usa-reise.de Forum

Autor Thema: 16 tägige Rundreise im Südwesten  (Gelesen 1751 mal)

jwoe

• Junior Member
  • **
16 tägige Rundreise im Südwesten
« am: 08.02.2010, 12:34 Uhr »
Hi,

bevor ich zur Reiseplanung komme zuerst eine kleine Vorgeschichte. Ich war bereits 2006 und 2008 jeweils in den Osterferien an der Westküste. Wir haben uns schon einige Parks (z.B. Yosemite, Zion, Grand Canyon, Arches, Petrified Forest, Monument Valley...) als auch größere Städte wie Los Angeles, San Francisco und Las Vegas angeschaut. Dieses Jahr bin ich jetzt 21 Jahre alt geworden und möchte mit meiner Mutter eine Tour machen (die auch größtenteils von ihr finanziert wird). Sie war zuletzt 1985 mit meinem Vater in den USA unterwegs, jedoch mehr im Nordwesten.

Da ich jetzt 21 bin und mir Las Vegas schon bisher sehr gut gefallen wird, möchte ich relativ viel Zeit in Las Vegas verbringen. Meine Mutter ist Lehrerin und ich bin Student, wir sind also an eine Verbindung der Schulferien und Semesterferien gebunden, sodass uns eigentlich nur der August bleibt, wo es leider sehr heiß ist.

Ich habe mir gestern ein paar Flüge angeschaut, mit British Airways scheint man bei Travelzoo für rund 550-600€ pro Person Roundtrip nach Las Vegas zu kommen. Folgende Planung jetzt einfach mal exemplarisch für den günstigsten Flugzeitpunkt:

Montag, 16. August: Ankunft in Las Vegas. Übernachtung in Las Vegas.
Dienstag, 17. August: Übernachtung in Las Vegas
Mittwoch, 18. August: Übernachtung in Las Vegas
Donnerstag, 19. August: Fahrt zum Zion National Park. Übernachtung in der Nähe.
Freitag, 20. August: Fahrt zum Grand Canyon North Rim. Übernachtung in der Nähe.
Samstag, 21. August: Fahrt nach Page, Arizona. Evtl. Antelope Canyon. Übernachtung in Page.
Sonntag, 22. August: Fahrt nach Phoenix, Arizona (als Zwischenstation). Übernachtung dort.
Montag, 23. August: Fahrt nach Palm Springs. Übernachtung dort.