usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage South Carolina & Co  (Gelesen 393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alex111

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
14 Tage South Carolina & Co
« am: 19.02.2012, 21:59 Uhr »
Hallo Community :-)

Folgendes, wir sind derzeit etwas eingeschränkt im Budget (der Hawaii Urlaub kam doch teurer als gedacht :-) dennoch sind Freunde von uns derzeit in Greenville, SC. Natürlich haben sie uns gefragt ob wir mal vorbeikomen wollen großer Vorteil - wir würden uns die Kosten für die Unterkunft einsparen, somit bleibt noch Flug ~500€ p.P. und Mietwagen ~ 150 p.P.

Wir möchten aber natürlich nicht nur 14 Tage in Greenville sitzen und die Zeit abwarten sondern gerne was unternehmen, am besten natürlich Ziele die man von Greenville aus erreichen kann und am Abend wieder zu Hause ist.

Was gibt es also in Greenville (Umgebung) alles zu sehen ?

Wir sind wohlgemerkt nicht unbedingt die "Geschichtefans" sondern eher die die was erleben möchten oder einfach nur sachen die toll anzusehen sind bzw. must-seens sind :-)

Reisezeit: ca. 21.03 - 04.04.12

Danke im Voraus!

LG,
Alex
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: 14 Tage South Carolina & Co
« Antwort #1 am: 19.02.2012, 23:04 Uhr »
War zwar schon X-Mal in SC, aber noch nie in der Ecke. Ein kurzer Blick auf Google Maps zeigt mir aber, dass sowohl Charlotte, NC (100 Meilen) als auch Atlanta, GA (150 Meilen) in Tagesreichweite liegen. Auch die Great Smoky Mountains sind relativ nah und nach Chattanooga sind es ebenfalls "nur" 150 Meilen. Wenn man das Meilenschrubben auf der Interstate nicht scheut, hat man also einige interessante Ausflugsziele zur Auswahl. Ich denke, man kann sich 14 Tage dort schon recht abwechslungsreich gestalten, zumal, wenn man Familienanschluss hat.

Als Zielflughafen bietet sich wohl ebenfalls Charlotte, NC an, das von D aus non-stop angeflogen wird.



alex111

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: 14 Tage South Carolina & Co
« Antwort #2 am: 20.02.2012, 12:16 Uhr »
Hi!

Nur ist der Flug MUC -> CLT teurer als MUC -> ATL (via CLT) mit selber Flugnummer nur weils NON-STOP is ... da flieg ich lieber ATL :-) (unterschied von 80€ p.P).

Kilometer auf den Interstates scheue ich nicht wirklich, dennoch was bietet Charlotte ?

Bis jetzt hatte ich zu den Städten in denen ich war immer Bezug (LAX, SFO, NYC, MIA, ... die klassiker halt) aber Charlotte z.B. reizt mich jetzt nicht so - vielleicht täusche ich mich auch total...

Hab Google Maps auch schon stundenlang befragt :-)

Aber so richtige HOT SPOTS (must seens) habe ich einfach noch nicht gefunden.

LG,
Alex
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]