usa-reise.de Forum

Autor Thema: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver  (Gelesen 2547 mal)

Stefanie_GZ

• Gast
17 Tage Rondtrip Denver to Denver
« am: 02.01.2010, 15:52 Uhr »
Ich habe meinen guten Vorsatz für 2010 gleich gestenr in die Tat umgestzt und für den 30.4.2010 einen Flug gebucht.
 :D
Es ist Denver geworden, wir wollen von dort aus eine 17 tägige Tour durch Colorado, Utah, New Mexico machen.

Wir fahren gerne und viel, der Weg ist das Ziel, es sind ca. 4000 km für die 17 Tage, ist zwar reichlich aber wir machen eben gerne so große Touren.

Ich liste sie hier mal auf, um noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen, ob es ratsam ist so zu fahren oder ob ich die ein oder andere Location auslassen oder um eine Weitere erweitern sollte.

Ich habe mit mal grob mit Streets & Tipps geplant.

Meine 1. Route sieht so aus:

30.4.-1 Tag Ankunft in Denver und Übernachtung am Airport
1.5. - 2 Tag Auto holen und Sightseeing in Denver City + Weiterfahrt nach Glenwood Springs
2.5. - 3 Tag Glenwood Springs - Moab (Arches National Park)
3.5. - 4 Tag Moab -Arches National Park - Weiterfahrt nach Green River
4.5. - 5 Tag Green River - Little Egypt - Torrey
5.5. - 6 Tag Torrey - Bryce Canyon
6.5. - 7 Tag Bryce Canyon - Kanab
7.5. - 8 Tag Kanab - Big Water Hooodos- Page
8.5. - 9 Tag Page (Umgebung) (Horseshoe Bend /Marble Canyon)
9.5. - 10 Tag Page - Flagstaff
10.5. 11 Tag Flagstaff - Winslow (Painted Dessert)
11.5. 12 Tag Winslow- Petrified Forest- Gallup
12.5. 13 Tag Gallup Farmigton (Bisti)
13.5. 14 Tag Farmigton -Bisiti- Santa Fe
14.4. 15 Tag Santa Fe - Taos (Bridge RioGrande) Kasha Katuwe Tent Rocks
15.5. 16 Tag Taos - Great Sand Dunes- Colorado City
16.5. 17 Tag Colorado City- Garden of the Gods - Colorado Springs- Roxborogh Stat Park
17.5. 18 Tag Colorado Springs - Denver Abflug 20:15

Bin gespannt, auf Eure Anmerkungen.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver
« Antwort #1 am: 02.01.2010, 16:28 Uhr »
Hallo,
ich antworte jetzt trotzdem mal hier:

Alles in allem etwas zuviel hineingepackt - könnte aber dennoch gehen.

Bisti nicht zweimal - am 13.5. würde ich Chaco Culture NM einbauen (oder wenn es nochmal Hoodoos und Badlands sein sollen Ah-Shi-Sle-Pah)
Gruß
mrh400

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 02.01.2010, 18:28 Uhr »
Zitat
Ich antworte jetzt trotzdem mal hier
? Muss ich das verstehen?

Also danke für deine Antwort- ja ist viel das wissen wir, aber muss sich ja lohnen :-)

Bisti ist zweimal drin, weil wir die Gegend noch nicht kennen und wir eben die Lage checken. Es gibt ja wohl die Südtour und die Nordtour etc.

Chaco Culture NM denke das ist nicht so unser Ding.

Danke..

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #3 am: 02.01.2010, 18:50 Uhr »
Hallo Stefanie GZ

für den 4.5. empfehele ich Euch Littel wild Horse CAnyon, direkt an der Zufahrt zum Goblin Valley, denn bei Littel Egypt mußt Ihr südlich von Hanskville und dann wieder zurückfahren, ist zwar nicht so sehr weit, doch ein wenig Umweg;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 02.01.2010, 19:07 Uhr »
Hallo,
Zitat
Ich antworte jetzt trotzdem mal hier
? Muss ich das verstehen?
da stand doch gerade noch "ist zweimal drin"

Bisti ist zweimal drin, weil wir die Gegend noch nicht kennen und wir eben die Lage checken. Es gibt ja wohl die Südtour und die Nordtour etc.

