Hallo zusammen,
vorab: ich bin vor ein paar Stunden zum ersten Mal auf dieser Seite gelandet und bin sowohl hocherfreut über die Fülle an Informationen - als auch völlig erschlagen. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn sich meine Anfrage jetzt vielleicht etwas unbeholfen mit vielen Threads und Infos auf dieser Seite doppelt, aber ich fühle mich derart reizüberflutet, dass ich mich nach der direkten Hilfe von ein paar Experten sehne
Zwei Freunde und ich wollen vom 22.08. bis zum 28.09 eine USA-Tour im Cabriolet machen. Ganz sanft angedacht haben wir ein paar Tage in New York und dann einen Inlandsflug nach Chicago, dort dann weiter per Mietwagen nach Las Vegas. Dort wollen wir 2 Tage übernachten, dann nach L.A., dann nach SFO und dann zurückfliegen.
Nun tun sich schon in dieser Phase der Planung einige Fragen auf:
Verpassen wir durch den angedachten Inlandsflug New York - Chicago irgendetwas zwischen den beiden Städten, oder ist es nicht vielmehr klüger, die vorhandene Zeit auf die Route Richtung LV usw. bzw. den Westen zu konzentrieren? Oder haben wir uns schlicht und ergreifend zu viel vorgenommen? Oder können wir uns den Weg Chicago - Las Vegas sparen, weil zu unspektakulär?
Weiterhin bin ich völlig planlos, was empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten angeht. Ich weiß, dass es auf dieser Seite und in diesem Forum eine unglaubliche Fülle an Tipps und Berichten gibt, mein Problem ist nur: Es ist schlicht zu viel. Hiermit meine ich auch weniger die Städte, als das, was es darum herum zu sehen und erleben gibt. Deshalb wäre es toll, wenn mir jemand vielleicht einige wenige, "kompakte" Threads bzw. Berichte nennen könnte, in die sich einzulesen Sinn macht. Außerdem möchten wir spontan reagieren können und nicht völlig streng nach Plan fahren. Ist das tödlich für 3 USA-Neulinge, oder kann das auch gut gehen?
Ihr merkt vielleicht, dass das alles sehr vage ist - um ehrlich zu sein: Ich weiß schon, was ich - abgesehen von den Städten - sehen möchte: Die Route 66, Ghosttowns, Naturwunder, das ur-typische und wenig touristische amerikanische Alltagsleben, den GC und das Haus von Larry David -- es fällt mir nur etwas schwer, den Überblick zu behalten und nicht permanent das Gefühl zu haben, irgendwas zu übersehen. Es wäre toll, wenn sich einer der alten Hasen in diesem Forum meiner annehmen und mir ein paar Hilfestellungen geben würde! Vor allem über alternative Fixpunkte, was die Route mit dem Mietwagen nach dem NYC-Aufenthalt angeht, wäre ich sehr dankbar.
Über eure ersten Anregungen freut sich, mit vielen Grüßen
Chris