usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage Südwesten....Bitte um Tips  (Gelesen 816 mal)

gtigrau

• Newbie
  • *
14 Tage Südwesten....Bitte um Tips
« am: 18.10.2010, 19:11 Uhr »
Hallo

Wir planen für Sept 11 eine 14 tägige Rundreise.Da wir erst bei der grobplanung sind möchte ich gerne von Euch wissen ob die Route in 14 Tage überhaupt zu schafen ist.Ach ja wir sind absolut keine Wanderer  :wink:
Desweiteren weis vielleicht jemand von Euch auf unserer Route noch Back Roads und 4Wheel Trails für Anfänger?
Wo würdet Ihr wie lange bleiben usw......

Route

Los Angeles
San Diego
Phoenix
Flagstaff
Grand Canyon Village
Monument Valley
Page
Kanab
Las Vegas
Hoover Dam
Rachel
Los Angeles

Flicka

• Platin Member
Re: 14 Tage Südwesten....Bitte um Tips
« Antwort #1 am: 18.10.2010, 19:33 Uhr »
Grundsätzlich könnte man die Ziele in zwei Wochen unterbringen.

Aber ohne zu wissen, was ihr konkret vorhabt, ist eine Antwort aber schwer. Eure Zusatzfrage nach Back Roads usw. klingt ja auch so, als würdet ihr durchaus auch mal ein paar Stunden abseits der Durchgangsstraßen verbringen wollen. ;-)

Also schreibt doch mal ein wenig dazu, was ihr euch für die Tour überlegt habt, dann ist es auch viel einfacher hilfreiche Tipps zu geben. Dass ihr beispielsweise San Diego ansteuern wollt, könnte a) daran liegen, dass ihr gehört habt, dass es eine schöne Stadt ist oder b) dass ihr unbedingt Seaworld, den Zoo, den Balboa Park und den Flugzeugträger besuchen wollt und unbedingt auch einen Tagesausflug nach Mexiko machen wollt. Im Fall a) würde ich sagen: Da könnten evtl. zwei Übernachtungen reichen. Im Fall b) würde ich sagen: Die Schleife über Page und Monument Valley könnt ihr vergessen. ;-)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 18.10.2010, 19:36 Uhr »
Desweiteren weis vielleicht jemand von Euch auf unserer Route noch Back Roads und 4Wheel Trails für Anfänger?
Back Roads brauchen Zeit und gründliche Vorbereitung. Da würde ich dann auf San Diego und Phoenix verzichten.
Viele Grüße
Heinz

gtigrau

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 18.10.2010, 20:01 Uhr »
also in San Diego sind die Stadt und der Zoo geplant...Mexiko werden wir nicht besuchen.Phoenix ist eigentlich nur als Übernachtung geplant da wir denken von San Diego - Flagstaff zu weit ist oder was meint Ihr?
Monument Valley wollen wir eigentlich nur den Loop fahren dann wider weg.
Los Angeles (wahren wir vor 5 Jahren schon mal) denken wir langt der Ankunfts Tag und der nächste mit weiter reise nach San Diego.
Las Vegas wollen wir noch ein Outlet besuchen von Las Vegas aus den Hoover Dam und Rachel......

Flicka

• Platin Member
« Antwort #4 am: 18.10.2010, 20:19 Uhr »
Phoenix ist eigentlich nur als Übernachtung geplant da wir denken von San Diego - Flagstaff zu weit ist oder was meint Ihr?

Also habt ihr keinen Schlenker über Sedona vor? Ich frage nur, weil ich eigentlich dachte, dass sich das zwischen Phoenix und Flagstaff anbieten würde und ich deshalb davon ausgegangen bin, dass ihr Sedona eingeplant habt.

Andererseits bietet sich bei Phoenix wohl eine ganz gute Möglichkeit zum Befahren von Back Roads, nämlich der Apache Trail. Kenne ich allerdings auch nur aus Schilderungen hier im Forum und nicht aus eigener Anschauung.

Was San Diego betrifft: Wenn ihr nach der ersten Übernachtung gleich morgens in LA startet und nach San Diego fahrt, dann habt ihr dort auf jeden Fall noch einen halben Tag. Dann sollten zwei Übernachtungen für eure Pläne eigentlich reichen.

gtigrau

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 18.10.2010, 20:38 Uhr »
ich denke der Apache Trail führt zu weit weg von unserer Route oder?

Thinkpink

• Swiss Made
  • Silver Member
  • Swiss Made
« Antwort #6 am: 18.10.2010, 21:53 Uhr »
Also ich weiss nicht. Wenn ich mir die Ziele so anschaue, mir wäre das zuviel für 2 Wochen. Allein schon der Zoo in San Diego braucht doch mindestens 1 ganzen Tag, Las Vegas werdet Ihr Euch doch auch anschauen wollen sowie die anderen Städte... Also ich würde ein paar Sachen rausstreichen und – selbst wenn Ihr nicht gross wandern wollt – immer nur im Auto werdet Ihr ja auch nicht sitzen wollen, sondern Euch mal da und dort ein bisschen die Füsse vertreten wollen? Und die Gegend um Page ist so phänomenal, also den Antelope Canyon und Horseshoe Bend brauchen einen halben bis einen ganzen Tag (Lichtverhältnisse).

Aber nur meine bescheidene Meinung.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Flicka

• Platin Member
« Antwort #7 am: 19.10.2010, 18:15 Uhr »
ich denke der Apache Trail führt zu weit weg von unserer Route oder?

Na ja, durchfahren werdet ihr da natürlich nicht direkt. Aber sooo weit weg von Phoenix ist er ja auch nicht. Ich habe aber keine Ahnung, wie man den zusätzlichen Zeitbedarf einzuschätzen hat, also ob da ein halber Tag reicht und man anschließend nach Flagstaff über die Interstate fahren kann.

Aber was habt ihr denn auf der Strecke San Diego - Phoenix - Flagstaff eigentlich geplant? Oder sollen das zwei bloße Fahrtage werden?

Und was ist beispielsweise zwischen Page und Las Vegas geplant? Kanab wird ja wohl nicht euer eigentliches Ziel sein, oder?

gtigrau

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 19.10.2010, 18:36 Uhr »
Die Strecke San Diego - Phoenix - Flagstaff ist eigentlich nix geplant  nur als weg zum Ziel  :lol:
Auch zwischen zwischen Page und Las Vegas ist noch nix geplant da bin ich in Foren am schauen was man da so zu sehen bekommt.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #9 am: 19.10.2010, 20:12 Uhr »
Die Strecke San Diego - Phoenix - Flagstaff ist eigentlich nix geplant  nur als weg zum Ziel  :lol:
Auch zwischen zwischen Page und Las Vegas ist noch nix geplant da bin ich in Foren am schauen was man da so zu sehen bekommt.

Wie wäre es mit einem Reiseführer? Nur mal so als Gedanke...
"Der ganze Westen" aus der Reise-Know-How-Serie ist für solche Touren übrigens zu empfehlen.

gtigrau

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 19.10.2010, 20:19 Uhr »
Ja das Buch habe ich letzte Woche bestellt sollte bald da sein  8)