupt etwas zu sehen.

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.

Grüßee  :)

TR74

• Diamond Member
Antw: 14 Tage SF-LA-LV Routenplanung
« Antwort #1 am: 29.05.2025, 15:38 Uhr »
Hallo EssalG,

erstmal willkommen im Forum  :)

14 Tage im Südwesten sind schon echt knapp, wann soll denn die Tour stattfinden?

Da der erste Teil schon fix ist müssen wir auch nicht drüber reden. Die Anzahl der Nächte hängt zunächst davon ab, was ihr jeweils genau plant.
Nach meiner Frfahrung ist bei so einer so einer kurzen Zeit eine genaue Planung nötig, zumindest würde ich die Tage möglichst auf die Stunde genau planen,
man kann sich nicht "treiben" lassen.
Eine Übernachtung in Havasu City macht nur Sinn wenn ihr auf der längere Stops irgendwo plant. Mit einer Nacht am Grand Canyon könnt ihr Sonnenuntergang und Aufgang sehen und
auch noch eine kurze Wanderung machen. Zu Page kann ich wenig sagen aber danach wäre auf der Strecke eigentlich erst Bryce und dann Zion. Las Vegas hängt davon ab wann der Rückflug startet, wenn relativ spät ist eine Nacht durchaus ok, zumindest aus meiner Sicht. 

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 29.05.2025, 19:38 Uhr »
Hi, auch von mir ein Willkommen!

Die ersten vier Etappen SF - LA finde ich voll ok. Aber Vorsicht - am Hwy 1 gibt es wegen Erdrutschen schon länger eine Sperrung und man kann aktuell ausgerechnet im Bereich Big Sur immer noch nicht nicht durchgehend fahren, sondern muß ins Landesinnere ausweichen. => https://roads.dot.ca.gov/?roadnumber=1, https://maps.app.goo.gl/pCYqogyrqfGrfSvp9

Je nachdem, was man in LA plant, könnte man auch abkürzen - aber das ist Geschmacks- und Planungssache. Abseits des Movie-orientierten Mainstreams sind dort das Getty Museum ("The Getty" - architektonische Anlage und Teile der Sammlung) sowie die Getty Villa (Anlage an sich sowie Sammlungen) absolut sehenswert.

Auf dem Weg zum Grand Canyon würde ich nicht in Lake Havasu City Station machen (auch wenn das die Strecke einigermaßen halbiert), sondern schon in Twentynine Palms und dort einen Nachmittags-/Abendausflug in den Joshua Tree NP unternehmen. Damit wird die Fahrstrecke für den ersten Tag relativ kurz und man hat genug Zeit für den Ausflug in den Park, der imho ein echtes Highlight ist. Die zweite Teilstrecke zum GC wird dann zwar ein harter Ritt, ist aber noch machbar.

In Page könnte man viele Tage verbringen, einen der Antelope Canyons (möglicherweise inzwischen Vorbuchung sinnvoll - ich war länger nicht dort), die Toadstool Hoodoos und Horseshoe Bend ließen sich auch bei nur einer Übernachtung unterbringen.

Auch ich würde Bryce vor Zion einbauen. Mir persönlich wären zwei Übernachtungen beim Bryce lieber als beim Zion  - aber da gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen. Wenn man den Bryce mit den obligatorischen Stops ungehetzt bis ganz hinten abfahren will und zudem noch eine Wanderung (Queens Garden + Navajo Loop Trail für Ersttäter nahezu zwingend, mindestens so schön und weniger überlaufen ist Fairyland Loop), ist ein voller Tag gut ausgefüllt.

Ich persönlich hasse Las Vegas und finde eine Übernachtung schon mehr als genug - aber das sehen hier sehr viele völlig anders.

Gruß
mrh400

Jack Black

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 29.05.2025, 21:20 Uhr »
Grundsätzlich bin ich kein Freund davon, direkt die ersten 3 Tage o.ä. in Metropolen zu verbringen. Man darf nicht vergessen, dass der Jetlag enorm groß ist (normalerweise 9 Stunden Zeitunterschied), d.h. man wacht mindestens in den ersten Tagen extrem früh auf (ich selbst bin Weltmeister im Langschlafen und kann auch in der ersten Nacht bis 6 Uhr locker im Bett liegen - das ist gefühltes 15(!) Uhr), viele schlafen zwar abends schnell ein (der Flug plättet ziemlich), aber schon nachts um 1 Uhr fangen die ersten an, sich nur noch herumzuwälzen.

