usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage Südwesten; Start in Phoenix-machbar bzw. was vergessen???  (Gelesen 1011 mal)

naish1

• Junior Member
  • **
Hallo,

nachdem ich nun einiges hier im Forum an Routenvorschlägen gelesen habe und davon vieles in unsere Reiseplanung eingegangen ist, möchte ich nun unsere geplante Route vorstellen.
Vielleicht haben wir ja doch etwas vergessen oder in einem Punkt etwas unrealistisch geplant. All zu vielen Highlights zu den einzelnen Nationalparks haben wir noch nicht raus gesucht. Hier wären wir für Tipps sehr dankbar! Genauso, wie man sich den Tag zeitlich ca. einteilen sollte (wieviel h für welchen Punkt). Leider haben wir nur die 2 Wochen, so dass längere Wanderungen in den einzelnen Nationalparks kaum möglich sein werden.

Ausgangspunkt für die Rundreise mit dem Mietwagen (haben einen Fullsize über Holiday bei Alamo gebucht, und das letzte mal (vor 4 Wochen in Phoenix) konnten wir hier einen SUV (Toyota 4Runner) wählen und hoffen das klappt nun wieder, so dass wir die ein oder andere Nacht vielleicht auch im Wagen schlafen können, natürlich auf einem campground) wird Phoenix sein. Mit dem Mietwagen war ich aber nur dienstlich in Phoenix unterwegs, so dass ich die Umgebung leider auch noch nicht so wirklich kenne. Bis zum Urlaubsbeginn (in 4 Wochen) bin ich noch in Phoenix, werde aber leider wohl kaum Zeit haben mir die Umgebung anzugucken. Aber dann kommt ja der Urlaub!!!

Die Planung sieht wie folgt aus:

1. So: Phoenix-Tucson-Phoenix: ca 360km;4h; Biosphere 2, Sarguaro Nationalpark oder sabino canyon (vielleicht schafft man ja auch beides? bzw. wenn nicht, lieber sarguaro oder sabino?)

2. Mo: Phoenix- Sedona (hier einen Großteil des Tages verbringen)- und abends weiter zum Grand Canyon. 380km; 4.5h; Übernachten wollten wir auf einem Campingplatz im GrandCanyon Gebiet (Mather Campground, oder gibt es einen besseren?)

3. Di: Grand Canyon (den gesamten Tag) und abends weiter nach Flagstaff; 130km;2h; übernachten in einem Motel (Empfehlungen?)

4. Mi: Flagstaff-Meteor-Crater-Monument Valley; 410km; 6h; (wohl ganz schön viel Fahrerei...); übernachten auf campground im Monument Valley; je nach Ankunftszeit entweder noch abends die Rundtour im Park, sonst am nächsten morgen.

5. Do: Monument Valley-Page; 210km;4h; unterwegs Antelope Canyon und ggf. andere Highlights (hier habe ich noch nicht so intensiv gesucht und wäre für Tipps dankbar. Eine Tour auf dem See oder eine Klettertour mit Seil soll es auf jeden Fall nicht werden)

6. Fr: Page-Cannonvile (Brice Canyon); 260km; 4.5h; Übernachtung am liebsten auch auf einem campground

7. Sa: Cannonville-Rockville (Zyon Nationalpark); 160km; 2.5h; Übernachtung am liebsten auf einem campground

8. So: Rockville-Valley of Fire-Hoover Damm-Boulder City(oder Umgebung); 325km; 4h; Übernachtung noch unklar, habt ihr hier einen Tipp?

9. Mo: Boulder City-Death Valley; 270 km; 4.5h; Übernachtung auf campground im Death Valley

10. Di: Death Valley-Las Vegas; 230km; 4h; Übernachtung im Hotel

11. Mi: Las Vegas-Los Angeles; 430km; 4.5h; hier wäre ich für eine Hoteltipp sehr dankbar

12. Do: Los Angeles

13. Fr: Los Angeles und nachmittags/abends nach Phoenix; 610km; 6h

14. Sa: Sightseeing und Shopping in Phoenix um den Urlaub ruhig ausklingen zu lassen; Abends geht es zurück nach Deutschland

Haben wir jetzt etwas wichtiges/unbedingt sehenswertes vergessen oder etwas in der Route drin, was man nicht drin haben muß? Noch sind wir sehr flexibel, da wir noch nichts gebucht haben. Mir wäre es aber lieber bald etwas an den entsprechenden Orten zu buchen, damit wir abends nicht lange nach einer Unterkunft suchen müssen. Wenn Ihr ein paar Tipps für schön gelegene oder gute Motels habt, wäre das auch sehr interessant. Allerdings sollten diese möglichst sauber und gepflegt sein (leider habe ich gerade den Horror hinter mir; erst Kakerlaken und dann Bettwanzen und 75 Bisse... und so was muß ich nicht noch mal haben, dann lieber 10$ mehr pro Nacht ausgeben...)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Palo

• Diamond Member

(leider habe ich gerade den Horror hinter mir; erst Kakerlaken und dann Bettwanzen und 75 Bisse... und so was muß ich nicht noch mal haben, dann lieber 10$ mehr pro Nacht ausgeben...)

