usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten im Oktober 2011  (Gelesen 1027 mal)

luna2000

• Newbie
  • *
Südwesten im Oktober 2011
« am: 19.03.2011, 16:28 Uhr »
Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein paar zusätzliche Ideen zu meiner bisher nur groben Planung beisteuern könntet.
Dies wird meine dritte USA-Reise und die unterstrichenen Punkte interessieren mich am meisten. Ich war vorher aber nur im Norden zwischen Chicago und Pittsburgh.

Es ist noch nichts gebucht, nur mein Urlaub ist passend von 4.10 - 21.10 genehmigt.

Also die bisherige "Planung" ist:

2.10 Ankunft in Las Vegas ( 2 Übernachtungen, vielleicht auch nur eine) - Abstecher zum Valley of Fire
4.10 Oatman + alte Route 66
5.10 Grand Canyon - mal über den Rand gucken  :wink:
6.10 Page (2 Übernachtungen) - Horseshoe Bend, Antelope Canyon,  Hoodoos

11.10 -12.10 White Sands ( 2 Übernachtungen)

14.10 -16.10 Albuquerque : hab dort keine Zeit für Besichtigungen, da ich  hier teilnehmen will http://www.iilg.org/ifolg2011/fiesta.html

17.10 Petrified Forest  - oder besser auf dem Hinweg nach White Sands einbauen?

18.10  Kingman?

19.10 - 21.10 Las Vegas (Shopping)

So wie es aussieht fahre ich alleine, und buche nur in Las Vegas und Albuquerque Hotels vor.

Die Zurückgurkerei von Albuquerque nach Las Vegas liegt daran, daß scheinbar alle Autovermietungen Einwegmiete verlangen, oder habe ich da etwas übersehen?  Sonst würde ich auch versuchen einen Gabelflug zu bekommen.
Wie kann ich Page mit White Sands von der Strecke her am landschaftlich abwechslungsreichsten verbinden? Der Routenplaner spuckt die direkte Strecke über Tuba City und Gallup aus.

Wandern ist so gar nicht mein Fall und allein werde ich mir auch überlegen ob ich an einsameren Stellen Spaziergänge mache.

Insgesamt mag ich es nicht von Punkt zu Punkt zu hetzen und laß mich lieber treiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gesa

Stefanie_GZ

• Gast
Re: Südwesten im Oktober 2011
« Antwort #1 am: 19.03.2011, 17:52 Uhr »
Hallo,

durch White Sands, das wirklich weit weg von allem liegt und du nur begrenzt Zeit hast kann es keine "sich treiben lasen" Route werden. Zudem hast du auf den Wegen teilweise sehr einsame Strecken ohne groß Hotels etc. Auf dem Weg von Page nach White Sands gibt es viele tolle Dinge, aber für viele braucht man auch Zeit.
Monument Valley
Mexican Hat
Valley of the gods
Tuba City mit Coal Mine Canyon und Blue Canyon
Canyon de Chelly
Farmignton mit den Badlands (wandern)
Kasha Katuwe
Route 66
...

Ich würde in jedem Fall versuchen einen Gabelbflug zu machen, wenn Albuquerque wegen der Einwegmiete zu teuer ist guck doch mal ob es diese Einwegmiete zwischen Nevada und Arizona gibt, sonst kann du auch von Tucson zurück, und so ungefähr fahren:

2.10 Ankunft in Las Vegas ( 2 Übernachtungen, vielleicht auch nur eine) - Abstecher zum Valley of Fire
4.10 Las Vegas - Kingman
5.10 Kingman -Grand Canyon - mal über den Rand gucken  Wink
6.10 Grand Canyon - Page (2 Übernachtungen) - Horseshoe Bend, Antelope Canyon,  Hoodoos
7.10 Page
8.10. Page
9.10. Monument Valley- Chinle (Canyon de Chelly)
10.10 Canon de Chelly - Holbrook Petrified Forest
11.10. Holbrook - Gallup (Route66)
11.10  Gallup - El Mapalais NM - Albuquerque
13.10 Albuquerque Sightseeing
14.10 Albuquerque (Veranstaltung)
15.10 Albuquerque (Veranstaltung)
16.10. Albuquerque (Veranstaltung)
17.10 Albuequerque - White Sands
18.10. White Sands
18.10  White Sands - Williox
19.10 - 21.10 Tucson Saguaro NP (Shopping)

Nur eine Anregung...