Und wenn man dann so 4 - 5 Uhr aufsteht (das ist schon ziemlich gut) und in die Stadt geht, ist da natürlich total tote Hose. Wäre bei uns ja genauso.

Andererseits ist die Tour schon komplett abgesteckt, viele Varianten (insbesondere auch wegen der sehr kurzen Dauer) sehe ich da nicht. Ich persönlich würde wahrscheinlich den Highway 1 komplett auslassen, zum einen weil es sowieso Mist mit der Sperrung ist (die ist schon seit Jahren) und zum anderen würde ich dafür mehr Natur einpacken (Yosemite, Sequoia, Death Valley). Aber man kann nicht alles haben, 14 Tage ist wirklich sehr, sehr kurz.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08

EssalG

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 30.05.2025, 13:20 Uhr »
Hey zusammen,

erstmal vielen Dank für eure ausführlichen Rückmeldungen! 😊

Ich bin wirklich hin- und hergerissen, daher nochmal ein kurzes Update mit meinen Gedanken:

- Lake Havasu City – Den Stopp lassen wir raus. Stattdessen nehmen wir lieber Joshua Tree mit, z. B. mit Übernachtung in Twentynine Palms.

- Highway 1 – Der ist für mich tatsächlich der Auslöser gewesen, weshalb ich diese Reise seit Jahren im Kopf habe. Daher würde ich ungern komplett darauf verzichten. Statt Monterey > Santa Barbara mit je einer Nacht, würde ich vielleicht eine Übernachtung stornieren und nur einen Stopp zwischen SF und LA einlegen und den Highway erst ab der Mill Creek Bridge mitnehmen. So sparen wir eine Nacht und haben mehr Zeit für die Nationalparks zwischen LA und Vegas. Klingt das realistisch?

- Zion & Bryce – Danke für den Hinweis mit der Reihenfolge! Wir würden Bryce vor Zion einbauen.

- Städte/Natur – Mir ist die Natur total wichtig, meiner Freundin LA, auch wenn ich da nicht so viel positives höre. Las Vegas, da reicht uns beiden eine Nacht. Unser Rückflug geht am zweiten Tag erst um 19 Uhr.

- Yosemite – Wäre ein Traum, aber ich fürchte, dafür reicht die Zeit bei nur 14 Tagen leider nicht. Wenn man den Highway 1 nicht komplett streicht, bleibt einfach zu wenig Luft. Oder übersehe ich noch eine realistische Variante?

- Zum Thema Jetlag - Wir versuchen das ganze ein bisschen zu vermeiden, in dem wir uns in Deutschland um 2 Uhr Nachts auf den Weg zum Flughafen machen. Wir planen dann den Schlaf im Flug nach SF ein und landen dann um 11 Uhr. Ich bin Schichtarbeiter, ich kenne schlaflose Nächte. :D

PS: Vielleicht muss ich meine Aussage vom Anfag revidieren. Wir haben zwar den ersten Teil schon gebucht, aber wir können noch stornieren. Sollten wir vielleicht doch zwischen SF und LA mehr Zeit einplanen und dafür etwas zwischen LA und LV streichen?

Nochmals vielen lieben Dank!
Wenn noch jemand eine Idee hat, wie man das Timing noch etwas optimieren kann, gerne her damit.

Viele Grüße
EssalG

TR74

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 30.05.2025, 14:56 Uhr »
- Highway 1 – Der ist für mich tatsächlich der Auslöser gewesen, weshalb ich diese Reise seit Jahren im Kopf habe. Daher würde ich ungern komplett darauf verzichten. Statt Monterey > Santa Barbara mit je einer Nacht, würde ich vielleicht eine Übernachtung stornieren und nur einen Stopp zwischen SF und LA einlegen und den Highway erst ab der Mill Creek Bridge mitnehmen. So sparen wir eine Nacht und haben mehr Zeit für die Nationalparks zwischen LA und Vegas. Klingt das realistisch?

