Hallo Forum,
ein Kumpel und ich wollen in diesem Sommer erstmals in die USA reisen. Etwa vom 20.7.-10.8, also ca. 3 Wochen. Der Plan ist, erstmal nach NYC zu fliegen, dort ein paar Tage zu verbringen und dann weiter in den Südwesten zu fliegen, um dort ein Auto zu mieten und in der restlichen Zeit (etwa 16 Tage) das Land zu bereisen. Wir stecken schon eine ganze Weile in den Vorbereitungen, allerdings ist unsere Route immer noch nicht fix. Das sollte sie aber langsam werden, zumindest müssen wir Start und Ziel kennen, um die Flüge bald buchen zu können. Denn ich glaube, jetzt beginnt die Zeit, in der die Flüge eher wieder teurer werden.
Wir haben uns natürlich etwas informiert, was wir uns anschauen wollen. Mit dabei sein sollte möglichst:
Grand Canyon
Las Vegas
Death Valley
San Francisco
Los Angeles
Ein paar schöne Nationalparks bzw. geografisch besonders beeindruckende Gegenden, z.B. Yosemite oder Momument Valley
Entsprechend hatten wir eine Route entworfen:
http://goo.gl/maps/aTukADann gibt es noch 2 Alternativen.
Eine mit etwas kürzere mit mehr Wildem Westen (glaube ich) und ohne Pazifikküste:
http://goo.gl/maps/PEyNzUnd eine Kombination mit der ersten Route, quasi die XL-Variante:
http://goo.gl/maps/aLCylEure Meinung ist willkommen. Auch gerne was völlig anderes. Scheut euch auch nicht, diese Ideen in Grund und Boden zu stampfen, wenn sie es verdient haben.
Die XL-Variante fände ich schon toll, allerdings könnten 3200km in 16 Tagen etwas viel sein?!
PS: Die kleinen Punkte auf der Route in Google Maps sind nur irgendwelche Anker, damit die Route den gewünschten Verlauf hat. Es heißt nicht, dass genau an diesen Punkten etwas ist, was wir sehen wollen.