usa-reise.de Forum

Autor Thema: 17 Tage, LV-LA-SF, möglichst entspannt - Rat von Insidern?  (Gelesen 1495 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AlexPopow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 17 Tage, LV-LA-SF, möglichst entspannt - Rat von Insider
« Antwort #15 am: 31.01.2005, 16:26 Uhr »
Naja, Heinz, "gemütlich"  und "entspannt" ist ja relativ, nicht? :think:  Vor allem, wenn man noch so jung ist  :wink:

So wie die Tour vorläufig geplant ist, ist sie schon genau das, was wir wollen. Der Schwerpunkt liegt hier wohl auf "wenig fahren", wobei natürlich auch nur relativ. Wir hätten ja in diesem Zeitraum vergleichsweise doppelte Strecke fahren können, hier im Forum gibts ja genug Spezis, die das hinkriegen :-) Da die Entfernungen in USA so riesig sind, sind durchschnittlich 200 km pro Tag schon "gemütlich".

So fahren wir ein paar Stündchen täglich, mal mehr, mal weniger, und sehen uns in der übrigen Zeit die Gegend an, vorzugsweise "Naturnah" - deswegen überall die kleinen halbtägigen Wanderungen. Und lieber ein Naturpark pro Tag "erwandern" als drei "erfahren". Deswegen bleibt Moab mit Umgebung und wahrscheinlich auch Jushua Tree weg.

Na, vielleicht kannst du ja doch noch was empfehlen?
Grüße
Alex Popow

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 17 Tage, LV-LA-SF, möglichst entspannt - Rat von Insider
« Antwort #16 am: 31.01.2005, 17:08 Uhr »
Sorry Alex,
als ich geschrieben hatte, ware mir aus irgend einem Grund die Postings von heute nicht angezeigt worden. Die sehe ich erst jetzt. Nach deiner Umarbeitung (ohne Capitol Reef) sieht das schon etwas gemässigter aus.
Viele Grüße
Heinz

elTribe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: 17 Tage, LV-LA-SF, möglichst entspannt - Rat von Insider
« Antwort #17 am: 31.01.2005, 18:24 Uhr »
Ich will hier nicht allem widersprechen, was gesagt wurde, aber es wird ja sicher in deinem Interesse sein, auch mal andere Meinungen als die bisherigen zu hören: Meiner Meinung nach lohnt das Monument Valley keinen Fahrtag, ich fand es nicht besonders toll. Auch rund um Page gibt es zwar viel zu sehen, aber die Stadt Page selber gefällt mir nicht gerade. Ich würde an deiner Stelle also zumindest das Monument Valley weglassen, dann hast du für den Rest der Strecke etwas mehr Zeit.
Unser blog - www.janseidel.net

Anonymous

  • Gast
Re: 17 Tage, LV-LA-SF, möglichst entspannt - Rat von Insider
« Antwort #18 am: 31.01.2005, 19:12 Uhr »
Hallo Alex,

was hältst Du von dieser Route:

0   Ankunft LV
1   LV
2   LV -  Zion (140 meilen)
3   Zion - Bryce (110 meilen)
4   Bryce - Page (80 meilen)
5   Page
6   Page - MV - GC (300 meilen)
7   GC
8   GC - Joshua Tree (380 meilen)
9   Joshua Tree - LA (130 meilen)
10   LA
11   LA - Pismo Beach (200 meilen)
12   Pismo Beach - Monterey (160 meilen)
13   Monterey - Yosemite (190 meilen)
14   Yosemite
15   Yosemite - SF (190 meilen)
16   SF
17   SF
18   Abflug

Du hast zwar zwei große Fahrtage dabei, aber der Rest ist relativ entspannt. Wenn Du auf den Sequoia verzichtest, dann kannst Du den Highway 1 lang fahren.
Als wir im Yosemite Park waren, hatte ich nach dem ganzen gekurve keine Lust mehr auf noch mehr Serpetinenfahrten und haben uns die Mamutbäume im Yosemite angesehen. Waren auch beeindruckend und nur unwesentlich kleiner als im Sequoia.

Wo hast Du denn Deine Übernachtungen gebucht? Kannst Du das nicht umbuchen? Dadurch machst Du Dir den ersten Teil Deiner Route so eng und im hinteren Teil hast Du Tage übrig und weißt nicht wie Du diese füllen sollst.

Ich persönlich würde ja statt den Tag in Page den Tag in Las Vegas verbringen. Das liegt aber daran, dass ich ein absoluter Las Vegas Fan bin.  