Dann fehlt aber eigentlich das schönste Stück des Hwy 1

Klingt auch nicht sehr optimistisch für diesen Sommer:

https://www.sanluisobispo.com/news/local/article301786524.html

EssalG

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 30.05.2025, 15:12 Uhr »
Habe mich dazu gerade auch nochmal ein wenig belesen. Die Umleitung um die Sperrung dauert wohl 30 Minuten und der schöne Teil scheint ja davor zu sein. Dann lassen wir es doch eher bei Monterey und Santa Barbara.

147VNN

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 30.05.2025, 17:48 Uhr »
Ich weiß nicht...Viel Aufwand für wenig Ergebnis. Wenn man nicht stark auf LAX fixiert ist, würde ich über den Yosemite fahren (dann gibt's u.a. Bodie, Mono Lake, June Lakes, Devils Postpile, Alabama Hills, Death Valley, LAS) und den Rest von dort aus.

Den Hw 1 kann man dann, wenn die Situation besser ist bei einer nächsten Reise bis San Diego runterfahren und dann über Anza Borrego und Joshua Tree noch das abklappern, was einen sonst noch interessiert.

Wir hatten schon beides und ein "Rumpf-Highway" wäre mir nicht genug und LAX, na ja, war nett, man war mal da, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann immer für die obige Variante.

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 30.05.2025, 18:20 Uhr »
- Highway 1 – Der ist für mich tatsächlich der Auslöser gewesen, weshalb ich diese Reise seit Jahren im Kopf habe. Daher würde ich ungern komplett darauf verzichten. Statt Monterey > Santa Barbara mit je einer Nacht, würde ich vielleicht eine Übernachtung stornieren und nur einen Stopp zwischen SF und LA einlegen und den Highway erst ab der Mill Creek Bridge mitnehmen.
Habe mich dazu gerade auch nochmal ein wenig belesen. Die Umleitung um die Sperrung dauert wohl 30 Minuten und der schöne Teil scheint ja davor zu sein. Dann lassen wir es doch eher bei Monterey und Santa Barbara.
na ja, der imho schönste Teil ist eigentlich der, den man auslassen muß. Außerdem sind die Zeitangaben der Routenplaner mit größter Vorsicht zu genießen - der Weg zur Mill Creek Bridge ist ein schmales kurviges Sträßchen, das wenig US-Cruise-Gefühl aufkommen lassen dürfte (ich kenne nur den untersten Abschnitt) - google maps kommt bei mir übrigens auf ein Plus von 1 3/4 Std. https://maps.app.goo.gl/HaKMUofw7FdddQdL9 vs. https://maps.app.goo.gl/v2Mcmx4rqjhRXbpJ8 Dennoch würde ich Monterey drin lassen und wenn es zeitlich drin ist das dortige Aquarium "mitnehmen" (hatte bei unserem Besuch allerdings ziemlich eingeschränkte Öffnungszeiten). Außerdem gibt es im ersten Teilstück des Hwy 1 zwischen SFO und Monterey noch den Ano Nuevo State Park, wo man mitten zwischen den Seelöwen herumlaufen kann: https://www.parks.ca.gov/?page_id=523

- Yosemite – Wäre ein Traum, aber ich fürchte, dafür reicht die Zeit bei nur 14 Tagen leider nicht. Wenn man den Highway 1 nicht komplett streicht, bleibt einfach zu wenig Luft. Oder übersehe ich noch eine realistische Variante?
Ich sehe keine Möglichkeit, das in den 14 Tagen sinnvoll unterzubringen - auch wenn man die Route umstellt. Der Park ist toll, aber letztlich doch irgendwie "alpin", so daß ich die anderen Sights nicht dafür streichen würde. Vor allem müßte man den Hwy 1 komplett streichen, weil das zusammen nicht unter einen Hut zu bringen ist, wenn man in LV aufhört und keine Rundfahrt mit SFO als Start/Ziel vorhat.