Chaco Culture NM denke das ist nicht so unser Ding.
Bisti liegt aber routentechnisch für den zweiten Tag ungünstig. Ich würde statt dessen dann Ah-Shi-Sle-Pah über die 57 ansteuern. Ist mindestes so schön wie Bisti.
Gruß
mrh400

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #5 am: 02.01.2010, 19:18 Uhr »
Ich habe hier das Buch von Isabel und Steffen  Synnatschke, und ich will wirklich so viel wie möglich draus machen.

Little Wild Horse Canyon ist auch eine Idee, das kommt ja immer ein wenig aufs Wetter drauf an, ich glaube wenn es geregnet hat ist es nicht so gut, oder? Im Prinzip lassen wir uns auf der Strecke von Green River nach Torrey etwas treiben, wir sind diese schon mal gefahren allerdings am Abend und mit einem extremen Sandsturm im Goblin Valley, so dass man kaum ausstiegen konnte.

mrh400 - ok ja das andere wurde gelöscht..

Genau Bisti und Ah-Shi-Sle-Pah das ist geplant, hoffe wir finden das alles. Gibt es da eigentlich viele Schlangen, habe das schon Angst davor so einer zu nah zu begegnen.. :shock:

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #6 am: 02.01.2010, 20:31 Uhr »
Hallo,

ich will Dich ja nicht ganz verwirren, aber warum macht Ihr nicht ab Denver eine Nordtour oder zumindest etwas mehr Norden. Utah und Co lässt sich ja auch mit Anflug auf LV oder SLC "abgrasen" !

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #7 am: 02.01.2010, 20:51 Uhr »
Hallo Frank,

ganz einfach - weil wir das so wollen :-)

Las Veags wollen wir einfach vermeiden, und Flüge nach SLC bekommst du fast nur mit 2 Stops.
Die letzte Tour war von LA aus, von dem her kennen wir die Ecke auch schon.

Zudem macht sich diese Tour doch ganz gut. :D

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 02.01.2010, 21:34 Uhr »
Hallo,
Genau Bisti und Ah-Shi-Sle-Pah das ist geplant, hoffe wir finden das alles.
gut so, aber beides an einem Tag ist zuviel (erst recht, wenn man noch einiges fahren will); finden ist kein Problem - zur Not liest Du in meinen Reiseberichten von 2005 und 2008 nach  :wink: :lol:

Gibt es da eigentlich viele Schlangen, habe das schon Angst davor so einer zu nah zu begegnen.. :shock:
Es soll wohl welche geben - wir haben aber keine gesehen oder gehört (die meisten Schlangen - nämlich zwei Stück an einem Tag kurz hintereinander - hatten wir im Südosten)

Las Veags wollen wir einfach vermeiden
kann ich verstehen  :lol:
Gruß
mrh400

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #9 am: 02.01.2010, 23:04 Uhr »
Die beiden Locations Bisti und Ah Shi wie auch immer, wollen wir nicht an einem Tag machen, ich dachte eins auf dem Weg von Gallup nach Farmington und das andere dann von Farmington nach Santa Fe, das sind ja nicht so weite Strecken. Zur Not hängen wir eine Nacht in Farmington dran.

Ich muss mal gucken, ob ich in Streets and Tipps die GPS Daten eingeben kann, dann hätte ich ja eh eine 100% Beschreibung

Zur Not kaufen wir uns noch ein GPS Gerät, zur Zeit haben wir nur ein Gerät, welches aufzeichnet, so findet man immer zurück zum Auto.

Danke für deine Tipps, die Berichte hatte ich schon mal gelesen, daher und auch aus anderen Berichten, ja auch der Wunsch, dort mal hin zu fahren :D

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #10 am: 03.01.2010, 00:32 Uhr »
Hallo,

Bisti Nord und Süd wäre für einen Tag und Ah-Shi-Sle-Pah auf dem Weg nach Farmington ist OK. Dort kannst Du auch nur 2 Stunden bleiben, wenn die Zeit nicht mehr reicht, da Du nicht den langen Anlaufweg wie bei Bisti South hast.

Wart Ihr schon mal in Moab oder warum macht Ihr nur Arches ?

Wieso in Page nicht Antelope Canyon oder habt ihr das schon ?

Garden of the Gods fand ich jetzt nicht so prickelnd. Wie wäre es mit Pikes Peak ?

