Na, dann reicht vielleicht der halbe Tag in Washington DC um einfach festzustellen, ob ihr nochmals dorthin wollt. Die Stadt hat aber, wie ich finde, viel mehr zu bieten als das, was man in Nachrichtensendungen so als Hintergrundbild sieht: Es sind viele junge Leute unterwegs. Es gibt viele Grünflächen, auf denen die einfach sitzen, die Sonne genießen, quatschen... Als ich dort war, wurden gerade mehrere Konzertbühnen aufgebaut, die Stadt besteht also nicht nur aus wichtigen Menschen in grauen Anzügen oder strengen Kostümen.
Aber Flair und Partyvolk kannst du auch abends in Savannah und Charleston haben, wo m. E. noch mehr Flair ist (allerdings auch mehr Kakerlaken, igitt).
Über Bootsfahrten nach Key West weiß ich nicht viel. Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich es aber eher nicht so machen, denn gerade abends ist Key West wunderschön und bietet viele Möglichkeiten zum Ausgehen. Das würde dir entgehen, wenn du zum Zeitpunkt X wieder im Boot sitzen müsstest.
Wenn das Bootfahren an sich wichtig ist: Von Key West aus gibt es jede Menge Angebote: Fahrten zum Riff mit einem Glasbodenboot oder Delfinbeobachtungstouren zum Beispiel. Die finden mehrmals täglich statt und du kannst sie problemlos kurzfristig buchen.