Die Variante von 147VNN ist zwar denkbar - aber vom Yosemite fällt man mehr oder weniger direkt nach Las Vegas - LA wäre zu streichen und von LV aus Grand Canyon/Page/Bryce/Zion und noch mal Las Vegas - igitt (aber nur meine persönliche Meinung :wink:)

- Zum Thema Jetlag - Wir versuchen das ganze ein bisschen zu vermeiden, in dem wir uns in Deutschland um 2 Uhr Nachts auf den Weg zum Flughafen machen. Wir planen dann den Schlaf im Flug nach SF ein und landen dann um 11 Uhr. Ich bin Schichtarbeiter, ich kenne schlaflose Nächte. :D

PS: Vielleicht muss ich meine Aussage vom Anfag revidieren. Wir haben zwar den ersten Teil schon gebucht, aber wir können noch stornieren. Sollten wir vielleicht doch zwischen SF und LA mehr Zeit einplanen und dafür etwas zwischen LA und LV streichen?
Wenn Du schon am (späten) Vormittag ankommst, wäre überlegenswert, in SFO eine Übernachtung weniger einzuplanen und die Zeit für unterwegs einzuplanen, allerdings imho nicht für die Strecke SFO - LA, die ist mit drei Etappen ganz ok; Yosemite wird man damit auch nicht rausschwitzen können, aber vielleicht einen Ausflug zum Monument Valley auf dem Weg vom Grand Canyon nach Page.
Gruß
mrh400

TR74

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 30.05.2025, 18:40 Uhr »
na ja, der imho schönste Teil ist eigentlich der, den man auslassen muß. Außerdem sind die Zeitangaben der Routenplaner mit größter Vorsicht zu genießen - der Weg zur Mill Creek Bridge ist ein schmales kurviges Sträßchen, das wenig US-Cruise-Gefühl aufkommen lassen dürfte (ich kenne nur den untersten Abschnitt) - google maps kommt bei mir übrigens auf ein Plus von 1 3/4 Std. https://maps.app.goo.gl/HaKMUofw7FdddQdL9 vs. https://maps.app.goo.gl/v2Mcmx4rqjhRXbpJ8

Die Nacimiento-Fergusson Road über die Santa Lucia Range ist zwar komplett asphaltiert aber wirklich meist nicht viel breiter als ein Feldweg, sehr kurvig, nicht mit Leitplanken gesichert und auch nicht ungefährlich, um es mal ganz platt auszudrücken: nicht für Touristen im Mietwagen gedacht! Es gibt diverse Videos davon in Netz.

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 30.05.2025, 20:11 Uhr »
Die Nacimiento-Fergusson Road über die Santa Lucia Range ist zwar komplett asphaltiert aber wirklich meist nicht viel breiter als ein Feldweg, sehr kurvig, nicht mit Leitplanken gesichert und auch nicht ungefährlich, um es mal ganz platt auszudrücken: nicht für Touristen im Mietwagen gedacht! Es gibt diverse Videos davon in Netz.
Ich kenne die wie gesagt nur von den ersten 4 - 5 Meilen ab Hwy 1, weil wir einfach nach einem Aussichtspunkt von höher oben suchten, und die waren absolut harmlos

Nacimiento - Fergusson Road

Habe mir gerade ein Video reingezogen https://tinyurl.com/5as9ef3v - für mich sehr verlockend, aber mit der notwendigen Vorsicht sicher sehr zeitaufwendig und nur zu empfehlen, wenn man mit so etwas Erfahrung und eben viel Zeit hat (wobei der Autor in der Diskussion unter dem Video von nur 1Std.20 spricht). In den italienischen und französischen Alpen kann man so etwas üben  :P .
Gruß
mrh400

EssalG

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 01.06.2025, 20:32 Uhr »

Danke für die Rückmeldungen. Meine Idee ist jetzt, doch den ersten Plan so zu lassen und einen Zwischenstopp in Monterey einzuplanen. Danach fahren wir den HW1, um ihn zu Erkunden und fahren dann wieder zurück und über den 101 in Richtung Santa Barbara und LA. Hat dort noch jemand einen Routenvorschlag? Vielleicht gibt es ja einen Punkpt am HW 101, ab dem man wieder Richtung Küste fahren sollte.

Nach LA würde ich dann einen Stopp am Joshua-Tree-Nationalpark einplanen. Von dort aus fahren wir weiter zum Grand Canyon. 

