Hallo,
auch von mir erstmal ein Willkommen im Forum!
Kann ich gut verstehen, dass man, wenn man noch ganz unbedarft an die "Sache" USA herangeht, hier doch überschwemmt wird...
Zum Thema Zielauswahl:
Hier müßt ihr Euch natürlich selbst festlegen, und Eure Prioritäten setzen. Wenn ihr viele Nationalparks, großartige Landschaften, und die wahrscheinlich bekanntesten Städte wie LA, San Francisco und Las Vegas sehen wollt, empfiehlt sich für Euch wahrscheinlich der Südwesten am meisten. Der Südwesten ist auch das Gebiet, dass von den meisten "Ersttätern" unter die Räder genommen wird. Farmen, wie Du geschrieben hast, gibt es dort auch ein paar z.B. in Zentralkalifornien oder Sierra Nevada, allerdings wahrscheinlich nicht diese, wie Du sie im Kopf hast (endlose Felder, alle 50km oder so eine riesige Farm, gefolgt von endlosen Feldern..., wie man es in einigen Filmen schon gesehen hat). Willst Du das sehen, müßtest Du eher in Richtung Missouri / Oklahoma oder Dakotas / Wyoming (Great Plains) gehen. Allerdings würde ich das keinem "Ersttäter" guten Gewissens empfehlen... Ich denke, da braucht es einiges an Liebe zu Land und Leuten, da es dort nicht so üppig viele Sehenswürdigkeiten wie im Südwesten gibt.
Ganz ehrlich: für die erste Reise in die USA, mit Euren Prioritäten, würde ich den Südwesten nahelegen wollen. Startpunkt LA, SF oder LV, dann ganz klassisch Grand Canyon, Death Valley, Yosemite und den Highway 1 mit reinnehmen, was eben in 14 Tagen so reingeht. Hier gibt es einige tolle Vorschläge im Board "Routenvorschläge".
Eine geführte Rundreise, obwohl von den meisten verpönt
muss auch nicht schlecht sein. Ich war bei unserer erste selbständigen großen Tour froh, schonmal mit einer geführten Busrundreise dortgewesen zu sein, da mir die übliche Eingewöhnung in die USA so nicht so schwer viel... Allerdings würde für mich heute eine geführte Reise nicht mehr in Frage kommen.
Zu allen 3 Startpunkten gibt es gute Verbindungen von D aus - mit 1x umsteigen werdet ihr rechnen müsse, wie die anderen bereits geschrieben haben...
Der Autovermieter, der immer wieder gern genommen wird, ist Alamo - wir waren auch sehr zufrieden mit denen, es gab keinerlei Probleme.
Schau Dich am besten mal ganz in Ruhe in den Routenvorschlägen um, schau Dir Bilder an, wo es Dir gefällt, versuche, Dir eine Route zusammenzustellen - und ich bin sicher, das ganz viele hier dann gerne beim "Feinschliff" nochmal helfen!!!
Für den Anfang ist für die Routenplanung
www.mapquest.com sicher nicht schlecht.
Eventuell hilft Euch auch, Reiseprospekte zu besorgen, einfach zur Orientierung - allerdings sind die Touren, die dort gefahren werden, oft halsbrecherisch lang, sollten also wirklich nur zur Orientierung dienen.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!
Lg,
Yvonne