usa-reise.de Forum

Autor Thema: 16 Tage Südwesten  (Gelesen 1579 mal)

steff1312

• Junior Member
  • **
16 Tage Südwesten
« am: 17.07.2011, 11:17 Uhr »
Hallo zusammen. Ich fange langsam an, meine Tour zu planen.
Erstmal wollte ich die Eckdaten klären, ich bin absoluter Neuling.
Also wir kommen an in Las Vegas am Sonntag, 04.09. um 23.30 Uhr.
Dann haben wir 16 volle Tage zur Verfügung.
Zurück geht es wieder von Las Vegas am Mittwoch, 21.09 um 7 Uhr morgens.

Wir wollen also eine ganzen Runde schaffen, was genau wir mitnehmen weiß ich noch nicht, klar sind aber LA, Vegas, SF, Grand Canyon...

Zuerst mal wollte ich jetzt nach Zimmern für Anfang und Ende gucken und ein Auto mieten.
Wie würdet ihr das machen wenn ihr in Las Vegas ankommt und abfliegt? Von Anfang an ein Auto mieten? Oder erst mal 2 Tage oder so in Vegas bleiben ohne Auto? Und für die letzte Nacht? Da lohnt sich ja kaum ein Zimmer. Ist der Flughafen weit entfernt von der Stadt, also wie teuer sind Taxifahrten?

Danke für eure Hilfe.

BeateR

• Platin Member
Re: 16 Tage Südwesten
« Antwort #1 am: 17.07.2011, 11:20 Uhr »
Hallo,

es empfiehlt sich, das Auto vom Airport zum Airport zu mieten, denn die Fahrt vom Airport zum Hotel kostet ja auch Geld und mit dem Auto ist man auf jeden Fall beweglicher.

Das Auto auf jeden Fall schon in Deutschland bei einem deutschen Vermittler buchen. Nur so hast Du alle nötigen Versicherungen in der nötigen Höhe dabei, hast europäisches Reiserecht und ausserdem ist es billiger.

Gruss Beate

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #2 am: 17.07.2011, 17:33 Uhr »
Der Flughafen ist um die Ecke vom Strip, zumindest am einen Ende des Strips (dort wo das Hotel Luxor, New York New York, Excalibur, MGM usw. steht). WEnn man sich auf dem Strip bewegen will gibt es auch einen Bus, hierfuer benoetigt es also nicht unbedingt ein Auto, sofern man den Strip nicht verlaesst.
Ich weiss nicht was ein Shuttle zum Flughafen kostet, oder ein Taxi, aber das kann man ja bestimmt herausfinden, oder irgendwer hier weiss es ggf. Jedenfalls wuerde ich mir das mal durchrechnen, was ein Leihwagen um die verminderte Anzahl der Tage kosten wuerde im Vergleich zur vollen Urlaubsdauer und dagegen rechnen was ein Shuttle zum Flughafen kostet, natuerlich unter der Vorraussetzung dass man sich vom Strip nicht weg bewegen will, wobei ich glaube es gibt auch einen Bus nach Downtown vom Strip aus.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #3 am: 17.07.2011, 18:19 Uhr »
Ich würde das Auto von Anfang an mieten und die Rundreise auch dirket am 2. Tag beginnen. Ihr seid eh früh wach und habt dann am Ende noch Zeit in LV.

Für die letzte Nacht kein Zimmer mieten wolt ihr die Nacht in Veags durchmachen und euer Gepäck im Auto auf einem PArkplatz stehen lassen? So teuer sind die Zimmer in LV nicht.

Eine Route kannst du dir hier aus den Routen-Vorschlägen heraus suchen.
14 Tage ist natürlich schon wenig für die Strecke...kommt drauf an was ihr alles sehen wollt und wie lange ihr in den Städten bleiben wollt.

Macht doch mal eine 1. Ausarbeitung dann können wir dir dann besser helfen.

steff1312

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 17.07.2011, 20:00 Uhr »
Ok, dann werden wir das schonmal so machen, dass wir für die erste Nacht ein Zimmer nehmen und dann am nächsten morgen sofort die Rundreise beginnen. Oder spricht da was gegen? Dann werden am Ende für Vegas so 2-3 Tage eingeplant. Brauche ich für die dann noch ein Auto?

stephan65

• Platin Member
« Antwort #5 am: 17.07.2011, 20:10 Uhr »
Nein, in Vegas gibt es die Monorail entlang des Strips, den oben bereits genannten Bus und Taxis sind auch nicht teuer. Nur wenn ihr ins Umland wollt, braucht ihr eins (das Umland von Las Vegas hat schon was zu bieten), aber für die Stadt braucht man kein Auto.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #6 am: 18.07.2011, 00:02 Uhr »
Ich würde das Auto von Anfang bis Ende buchen, natürlich benötigt man es wenn man ein Hotel am Strip hat nicht zwingend, aber ob es bei -2 Tagen so viel Kosten spart, oder worum geht es dir?
Man kann doch am Abend noch mal zum Shoppen fahren, oder aber wenn einem die Stadt doch 24/7 auf die Nerven geht mal zum Red Rock Canyon oder zur Nelson Ghost Town oder so fahren.

Zumal ich an deiner Stelle erst mal die Route erarbeiten würde, bevor du weißt ob ihr überhaupt 3 Tage für LV übrig habt. :D Wenn ihr es nämlich nicht schaffen solltet und spontan einen Tag länger unterwegs seid und ihr aber das Auto abgeben müßt, dann ist das doch ein Termindruck de rnicht sein muss.