Wo war das denn?
Gruß

Palo

Stephan

• Platin Member
Zitat
erst Kakerlaken und dann Bettwanzen und 75 Bisse... und so was muß ich nicht noch mal haben, dann lieber 10$ mehr pro Nacht ausgeben...)

Duerfte Dir im Westen selten oder gar nicht passieren. Im Westen ist es zu trocken
fuer Kakerlacken und Bettwanzen habe ich noch nie gesehen.

Zitat
1. So: Phoenix-Tucson-Phoenix: ca 360km;4h; Biosphere 2, Sarguaro Nationalpark oder sabino canyon (vielleicht schafft man ja auch beides? bzw. wenn nicht, lieber sarguaro oder sabino?)

Ich denke es reicht nur fuer eine Sehenswuerdigkeit und da wuerde ich den NP waehlen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
8. So: Rockville-Valley of Fire-Hoover Damm-Boulder City(oder Umgebung); 325km; 4h; Übernachtung noch unklar, habt ihr hier einen Tipp?

9. Mo: Boulder City-Death Valley; 270 km; 4.5h; Übernachtung auf campground im Death Valley
Ich würde am 8. Tag im Valley of Fire übernachten und dann am nächsten Tag zum Death Valley fahren. Der Umweg über den Hoover Dam und Boulder City ist m.E. vergeudete Zeit.
Viele Grüße,
Danilo

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
obwohl ich tagesgenaue Planung ja strikt ablehne, hier ein paar Anmerkungen zu einige Punkten:

...
2. Mo: Phoenix- Sedona (hier einen Großteil des Tages verbringen)- und abends weiter zum Grand Canyon. 380km; 4.5h; Übernachten wollten wir auf einem Campingplatz im GrandCanyon Gebiet (Mather Campground, oder gibt es einen besseren?)
...

Sedona würde ich komplett weglassen. Durchfahren ist ok, aber warum man sich dort länger als unbedingt nötig aufhalten sollte, ist mir ein Rätsel. Es sei denn, man steht auf inszenierten Touristen-Quatsch. Was alle immer nur an Sedona finden...?  Ich mag diesen Ort überhaupt nicht. Aber das ist ja Ansichtssache.

Zitat
...
5. Do: Monument Valley-Page; 210km;4h; unterwegs Antelope Canyon und ggf. andere Highlights (hier habe ich noch nicht so intensiv gesucht und wäre für Tipps dankbar. Eine Tour auf dem See oder eine Klettertour mit Seil soll es auf jeden Fall nicht werden)
...

Beachten: Antelope Canyon unbedingt um die Mittagszeit machen! Sonst hat man da kein brauchbares Licht. Ideal ist zwischen 11:00 und 13:00 Uhr.

Zitat
...
6. Fr: Page-Cannonvile (Brice Canyon); 260km; 4.5h; Übernachtung am liebsten auch auf einem campground
...
Am Bryce Canyon gibts diverse Campgrounds direkt im Nationalpark-Gelände. Sollte also gehen.

Zitat
...
14. Sa: Sightseeing und Shopping in Phoenix um den Urlaub ruhig ausklingen zu lassen; Abends geht es zurück nach Deutschland
...

gibts in Phoenix gross was anzuschauen? Ich denke nicht. Aber wenn man ja sowieso dort ist, kann man sich den Tag in diversen Malls vertreiben.

Lurvig

Stephan

• Platin Member
Zitat
gibts in Phoenix gross was anzuschauen?

Den Apache Trail, wenn man Phoenix grosszuegig auslegt.
In Phoenix selbst gefaellt mir nur das 3D Kino, das besuche ich aber
dann auch jedesmal
Grüsse aus Bonn
Stephan

Palo

• Diamond Member
Zitat
gibts in Phoenix gross was anzuschauen?

In Phoenix selbst gefaellt mir nur das 3D Kino, das besuche ich aber
dann auch jedesmal
0h Gott, oh Gott, du hast dich aber nicht umgesehen. Aber vielleicht willst du nur immer in Kinos gehen
Gruß

Palo

Duckee

• Silver Member
Hallo,

zum Thema Kakerlaken im Südwesten: die gibt es da auch, habe ich selbst schon gesehen, z. B. in unserem Motelzimmer in Page.

Zu Sedona: ein bisschen was zu schauen gibt´s da schon. Die Lage des Ortes, die Cathedral Rocks, ein bisschen aufhalten kann man sich da schon. Aber auch wenn man dort etwas bleibt, schafft man es noch gut am gleichen Tag bis zum Grand Canyon. Alternativ wäre da auch noch die Strecke über Jerome und Prescott möglich.

