Hallo und willkommen im Forum!
Einiges an eurer Planung liest sich gut und kann so bleiben, anderes funktioniert allerdings nicht.
Problematisch bei unserer Route ist, dass der Tioga Pass noch nicht offen haben wird, daher haben wir uns gedacht, dass wir den über Sacramento - Lake Tahoe oben rum umfahren könnten und dann in den Yosemite NP von der anderen Seite reinfahren könnten, was haltet ihr davon?
Du schreibst selbst, dass der Tioga Pass vermutlich geschlossen sein wird. Das bedeutet, dass ihr zwar von Westen aus in den Park hineinfahren könnt aber nicht von Osten, und dass ihr durch den Park nicht von West nach Ost oder umgekehrt hindurch fahren könnt. Wenn ihr den Yosemite NP besuchen wollt, dann bleibt euch nicht anderes übrig, als von Westen aus hinein und auch wieder hinaus zu fahren und anschließend die Sierra Nevada nördlich zu umfahren oder auf der Westseite der Sierra Nevada nach Süden zu fahren, dabei evtl. noch den Sequoia NP zu besuchen und ins Death Valley zu fahren. Ihr könnt die erste Variante wählen, dann könnt ihr aber nicht wie von euch geplant am Tag des Yosemite-Besuchs noch Sacramento und Nappa Valley besuchen und anschließend zum Lake Tahoe fahren, sondern müsstet von SF ohne Stopps zum Yosemite NP fahren, das Yosemite Valley besuchen und mindestens eine Übernachtung in der Nähe des Parks einlegen, z.B. in Mariposa, bevor ihr am nächsten Tag weiterfahrt.
Das würde dann so aussehen:
4. Tag: SF - Yosemite NP - Mariposa
5. Tag: Mariposa - Lake Tahoe - Mono Lake - Mammoth Lakes (fast ein reiner Fahrtag!)
6. Tag: Mammoth Lakes - Death Valley
Ganz sicher bin ich mir bei der Variante aber ehrlich gesagt auch nicht, weil nicht weiß, welche Pässe Ende April evtl. schon geöffnet sein könnten und die Fahrzeit verkürzen würden. Da kennen sich andere hier sicher besser aus.
Ich würde vermutlich eher die südlichere Variante wählen, bei der ihr dann aber nicht zum Lake Tahoe, Mono Lake oder nach Mammoth Lakes kommt, dafür aber den Seqouia NP besuchen könnt. Dann würde ich die Übernachtung nach dem Parkbesuch in Oakhurst einplanen.
4. Tag: SF - Yosemite NP - Oakhurst
5. Tag: Oakhurst - Sequoia NP - Visalia
6. Tag: Visalia - Death Valley
Für San Diego habt ihr sehr wenig Zeit eingeplant. Empfehlenswert wären dort eigentlich mindestens zwei Übernachtungen, damit ihr wenigstens einen vollen Tag dort habt. Was wollt ihr dort denn unternehmen?
Generell gilt für solche Rundreisen immer der "Standardtipp", am Anfang den Jetlag auszunutzen und am Tag nach der Ankunft gleich auf die Rundreise zu starten und den mehrtägigen Städteaufenthalt ans Ende der Tour zu legen.