Hey zusammen,
erstmal vielen Dank für eure ausführlichen Rückmeldungen! 😊
Ich bin wirklich hin- und hergerissen, daher nochmal ein kurzes Update mit meinen Gedanken:
- Lake Havasu City – Den Stopp lassen wir raus. Stattdessen nehmen wir lieber Joshua Tree mit, z. B. mit Übernachtung in Twentynine Palms.
- Highway 1 – Der ist für mich tatsächlich der Auslöser gewesen, weshalb ich diese Reise seit Jahren im Kopf habe. Daher würde ich ungern komplett darauf verzichten. Statt Monterey > Santa Barbara mit je einer Nacht, würde ich vielleicht eine Übernachtung stornieren und nur einen Stopp zwischen SF und LA einlegen und den Highway erst ab der Mill Creek Bridge mitnehmen. So sparen wir eine Nacht und haben mehr Zeit für die Nationalparks zwischen LA und Vegas. Klingt das realistisch?
- Zion & Bryce – Danke für den Hinweis mit der Reihenfolge! Wir würden Bryce vor Zion einbauen.
- Städte/Natur – Mir ist die Natur total wichtig, meiner Freundin LA, auch wenn ich da nicht so viel positives höre. Las Vegas, da reicht uns beiden eine Nacht. Unser Rückflug geht am zweiten Tag erst um 19 Uhr.
- Yosemite – Wäre ein Traum, aber ich fürchte, dafür reicht die Zeit bei nur 14 Tagen leider nicht. Wenn man den Highway 1 nicht komplett streicht, bleibt einfach zu wenig Luft. Oder übersehe ich noch eine realistische Variante?
- Zum Thema Jetlag - Wir versuchen das ganze ein bisschen zu vermeiden, in dem wir uns in Deutschland um 2 Uhr Nachts auf den Weg zum Flughafen machen. Wir planen dann den Schlaf im Flug nach SF ein und landen dann um 11 Uhr. Ich bin Schichtarbeiter, ich kenne schlaflose Nächte.

PS: Vielleicht muss ich meine Aussage vom Anfag revidieren. Wir haben zwar den ersten Teil schon gebucht, aber wir können noch stornieren. Sollten wir vielleicht doch zwischen SF und LA mehr Zeit einplanen und dafür etwas zwischen LA und LV streichen?
Nochmals vielen lieben Dank!
Wenn noch jemand eine Idee hat, wie man das Timing noch etwas optimieren kann, gerne her damit.
Viele Grüße
EssalG