Gruß

Katja

AlexPopow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 17 Tage, LV-LA-SF, möglichst entspannt - Rat von Insider
« Antwort #19 am: 31.01.2005, 20:52 Uhr »
elTribe: danke für die Erfahrung, wir wollen MV auch nur im "Notfall" machen, falls wir keinen Permit für die Wave bekommen. Vielleicht gibts auch genug in Page, so dass wir ihn auch ganz auslassen. Ich denke mir auch, dass sooo besonders spektakulär das MV nicht unbedingt ist. Aber mal schauen, wie wir nach LV,Zion, Bryce und Page-Umgebung drauf sind, vielleicht sind wir so Hundemüde, dass wir einen Tag einfach ausschlafen :-)

Heinz: Jou, ich hab schon gedacht, dass du nur die erste Version gesehen hast, wenn ich sie mir angucke, dann ist's wirlich schön vollgeknallt. Gott sei Dank gibts euch alle und dieses Forum - und wir können viel viel besser planen :-)

Katja: die Idee, nur Yosemite zu besuchen wäre für uns glaube ich sogar die bessere Lösung. Ich will zwar unbedingt auch die Sequoia-Bäume sehen - so etwas riesiges "Lebendes" ist einfach sehr sehr beeindruckend, aber wenn die auch in Yosemite rumstehen? Wieviel kleiner sind sie denn? Wenn's nur 5-10% sind, dann ist es ja wirklich fast egal... Andererseits sagen auch viele, dass sie den Sequoia NP auf jeden Fall toll finden und nicht drauf verzichten würden... Schwere Entscheidung... Aber toll, solche Entscheidungen treffen zu müssen  8)  (anstatt auf Mallorca am Strand zu liegen). Und Joshua Tree NP: meinst du, dass es sich lohnt, dahin zufahren? Nach allem, was ich bisher gelesen habe, ist er ziemlich unspäktakulär. Ein bisschen große Kakteen und sonst nicht sehr viel? Gibts da was "tolles" - etwas einzigartiges interessantes? Deine Route ist übrigens ganz toll, so ähnlich haben wir uns auch die Tage 12-15 vorgestellt, nur dass wir nochmal zum Sequoia NP runterfahren wollten...


Danke euch allen für die bisherigen Tipps, sie helfen wirklich super gut! Wir werden die Route nochmal zusammen durchgehen und auf die Details eingehen... nächste Version kommt bestimmt :-)
... zur Kontrolle :dozent:
Grüße
Alex Popow

Anonymous

  • Gast
Re: 17 Tage, LV-LA-SF, möglichst entspannt - Rat von Insider
« Antwort #20 am: 31.01.2005, 21:30 Uhr »
Hallo Alex,

der größte Mamutbaum im Yosemite Park, der Grizzly Giant, ist ca. 64m hoch und hat einen Umfang am Boden von 29 - 30 m. Die Mamutbäume findest Du in Mariposa Grove; südlicher Eingang von Fresno kommend. Es ist ein Rundweg, den man bequem ablaufen kann und an dem man alle Mamutbäume findet.

Der größte Mamutbaum im Sequoia, der General Sherman Tree, hat eine höhe von ca. 84 m und einen Umfang von 31 m.
Du wirst den Unterschied nicht wahrnehmen.

Ehrlich gesagt war ich noch nie im Yoshua Tree Park.  Dachte nur, wenn man schon eine Zwischenübernachtung einlegt, dann dort.

Das Monument Valley fand ich super. Allerdings war das nach Grand Canyon und Page unser vierter Tag und wir waren noch von roten großen Steinen zu beeindrucken (sind damals von Phoenix gestartet). Das änderte sich mit der Tour und als wir nach gut einer Woche in Las Vegas ankamen,  hatte ich das Gefühl ich bräuchte für die nächsten Tage keine Steine mehr, egal in welcher Farbe und Größe. Nach drei Tagen las Vegas waren wir aber wieder bereit für die nächsten Naturwunder. Hört sich doof an, war aber so.

Gruß

Katja

Kettel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 17 Tage, LV-LA-SF, möglichst entspannt - Rat von Insider
« Antwort #21 am: 31.01.2005, 21:38 Uhr »
Vergesse mich immer einzuloggen.

Katja

AlexPopow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 17 Tage, LV-LA-SF, möglichst entspannt - Rat von Insider
« Antwort #22 am: 31.01.2005, 21:43 Uhr »
So genaue Massangaben - objektiver geht's gar nicht. Super!

Mariposa Grove - Klasse! - hab ich im Rand McNally gefunden und markiert... mal sehen, was meine Freundin dazu sagt...  :klo:
Grüße
Alex Popow

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: 17 Tage, LV-LA-SF, möglichst entspannt - Rat von Insider
« Antwort #23 am: 01.02.2005, 06:53 Uhr »
Zitat von: elTribe
Auch rund um Page gibt es zwar viel zu sehen, aber die Stadt Page selber gefällt mir nicht gerade.


Man fährt auch nicht nach Page wegen der Stadt. Das mit dem Monument Valley sehe ich ähnlich, aber Erstbesucher werden das anders sehen.
Cheers,

Hank !