Bleibt noch die Frage zu den Übernachtungen in Page, am Zion und am Bryce. Ich denke eine Nacht in Page reicht aus. Beim Zion und beim Bryce bin ich aber unschlüssig. Der Zion soll mehr Zeit in Anspruch nehmen, der Bryce soll laut manchen Aussagen aber der Park sein, der zumindest auf den ersten Blick beeindruckt. Wenn ich am Zion nur eine Nacht bin, nehme ich ihn vielleicht gar nicht richtig war. Oder soll ich den Zion komplett streichen und die Nacht lieber woanders Nutzen. Am Grand Canyon oder in Page? Fragen über Fragen...   :D

EssalG

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 01.06.2025, 22:31 Uhr »
Planänderung, ein hin und her. Sorry dafür.  :D

Also Joshua Tree haben wir wieder gestrichen, wir sind diesen Sommer da und im Hochsommer ist es wohl zu warm dort für Tagestouren. Stattdessen wird es doch ein Stopp mittig zwischen LA und Grand Canyon.

Wir haben uns jetzt in der ganzen Unschlüssigkeit bezüglich des Zion dazu entschieden diesen zu streichen. Dafür planen wir eine zweite Nacht in Page und einen Ausflaug zum Monument Valley.
Beim Zion hat uns das weite Wandern dann doch etwas abgeschreckt, wir sind dann eher für kurze Wanderrouten und viel mit dem Auto erkunden.
Der Bryce bleibt im Plan enthalten. Wir haben dann noch eine Nacht übrig, diese überlegen wir vielleicht in Las Vegas mit einzuplanen.

Aktuelle Route:
1. SF (3 Nächte)
2. Monterey (1 Nacht)
4. LA (2 Nächte
5. Lake Havasu/Kingman (1 Nacht)
6. Grand Canyon  (1 Nacht)
7. Page (2 Nächte)
8. Bryce Canyon (1 Nacht)
9. Las Vegas (2 Nächte)

Schwierig sich richtig festzulegen, wenn man noch nie dort war. Aber wir sehen gerade ein bisschen ein, dass der Zeitraum nicht Zeit für alles bietet und wir lieber ein Ziel auf der Route streichen um mehr von den anderen Zielen zu haben.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 02.06.2025, 12:03 Uhr »
Also Joshua Tree haben wir wieder gestrichen, wir sind diesen Sommer da und im Hochsommer ist es wohl zu warm dort für Tagestouren. Stattdessen wird es doch ein Stopp mittig zwischen LA und Grand Canyon.

Schade!! Auch im Sommer hat das Auto eine Klimaanlage und wenn man in 29Palms übernachtet, kann man gut die Abend- und Morgenstunden nutzen. Ausserdem könntet Ihr "auf dem Weg" zum GC auch noch das Route 66-sign auf der Strasse und das berühmte Route 66 Motel und Tankstelle an Amboy sehen. Und, mal ehrlich, Kingman ist wirklich nicht interessant. Wenn, dann bleibt lieber am Lake Havasu.

Was wollt Ihr 2 Nächte in Page? Das einzig interessante dort ist der Antelope Canyon und eine halbe Stunde am Horseshou Bend.
Und wer hat Euch denn erzählt, dass man im Zion NP nur lange Wanderungen machen kann? Stimmt nicht!!! Schau Dir mal die website des NP an:
https://www.nps.gov/zion/planyourvisit/index.htm

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 02.06.2025, 12:21 Uhr »
Also Joshua Tree haben wir wieder gestrichen, wir sind diesen Sommer da und im Hochsommer ist es wohl zu warm dort für Tagestouren.
schade, aber verständlich. Hidden Valley wäre zwar ein optimaler Abendspaziergang - aber vielleicht immer noch zu heiß https://www.nps.gov/thingstodo/hike-hidden-valley-trail.htm

Aber wir sehen gerade ein bisschen ein, dass der Zeitraum nicht Zeit für alles bietet und wir lieber ein Ziel auf der Route streichen um mehr von den anderen Zielen zu haben.
Das ist eine gute Einstellung - Ihr werdet unterwegs genug Zusatzzeit benötigen für Fotostops, kleine Abstecher usw