Ein Hotel muss man in LV nicht unbedingt vorbuchen, wenn nicht gerade Messe ist bekommt man immer ein Zimmer.
Maximal die erste Nacht ist praktisch, das man vom Airport dann in der Nacht weiß wohin man soll, aber wnen ihr gleich am nächsten Morgen los wollt würde ich kein Strip Hotel nehmen sondern ein Motel (ausserhalb des Strips)

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #7 am: 18.07.2011, 07:25 Uhr »
Die Erste Nacht in Vegas (04.09.), wird teuer und es wird voll sein, da Labor Day Weekend ist... Der Labor Day selbst ist am 05.09. Da wird es voll in Vegas (selbst schon erlebt). Heißt auch, dass ich auf ein Auto nicht verzichten würde, da sämtliche Busse, Monorails etc. überfüllt sein werden. Letztes Jahr waren laut Medien ca. 3 Millionen Touristen übers Labor Day Weekend in der Stadt...

Fahrt am 05.09. Morgens zum Wal Mart, die wichtigen Einkäufe machen und beginnt eure Rundreise. Wenn euch volle Städte nicht liegen, hängt lieber am Rest des Urlaubs noch einen Tag Vegas dran.

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

steff1312

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 18.07.2011, 14:34 Uhr »
Oh danke, das ist gut zu wissen. Noch ein Grund mehr Vegas erst am Ende zu besichtigen.
Dann werden wir definitv am 05.09 erstmal aufbrechen. Die Richtung bei der Rundreise dürfte doch eigentlich egal sein oder?
Hat jemand nen günstigen Übernachtungstipp für die erste Nacht, wenn wir erst so spät ankommen?

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #9 am: 18.07.2011, 15:09 Uhr »
Die Richtung ist im Prinzip egal, nur wenn man die Highway One fahren will ist es praktischer wenn man von Nord nach Süd fährt weil man dann das Meer an der richtigen Seite hat.
Nachteil, das machen alle also ist es auf der Seite etwas voller, wir sind die Highway One von Süd nach Nord gefahren, ging auch.

Stellt doch mal eure Route vor, denn so viel Zeit habt ihr ja nicht.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #10 am: 18.07.2011, 15:26 Uhr »
Nehmt etwas in Airportnähe, das nächste WalMart-Supercenter, ist auch fast direkt hinter dem Airport (6005 S Eastern Ave
Las Vegas, NV 89119).

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Falko

• Full Member
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
« Antwort #11 am: 18.07.2011, 20:30 Uhr »
16 Tage sind für die geplante Tour incl. LA und SF nicht viel, zumal der Start- und Endpunkt Las Vegas sein soll.
Wäre ein Gabelflug eine Option für euch ?

Wir hatten 2005 eine Rundreise "10 Tage rund um Las Vegas" gemacht (siehe unten in der Signatur).
Dabei war das Programm schon recht stressig und wir hätten uns für einige Etappen gern mehr Zeit gewünscht.

Wir sind am Ankunftstag noch von LV weg, waren aber bereits gegen 2pm gelandet.
Ich würde an eurer Stelle auch bereits den nächsten Tag los.
Schreibt doch einmal konkreter, was ihr alles sehen wollt.

Gruß
Falko

steff1312

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 18.07.2011, 23:10 Uhr »
Also genau geplant habe ich es noch nicht, da wir erst vor ein paar Tagen gebucht haben:
Orintieren würde ich mich am Routenvorschlag "2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas".
Diese ist ja für 11-12 Tage vor Ort ausgelegt, sodass wir ja fast 5 Tage mehr haben.
Grand Canyon will ich auf jeden Fall mitnehmen, San Diego vielleicht.

Oder andrers gefragt.
Wenn ich als Ausgangspunkt die Route "3 Wochen - Kalifornien & kleine Südwest-Schleife" nehme, wie kann ich da kürzen?

marhen

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 18.07.2011, 23:39 Uhr »
Oder andrers gefragt.
Wenn ich als Ausgangspunkt die Route "3 Wochen - Kalifornien & kleine Südwest-Schleife" nehme, wie kann ich da kürzen?

Mit eurem Anforderungsprofil gibt es da so spontan aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

1.) Vom Grand Canyon über den Hoover Dam nach Las Vegas (man verzichtet dann auf Page, Bryce Canyon, Page)

2.) Man streicht den Bryce Canyon, ggf. den Yosemite und verkürzt die Aufenthalte in den Städten.

steff1312

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 21.07.2011, 17:14 Uhr »
Dank Scooby Doo habe ich jetzt einen Ausgangspunkt meiner Router:

# 01. Las Vegas - Hoover Dam - Grand Canyon NP
# 02. Grand Canyon NP - Page (235km / 146 Meilen)
# 03. Page
# 04. Page - Bryce Canyon NP (240km / 149 Meilen)
# 05. Bryce Canyon NP - Zion NP (134km / 83 Meilen)
# 06. Zion NP - Death Valley NP
# 07. Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
# 08. Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
# 09. Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)
# 10. San Francisco
# 11. San Francisco - Monterey (206km / 128 Meilen)
# 12. Monterey - Highway #1 - Santa Barbara (393km / 244 Meilen)
# 13. Santa Barbara - Los Angeles (161km / 100 Meilen)
# 14. Los Angeles
# 15. Los Angeles - Las Vegas
# 16. Las Vegas

Brauche ich am letzten Tag in Vegas das Auto noch, oder kann ich es schon vorher abgeben?