Zu Phoenix: klar, ist ´ne große, breite Stadt. Aber zu sehen gibt es doch ein bisschen mehr als das 3-D-Kino. Zum Beispiel die tollen Luxus-Hotelanlagen in Scottsdale, die Borgata Mall, Shopping in der riesigen Fashion Square Mall, Touri-Nepp in Rawhide, ein dickes Steak im Pinnacle Peak Patio - ist zwar auch was nur für Touristen, hat aber trotzdem was, wenn man zum guten Steak draußen sitzen, Country Music hören  und beim Line Dancing zusehen und mitmachen kann.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Stephan

• Platin Member
Zitat
Zu Phoenix: klar, ist ´ne große, breite Stadt. Aber zu sehen gibt es doch ein bisschen mehr als das 3-D-Kino. Zum Beispiel die tollen Luxus-Hotelanlagen in Scottsdale, die Borgata Mall, Shopping in der riesigen Fashion Square Mall,

Hat mich ehrlich gesagt alles nicht vom Hocker gerissen, wahrscheinlich habe ich zuviele
Malls gesehen als das ich mich dafuer noch begeistern kann. Tuscon und Umgebung finde
ich da wesentlich spannender.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Duckee

• Silver Member
@ Stephan,

da hast Du allerdings recht, Tucson und Umfeld hat viel mehr zu bieten als Phoenix.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

naish1

• Junior Member
  • **
Vielen Dank für die Tipps bis hierher. Mit Phoenix kann ich das schon nachvollziehen. Ich war da am Wochenende mal in der Innenstadt und die war ja wie ausgestorben, echt erschreckend. Macht aber nichts, wir werden den letzten Tag einfach fürs gemächliche shopping nutzen. Erst wollten wir erst am Samstag von LA nach Phoenix fahren, aber wenn dann was mit dem Auto sein sollte und wir den Flug verpassen... Nee, ich gllaube so wird es entspannender.

Über die Einschätzung von Sedona war ich auch sehr verwundert. Liegt anscheinend doch landschaftlich einmalig schön. Sind schon ganz gespannt auf unserer Rundreise.

Hat einer von Euch vielleicht noch einen Tipp, wo man für ein paar Stunden ein Quad leihen und durch die Landschaft fahren könnte? Was kostet so etwas ca.? Ich hatte in einem Reiseführer etwas von einem Unternehemen in der Nähe von Flagstaff gelesen, aber deren Homepage geht wohl nicht mehr...

Palo

• Diamond Member
Mit Phoenix kann ich das schon nachvollziehen. Ich war da am Wochenende mal in der Innenstadt und die war ja wie ausgestorben, echt erschreckend.
Auch am Wochenende ist vieles in  Phoenix zu machen, natürlich ist downtown ausgestorben, denn da gibt es ja nur die Gerichts- und andere Amtsgebaeude.

Was sind eigentlich deine Interessen? Oder hast du keine?

Ich glaube du bist hier in Arizona falsch am Platz

Was hast du denn in Tempe überhaupt gesehen?
Gruß

Palo

naish1

• Junior Member
  • **
Sorry, jetzt hast Du mich glaube ich falsch verstanden! Ich wollte überhaupt nicht über Phoenix/Tempe schimpfen, ganz im Gegenteil. Ich bin eigentlich recht angetan von Tempe und Umgebung. Die Mill Street mit den Kneipen/Shops/Restaurants sind echt nett. Auch die Shopping Mall, die ich bisher gesehen habe (in Scottsdale) war wirklich nett. Habe momentan nur leider zu wenig Zeit um mir viel anzugucken, da ich 6 Tage (je 10-12h am Tag) die Woche arbeite. Aber das ist schon ok so, schließlich habe ich ja in 4 Wochen eine schöne Rundreise vor mir...

Trotzdem war ich über die Innenstadt an einem Sonntag schon verwundert, aber klar, da sind eben nur Bürogebäude/Behörden und keine Wohnungen, so dass da unter der Woche bestimmt mehr los ist. Gefallen hat mir dort neben dem Copper Square auch ganz gut das eine rötliche Hotel (war es das Hilton???) und im Hard Rock Cafe war es dann auch sehr nett 8)

Danke noch mal für den Tipp mit dem Laden in der Camelback. Werde ich Sonntag mal austesten...

naish1

• Junior Member
  • **
ach so, was mich sonst noch interessieren würde wäre eine Möglichkeit zum Windsurfen, aber da scheint es hier ja nicht so viel zu geben (zumindest habe ich nichts mit Verleih gefunden?!?). Bisher war es aber auch noch nicht so windig, dass es mir weh getan hat nicht surfen zu können :)

Palo

• Diamond Member
Gruß

Palo