Bermbach

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 20.03.2011, 13:13 Uhr »
Hallo,
da Du im Oktober fährst und da außerhalb der Saison ist, würde ich auf jeden Fall nachfragen, ob die Einwegmieten entfallen.
wir haben 2009 und 2010 auch jeweils im Oktober die Einwegmieten erlassen bekommen (allerdings jeweils mit dem WoMo) und habe die Touren mit Gabelflug bzw. Inlandsflug gemacht. Auf einen Versuch würde ich es auf jeden Fall ankommen lassen.
VG
1992 - Westküste
1994 - NY
2008 - NY
2009 - LV nach SF
2010 - LV nach Denver
2011 - geplant Denver nach LA

luna2000

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 20.03.2011, 17:32 Uhr »
Vielen Dank für Eure Anregungen,

@Bermbach
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, daß man darüber verhandeln könnte. Danke für den Tip

@Stefanie_GZ
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, aber so Ziele wie das Valley of the Gods, Coal Mine Canyon werde ich nicht ansteuern, weil ich mich von Schotterstraßen  fernhalten werde.
Ich weiß , daß mir dadurch einige extrem schöne Orte entgehen werden, aber daß man alles kriegt ist ja auch selten :wink:

so wie es aussieht werd ich wohl bei Las Vegas als Ausgangspunkt bleiben, da mein Cousin aus LA meinte er könnte mich dann dort mal treffen...

2.10 Ankunft - Las Vegas
3.10  Las Vegas -> Abstecher zum Valley of Fire (91 km)
4.10 Las Vegas - Kingman - Seligman über Route 66 (286 km)
5.10 Seligman - Grand Canyon South Rim (161 km)
6.10 Grand Canyon South Rim  -   Page (223 km)  -> Horseshoe Bend, Antelope Canyon,  Hoodoos
7.10 Page
8.10 Page - Oljato-Monument Valley  (195 km)
9.10 Oljato-Monument Valley - Chinle (174 km)
10.10 Chinle - Truth or Consequences (426 km)
11.10 Truth or Consequences -White Sands - Alamogordo (221 km)
12.10 Alamogordo
13.10. Alamogordo - Albuquerque (337 km)
14.10 Albuquerque
15.10 Albuquerque
16.10 Albuquerque - Gallup (221 km)
17.10 Gallup - Petrified Forest - Flagstaff (298 km )
18.10  Flagstaff - Kingman - Las Vegas   (408 km)
19.10 Las Vegas  -> der Tag ist sowas wie ein Puffertag, falls ich am Vortag irgendwo "hängenbleibe"
21.10 Las Vegas
21.10 Las Vegas -Abflug

Jetzt sind zwar 3 richtige Fahrtage drin, aber da ich eigentlich gerne Auto fahre sehe ich das gerade nicht so eng. Wenn ich dort bin kann ich noch einiges wieder ändern je nach Tagesform.
Gibt es zwischen Chinle - Truth or Consequences noch einen anderen Ort wo man gut übernachten kann, um die Strecke ein wenig besser aufzuteilen?

Gesa

MalteMontana

• Buell Rider
  • Silver Member
    • NoAmAd
« Antwort #4 am: 20.03.2011, 18:12 Uhr »
Du könntest noch einen Tag mehr rausholen, wenn Du Dir eine Nacht in Alamogordo sparst. Ohne zu wandern wirst Du sonst Probleme haben die viele Zeit dort sinnvoll zu verbringen. Und dann reicht es, einmal zum Sunset und einmal zum Sunrise dort zu sein.
Gruß, Malte

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 21.03.2011, 13:05 Uhr »
Wäre es evt. eine Idee, von Las Vegas über Valley of Fire und dem Zion NP Richtung Page zu fahren, denn die Strecke "unten herum" über Seligman - Kingman hast du ja auf dem Rückweg nochmal. So würdest du es vermeiden, zu viel doppelt zu fahren.

Und wenn du dich für die Route 66 interessierst, dann fahr auf jeden Fall das Teilstück Oatman - Kingman über den Sitgreaves Pass, denn die Strecke ist viel schöner, einsamer und ursprünglicher als die breite Landstraße zwischen Kingman und Seligman.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

luna2000

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 21.03.2011, 20:34 Uhr »
@ H-Town Boy

Ich werde mir den Tag ein wenig offenhalten, falls ich nochmal länger die Dünen angucken will. Ich brauch auch nicht weit zu laufen, um mich an der Natur zu erfreuen.
In Dänemark habe ichauf 200 m winzige Seesterne fotografiert ohne mich zu langweilen und dabei etwa  3 Stunden zugebracht. Sowas entspannt mich einfach......

