Hier wurde schon so viel gesagt, daher nur als Ergänzung:
- Delnor-Wiggins Pass State Park: Schön, aber der Strand wird immer schmäler. Leider.
- Der Strand des Fort De Soto Parks gehört regelmäßig zu den top Stränden der USA. Von Tampa aus gut erreichbar.
- Ebenso Siesta Beach, Sarasota
Ich finde, dass Sanibel und Captiva etwas überschätzt werden. Das gilt auch für J.N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge. Schöner herumlaufen kann man z.B. auf den Stegen der Corkscrew Swamp Sanctuary. Oder ein Besuch des Myakka River State Parks.
- In St. Petersburg befindet sich auch ein Dalí Museum mit der größten Sammlung außerhalb Europas.
- Outlets gibt es sowohl in Miami, als auch bei Ft. Myeres, Tampa, St. Augustine und natürlich bei Orlando. Die "schönsten in Orlando", wenn auch Sawgrass Mills wohl die meisten Geschäfte haben dürfte. Man muss halt die Liste der Geschäfte mal durchschauen.
- Key West ist mittlerweile zu jeder Jahreszeit grauenvoll überlaufen. Aber andere wollen eben auch hin. Das gilt insgesamt für die Keys. Wenn man Zeit hat, könnte man zu der kleinen Insel Dry Tortugas unternehmen.
- Vor Ft. Myers empfiehlt sich Cayo Costa, von Pine Island aus mit der Fähre erreichbar, als Inselausflug.
- Von Tampa aus vielleicht Honeymoon Island.
- Die Sache mit den Manatees ist zwiespältig. Grundsätzlich sind sie wirklich eher in den kalten Monaten in den Flüssen, wo das wasser warm ist. Dennoch kann man sie auch hier und da auch im Sommer sehen. Eine Garantie gibt es freilich nicht. Ganz sicher sieht man welche z.B. im Homosassa Springs Wildlife State Park. Da werden nml. verletzte Tiere aufgepäppelt.
- Auf die Innenstädte, abgesehen von St. Augustine, würde ich nicht so stark spechten. Meist sind sie nicht wirklich sehenswert.
- Wenn Maus, dann wirklich gleich einige Tage. Ein Tag Disney reicht für fast gar nichts. Allerdings halte ich Disney für reichlich veraltet. Die neuen Attraktionen sind selten und dort stehen überall lange Schlangen. Im Sommer eine echte Herausforderung. Ich war das erste mal 1988 bei Disney, aber 25 Jahre später war die große Mehrheit der Attraktionen noch die Selbe. Langsam könnte Nostalgie der Grund Nr. 1 für einen Besuch bei Disney sein.
- Entlang der Tamiami (US 41) kann man auch einiges sehen. Zwischenstopps sollten eingeplant werden.
Auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts mehr ein.
Mic