Danke für eure Anregungen.
Das mit dem Bryce ist so ... das ist mein eines Wunschziel auf der Reise - seit 20 Jahren möchte ich dort mal hin ... Yellowstone ist eigentlich nur dabei, weil wir wegen meiner Tochter nach Billings mussten und wenn wir schonmal so in der Nähe vom Yellowstone sind, da wollten wir dann doch auch mal etwas reinschnuppern (gut möglich, dass ich meine Gewichtung hinterher bereue - zuerst wollte ich ja nur an einem Tag durchfahren - da sind wir im Vergleich dazu jetzt ja schon richtig lange da
). Ich möchte im Bryce aber nicht nur reinschnuppern und ich will an einem Tag den Fairyland Loop machen und an einem weiteren einige kleinere Wanderungen (Navajo Loop, Queens Garden Trail und Bristlecone Loop) und ich will auch in der Lodge übernachten, so dass ich wirklich dort im Park bin. Und ich wünsche mir einfach mittendrin zu sein und den Ort zu erleben. Ich hab ja endlos viele Bilder gesehen hier im Forum nach wie vor bin ich einfach total in den Bryce Canyon von den Bildern her verliebt. Ihr habt ganz sicher Recht, dass man den Bryce Canyon auch in weniger Zeit sehen kann ... ich würde aber am liebsten jede einzelne Wanderung machen, die es dort gibt und ich glaube, dafür reicht die Zeit, die wir dort sind immer noch nicht.
Über Page hatte ich nachgedacht und die Antelope Canyons reizen mich schon sehr - aber nachdem ich gelesen habe, wie voll es da ist und dass man das gar nicht richtig genießen kann und das schreckt mich ab, bin hin und hergerissen, ob ich wirklich nur für einige tolle Fotos dort hin will. Mein Mann kriegt eh die Krise, wenn es so voll ist. Und natürlich würde ich zur besten Fotozeit rein wollen, wenn ich schon hinfahre.
Ich war als einzige am Grand Canyon ... aber mein Mann und die eine Tochter interessieren sich gar nicht dafür, meine ältere Tochter würde schon gerne.... von daher .... überlegen wir schon, ob nicht vielleicht doch. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand nicht überwältigt ist vom Blick in den Canyon. Zum South Rim will ich aber jetzt definitiv nicht fahren, weil wir dann um das Labor Day Weekend dort wären und mir für den Grand Canyon und den Rummel dort die Hotelpreise einfach zu hoch sind. Wandern möchte ich da auch nicht .... mit meiner Höhenangst und dann immer am Canyon runter oder hoch ... nee. Da gebe ich das Geld dann lieber für eine organisierte Fahrt zum Toroweap aus, die mich sehr reizen würde. Da wird eine von Kanab aus angeboten und die Übernachtung in Kanab ist einfach günstig, weil es halt so ein Kaff ist.
In Kanab gibt es einen Animal Shelter Best Friends ... dort gibt es 3 Std. Führungen. Ich weiß, dass das jetzt irgendwie aus dem gewöhnlichen Rahmen fällt, was man sonst so auf so einer Reise macht - aber ich glaube, das könnte was für uns sein nach über drei Wochen Katzen und Hund Abstinenz. Ich möchte außerdem sehr gerne morgens mal zu den Coral Pink Sand Dunes und hoffe außerdem, dass die Straße offen ist und ich von Kanab aus in den Zion rein kann, wo ich definitiv nicht die Angel's Landing Tour machen werde!!!! Die Emerald Pools Tour und eine Wanderung in die Narrows sprechen mich an. Ist das an einem Tag zu machen?
Horseshoe Bend ... ich glaube, ich schaffe es eh nicht bis zum Rand, ich hab sowas von Höhenangst!!! Aber von Kanab aus, wäre ja durchaus ein Tag Page drin ... ich glaube, ich werde mir mal alle Möglichkeiten ausdrucken und die Familie dann abstimmen lassen oder so.
"Ein Extratag in Yellowstone koenntet ihr mit Baden im Firehole River (am Zusammenfluss einer heissen Quelle und eines kalten Flusses) verbringen und damit die Kids gluecklich machen oder durch offene Wiesen zu den Fairy Falls laufen, ein bisschen durch eiskaltes Schmelzwasser planschen unter den Fairy Falls, einen Bach ueberqueren, der so heiss ist, dass man den Finger nicht lange drin laesst und am Imperial Geyser den Boden unter den Fuessen rumpeln hoeren und den Geyser aus der Quelle ausbrechen sehen, die in allen Farben leuchtet. Und dann natuerlich von einem kleinen Huegel aus Grand Prismatic Spring von oben sehen."
Das klingt toll ... vielleicht lassen wir ja den Rest vom Park weg und machen einfach nur sowas!!!!
Sowas ist genau mein Ding (meine Kids (17 u. 15) baden allerdings leider gar nicht gerne - mein Vorhaben einer Boottour auf dem Colorado von Page aus, ist daran gescheitert, dass meine jüngere Tochter sich entschieden geweigert hat, irgend etwas auf dem Wasser mitzumachen (in New York muss sie aber trotzdem mit der Fähre fahren!!). Ich bin im Moment noch nicht wirklich weit mit meiner Yellowstone Planung (habe mir einen Reiseführer gekauft und lese und lese und lese) ... ihr habt schon Recht - da gibt es so unheimlich viel zu sehen und tolle Wanderungen ... und ich muss auswählen, was wir uns nun intensiver mit einer Wanderung ansehen und was nicht ... ich kann auch nicht abschätzen, wie viel Zeit wir am ersten Tag im Yellowstone überhaupt noch haben, weil wir ja von Billings aus über den Beartooth Highway fahren wollen und dort werden wir uns sicher auch aufhalten. Ich glaube, ich muss noch viele Berichte über den Yellowstone lesen, um mir dann das herauszusuchen, was mir am Wichtigsten ist. Ich will unbedingt auch kleinere Wanderungen machen, dafür nehm ich in Kauf, dass wir an anderen Sachen vorbeifahren oder nur einen kurzen Blick drauf werfen. Ich muss mir immer wieder sagen ... nur das machen, was ich auch genießen kann und nicht von einem Aussichtspunkt zum nächsten hetzen. Meine eine Tochter war schonmal im Yellowstone und hat schon ein paar Dinge gesehen - leider ist dann der Bruder ihrer Gastmutter verstorben und sie mussten den Yellowstoneausflug abbrechen. Was mich jetzt bei der Planung und Unterkunftsuche allerdings am Yellowstone etwas störrt, ist, dass die Preise dort echt horrend sind .... die etwas günstigeren Cabins im Park waren schon ausgebucht, wenn wir dort sind, wenn man zwei Queen Betten braucht und deshalb übernachten wir jetzt halt in Gardiner und West Yellowstone.
So ... leider keine Zeit mehr - Hund muss noch raus und danach gibts heute Abend Elternabend ... seufz.