Ich werd mich überraschen lassen. :)

@Scooby Doo

Die Idee war mir auch schon gekommen, nur habe ich Schwierigkeiten den Grand Canyon günstig einzubauen. Ich könnte zwar auch über den North Rim gucken, nur gefällt mir eigentlich die Idee von mehreren Aussichtspunkten ganz gut.
 Wenn es gar nicht geht laß ich ihn auch links liegen, nur wann bin ich das nächste mal in der Gegend?
Wie sieht eigentlich das Wetter am North Rim gegenüber dem South Rim aus?

Bermbach

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 21.03.2011, 21:10 Uhr »
Zur Frage Wetter:
wir waren im Oktober 2009 am South Rim und hatten tagsüber so ca. 12 - 15 Grad (allerdings bei Sonnenschein) und nachts um die Null Grad. Am North Rim kannst Du davon ausgehen, dass es noch ein bißchen kühler ist.
Insgesamt etwas stabiler ist es sicherlich am South Rim.
1992 - Westküste
1994 - NY
2008 - NY
2009 - LV nach SF
2010 - LV nach Denver
2011 - geplant Denver nach LA

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #8 am: 22.03.2011, 11:14 Uhr »
Die Idee war mir auch schon gekommen, nur habe ich Schwierigkeiten den Grand Canyon günstig einzubauen. Ich könnte zwar auch über den North Rim gucken, nur gefällt mir eigentlich die Idee von mehreren Aussichtspunkten ganz gut.

Na, dann bau doch den Grand Canyon South Rim auf der Rückfahrt nach Las Vegas ein. Da kommst du doch praktisch direkt dran vorbei. Erstens hast du da ja eh noch einen Puffertag und zweitens könntest du auch den zweiten kompletten Las Vegas Tag an den Anfang legen, dann hast du am Ende auf jeden Fall genügend Zeit für den Grand Canyon.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

luna2000

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 26.07.2011, 13:09 Uhr »
Hallo,

nachdem jetzt ja einige Zeit vergangen ist kann ich sagen :
Der Flug und Mietwagen ist gebucht!! Es kann also losgehen.

Und ich habe einfach nochmal ein paar Tage verlängert indem ich schon am 29.9 abfliege.
Dementsprechend habe ich meine Route nochmal überarbeitet.

Ich habe mich bemüht keine Strecke doppelt zu fahren.....

29.09   Ankunft abends- Las Vegas
30.09   Las Vegas -> einkaufen + gucken
1.10     Las Vegas - Kingman - Seligman über Route 66 - Willams (351 km)
2.10     Williams  Grand Canyon South Rim -  Page (313 km)
3.10     Page -> Horseshoe Bend, Antelope Canyon,  Hoodoos
4.10     Page -Kayenta (160 km)
5.10     Kayenta - Oljato-Monument Valley - Kayenta(80 km)
6.10     Kayenta - Oljato-Monument Valley - Chinle (174 km)
7.10     Chinle- Petrified Forest -  Holbrook ( 147 km)
8.10     Holbrook- Petrified Forest - Springerville  ( Reeds Lodge ?) (132 km)
9.10     Holbrook/Springerville - Socorro    ( 397 km von Holbrook, 249 km von Springerville)
10.10   Socorro - Truth or Consequences (120 km)
11.10   Truth or Concequences - Alamogordo (221 km)
12.10   Alamogordo – White Sands
13.10.  Alamogordo –Three Rivers Petroglyph - Albuquerque (337 km)
14.10  Albuquerque
15.10  Albuquerque
16.10  Albuquerque - Gallup (221 km)
17.10   Gallup -  Flagstaff (298 km )
18.10   Flagstaff - Kingman - Las Vegas   (408 km)
19.10   Las Vegas  -> der Tag ist sowas wie ein Puffertag, falls ich vorher irgendwo "hängenbleibe"
20.10   Las Vegas -> Valley of Fire
21.10   Las Vegas
21.10   Las Vegas –Abflug sehr früh

Die Blau untelegten Orte sind bereits gebucht.

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, daß alles so machbar ist.

Ich hätte da noch die ein oder andere Frage.
*Gibt es zwischen Springerville und Socorro etwas was man sich unbedingt angucken sollte? Ich habe die Strecke gewählt um nicht über Albuquerque nach White Sands zu fahren. Gibt es bessere Alternaiven?
* Schaffe ich in Page die aufgeführten Sachen?

Gesa

Mig

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 26.07.2011, 14:06 Uhr »
ich kann nur zu Page antworten: ja, das ist gut zu schaffen  :D