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #11 am: 03.01.2010, 09:13 Uhr »

2.5. - 3 Tag Glenwood Springs - Moab (Arches National Park)
3.5. - 4 Tag Moab -Arches National Park - Weiterfahrt nach Green River
4.5. - 5 Tag Green River - Little Egypt - Torrey

Hallo Stefanie,

was mir hier persönlich fehlt ist der wunderschöne Canyonlands N.P. Ich würde auf Little Egypt verzichten und die Zeit für den Island in the Sky-District (Sonnenaufgang Mesa Arch, Green River Overlook und und und) nutzen. Anschließend könntest du über Green River nach Torrey fahren.

Gruß
Lothar

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #12 am: 03.01.2010, 12:08 Uhr »

Hallo Frank,

wir waren schon mal in Moab und schon mal in Page. In Page wollten wir uns eher Edmaiers Secret oder so ansehen eher als den Altelope Canyon, ich habe gehört es sei da sehr überlaufen und der Eintritt auch nicht gerade ohne, zudem mag ich so enge Canyons eher nicht.

Aber wir sind in der Gestaltung des Tages oder der Tage in Kanab/Page nicht sehr festgelegt, das entscheiden wir vor Ort.

Garden of the Gods liegt eben auf dem Weg, da ist es praktisch.
Pikes Peak, muss ich mir mal raussuchen bisher noch nichts von gehört- danke. Bin gestern auch noch drauf gekommen, am 1 Tage nicht nur nach Glenwood zu fahren sondern gleich nach Grand Junction und da noch zum Colorado NM zu fahren.

Hallo U2LS - Ich habe mir gestern auch noch überlegt das wir Canyonland machen könnten und dann eben nicht über Grenn River nach Hanksville fahren, sondern unten rum über Blanding und dann die 95, macht das Sinn?  Auf dem Weg wäre dann ja auch noch Little Egypt.

Eventuell legen wir dann noch eine Übernachtung in Blanding ein.

Ich habe ja noch 117 Tage Zeit die Route noch zu optimieren, da wird sich sicher noch das ein oder andere, unter anderem auch mit euren Tipps ändern.

Danke so weit.

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #13 am: 03.01.2010, 15:11 Uhr »
Hallo U2LS - Ich habe mir gestern auch noch überlegt das wir Canyonland machen könnten und dann eben nicht über Grenn River nach Hanksville fahren, sondern unten rum über Blanding und dann die 95, macht das Sinn?  Auf dem Weg wäre dann ja auch noch Little Egypt.

Eventuell legen wir dann noch eine Übernachtung in Blanding ein.

... Little Egypt scheint es dir ja sehr angetan zu haben   :!: :?: Ich fand es nicht so den Reißer (aber das ist ja Geschmackssache).

Unten rum geht natürlich auch. Ich habe bei meinen beiden Besuchen des Canyonlands Needles District 2mal im BW Monticello übernachtet. Auf dem Weg zu Little Egypt kannst du dann noch das House on Fire (South Mule Canyon Ruins) besuchen. Eine sehr gute Beschreibung findest du bei Steffen Synnatschke: http://www.synnatschke.de/cmr/cmr.html

LG
Lothar

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 03.01.2010, 17:07 Uhr »
Hallo,
Die beiden Locations Bisti und Ah Shi wie auch immer, wollen wir nicht an einem Tag machen, ich dachte eins auf dem Weg von Gallup nach Farmington und das andere dann von Farmington nach Santa Fe, das sind ja nicht so weite Strecken.
ja, das paßt.

In Page wollten wir uns eher Edmaiers Secret oder so ansehen eher als den Altelope Canyon, ich habe gehört es sei da sehr überlaufen und der Eintritt auch nicht gerade ohne, zudem mag ich so enge Canyons eher nicht.
Wenn man Slot-Canyons nicht mag, ist das sicher eine gute Entscheidung; bei unserem Besuch war der Lower Antelope allerdings nicht überfüllt - vielleicht 15 - 20 Leute insgesamt; aber da haben sich die Verhältnisse inzwischen wohl geändert.

Pikes Peak, muss ich mir mal raussuchen bisher noch nichts von gehört- danke.
U.a. hier

Unten rum geht natürlich auch. .... Auf dem Weg zu Little Egypt kannst du dann noch das House on Fire (South Mule Canyon Ruins) besuchen. Eine sehr gute Beschreibung findest du bei Steffen Synnatschke: http://www.synnatschke.de/cmr/cmr.html
"Unten rum" ist sicher die schönere Strecke; House on Fire fanden wir traumhaft, Little Egypt hat uns auch gut gefallen; dazwischen gibt es noch die Moqui Queen (da muß man aber etwas suchen - auch bei Steffen beschrieben: hier)
Gruß
mrh400