usa-reise.de Forum

Autor Thema: 16 Tage Südwesten  (Gelesen 1579 mal)

steff1312

• Junior Member
  • **
16 Tage Südwesten
« am: 17.07.2011, 11:17 Uhr »
Hallo zusammen. Ich fange langsam an, meine Tour zu planen.
Erstmal wollte ich die Eckdaten klären, ich bin absoluter Neuling.
Also wir kommen an in Las Vegas am Sonntag, 04.09. um 23.30 Uhr.
Dann haben wir 16 volle Tage zur Verfügung.
Zurück geht es wieder von Las Vegas am Mittwoch, 21.09 um 7 Uhr morgens.

Wir wollen also eine ganzen Runde schaffen, was genau wir mitnehmen weiß ich noch nicht, klar sind aber LA, Vegas, SF, Grand Canyon...

Zuerst mal wollte ich jetzt nach Zimmern für Anfang und Ende gucken und ein Auto mieten.
Wie würdet ihr das machen wenn ihr in Las Vegas ankommt und abfliegt? Von Anfang an ein Auto mieten? Oder erst mal 2 Tage oder so in Vegas bleiben ohne Auto? Und für die letzte Nacht? Da lohnt sich ja kaum ein Zimmer. Ist der Flughafen weit entfernt von der Stadt, also wie teuer sind Taxifahrten?

Danke für eure Hilfe.

BeateR

• Platin Member
Re: 16 Tage Südwesten
« Antwort #1 am: 17.07.2011, 11:20 Uhr »
Hallo,

es empfiehlt sich, das Auto vom Airport zum Airport zu mieten, denn die Fahrt vom Airport zum Hotel kostet ja auch Geld und mit dem Auto ist man auf jeden Fall beweglicher.

Das Auto auf jeden Fall schon in Deutschland bei einem deutschen Vermittler buchen. Nur so hast Du alle nötigen Versicherungen in der nötigen Höhe dabei, hast europäisches Reiserecht und ausserdem ist es billiger.

Gruss Beate

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #2 am: 17.07.2011, 17:33 Uhr »
Der Flughafen ist um die Ecke vom Strip, zumindest am einen Ende des Strips (dort wo das Hotel Luxor, New York New York, Excalibur, MGM usw. steht). WEnn man sich auf dem Strip bewegen will gibt es auch einen Bus, hierfuer benoetigt es also nicht unbedingt ein Auto, sofern man den Strip nicht verlaesst.