Hallo zusammen
sooo die Flüge sind gebucht, am 24.5. gehts los. Ich bräuchte mal wieder ein paar Tipps zur Routenplanung von erfahrenen Mitgliedern.
Wir landen in Los Angeles gegen 12:55.. wollen dann den Mietwagen entgegen nehmen und nach Bakersfield fahren.
Dort steht die erste Übernachtung an. Warum Bakersfield? Hm eine gute Begründung hab ich nicht, nur die Idee aus L.A. am Starttag raus zu sein und nicht mehr allzu weit zu fahren aber zugleich schon einen kleinen Teil der Strecke zurückzulegen.
Achja die Strecke.
Hier mal die Punkte auf die sich mein Freund und ich geeinigt haben (grobe Planung mit Wunschorten)
Want see...
Yosemite NP
Bodie
Page
Las Vegas
Barstow
Nationalparks dazwischen
Los Angeles (hier nur ein Besuch in Anaheim, da letztes Jahr schon Aufenthalt in L.A.)
Als Nationalparkanfänger hab ich leider keine Ahnung was zeitmäßig und unter Berücksichtigung der Tour in diesem Fall möglich ist.
Bakersfield, Las Vegas und die letzte Nacht (evtl. 2 wenn Besuch in Anaheim) werden vorgebucht.
Ich habe mir schon bei Mapquest die Entfernungen und Zeitangaben angeschaut..und denke möglich ist diese Strecke in 16 Tagen auf jedenfall.
Bei unserer ersten Reise stand leider eine knappe Zeitplanung und Gehetze im Vordergrund, das möchte ich diesmal ändern und mir für alles etwas mehr Zeit nehmen.
Erwähnenswert wäre evtl. noch das wir nicht vorhaben in den Nationalparks ausgiebig zu wandern. Was sicher bei der Zeitplanung auch eine Rolle spielt. Es soll allerdings auch nicht so sein das man durch den NP nur durchfährt.
Da laut erstem Routenvorschlag vom ADAC der Weg von Las Vegas - Page - Las Vegas führte..und mein Freund nicht zweimal dieselbe Strecke fahren möchte.... haben wir überlegt von Page nach Flagstaff zu fahren und von dort rüber nach Barstow.
Was sagt ihr dazu?
Könnt ihr mir evtl. einen Routenvorschlag mit den vorhandenen und evtl noch neuen Sehenswürdigkeiten machen?
Ich wollte grad das Hotel für Las Vegas vorbuchen (da zu unserem Zeitraum dort Messen standfinden) wobei mir aufgefallen ist das ich noch gar kein Zeitgefühl habe und weiß wo wir welche Nacht bleiben und wie lang wir für einzelne Stationen einplanen müssen.
Auch hier wäre ich für Hilfe dankbar.

Was haltet ihr vom Stratosphere Tower? MGM wird wohl leider etwas zu teuer für den gewünschten Zeitraum. Ich habe versucht die Übernachtungen in Las Vegas unter der Woche unterzubringen.
So fürs erste wars das glaube ich.
Ich werde mich natürlich hier im Forum noch weiter schlau machen, aber eine Routenbewertung wäre doch sehr hilfreich.
Vielen Dank schonmal.
Gruß Janine