Wir haben uns jetzt in der ganzen Unschlüssigkeit bezüglich des Zion dazu entschieden diesen zu streichen. Dafür planen wir eine zweite Nacht in Page und einen Ausflaug zum Monument Valley.
Anstelle einer zweiten Nacht in Page mit Ausflug zum Monument Valley wäre zu überlegen, vom Grand Canyon aus direkt ins Monument Valley zu fahren und eine Übernachtung im The View einzuplanen und am nächsten Tag von dort nach Page weiterzufahren. The View ist zwar schweineteuer aber von der Lage her unschlagbar. Alternativ gibt es ein paar Hotels in Kayenta in der Nähe. Dann könnte man im MV eine Sunset-Jeeptour unternehmen. Eine Jeeptour würde ich ohnehin in jedem Fall empfehlen - und zwar die längere Variante, die auch ein wenig ins Hinterland führt, in das man mit dem eigenen Auto nicht fahren darf. Die kleinere Runde kann man zwar auch selbst fahren, aber der Straßenzustand ist z.T. nur sehr mäßig und den feinen Sand im Auto wird man den Rest der Reise nicht mehr los. Die längere Route wird inzwischen auch tagsüber angeboten, z.B. https://toursacred.com/tour/monument-valley-sacred-tour/ (bloßes Beispiel, habe keinen Bezug zum Anbieter, deren es etliche gibt). Ein paar Eindrücke von der Tour: https://tinyurl.com/24j9p579 .

Beim Zion hat uns das weite Wandern dann doch etwas abgeschreckt, wir sind dann eher für kurze Wanderrouten und viel mit dem Auto erkunden.
Der Bryce bleibt im Plan enthalten. Wir haben dann noch eine Nacht übrig, diese überlegen wir vielleicht in Las Vegas mit einzuplanen.
Ich bleibe dabei, zwei Nächte für den Bryce vorzuschlagen. Am Hinreisetag ca. 30 Meilen nach Page noch die Toadstool Hoodoos erwandern (keine große Tour, aber unbedingt lohnend https://www.ushikes.com/htm_hikes_toadstool.htm), dann kommt Ihr am mittleren Nachmittag in Bryce an und könnt die ersten Erkundungen unternehmen. Am nächsten Tag den kompletten Bryce bis hinten abfahren (das sind immerhin je Richtung knapp 20 Meilen mit vielen Zwischenstops und viel stop-and-go-Verkehr) und eine der empfohlenen Wanderungen unternehmen https://www.nps.gov/brca/planyourvisit/qgnavajocombo.htm oder https://www.nps.gov/thingstodo/fairyland-loop.htm. Danach noch mindestens 4 Stunden Fahrt nach Las Vegas wäre mir absolut zu viel.

Nur eine gute halbe Stunde länger als auf der I 15 benötigt man für die Route von Bryce nach Las Vegas, wenn man durch den Zion fährt. Zwar muß man bis Mt. Carmel Jct. wieder auf der US 89 zurück, aber man bekommt hier auch vom Auto aus einen schönen ersten Eindruck vom Zion Canyon - insbesondere wenn man vor dem Tunnel einen Parkplatz findet und den kurzen Weg zum Canyon Overlook geht https://www.nps.gov/thingstodo/hike-canyon-overlook.htm.

Das sähe dann so aus
1. SF (3 Nächte)
2. Monterey (1 Nacht)
4. LA (2 Nächte
5. Lake Havasu/Kingman (1 Nacht)
6. Grand Canyon  (1 Nacht)
7. Monument Valley (1 Nacht)
8.
Page (1 Nacht)
9.. Bryce Canyon (2 Nächte)
10. Las Vegas (1 Nacht)

Noch ein Hinweis zu den Zeitzonen: Fast überall an Deiner Route herrscht Sommerzeit - aber nur fast: Arizona ist die Ausnahme. D.h. auf dem Weg von LA nach Kingman "verlierst" Du eine Stunde (wichtig z.B. bei Check-in-Zeiten und den z.T. recht kurzen Öffnungszeiten von Restaurants - wenn man meint, um 18:00 anzukommen, es aber schon 19:00 ist). Kurz nach Page auf dem Weg zum Bryce "gewinnst" Du wieder eine Stunde.
Zusatzthema: In der Navajo Nation innerhalb Arizonas herrscht jedoch wiederum Sommerzeit (wichtig z.B. wenn man eine Jeeptour im MV vorbucht - wenn Du Dich an der Arizonazeit orientierst, bist Du eine Stunde zu früh dran)
Gruß
mrh400