usa-reise.de Forum

Autor Thema: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver  (Gelesen 1998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver
« Antwort #15 am: 03.01.2010, 22:50 Uhr »
Also von der Seite http://www.synnatschke.de/ komme ich nicht mehr runter  :D

Falls das mal einer von Euch beiden Synnaschkes liest  - danke dafür.

Die Entscheidung ist auf unten rum gefallen, ich suche mir alles mal raus, was mich allerdings gar nicht interessiert ist irgendwelche Ruinen oder son einen Kram.
Ja Little Egypt, warum auch immer will ich eben sehen.. :D
Übernachtung entweder Monticello oder Blanding, in Monticello BW waren wir auch schon mal, das doofe hier dass man nach 21:00 nicht mehr zu futtern bekommt. Ist das in Blanding besser?

Zuviel wollen wir auf dem Weg auch nicht machen, weil wir noch bis Torrey wollen und die Strecke diesmal im Hellen fahren wollen.

Habe die Route eh noch mal etwas umgeschmissen und stelle sie dann in ein paar Tagen noch mal ein.

Danke euch und wünsche einen guten Start am Montag..nach so vielen schönen Feiertagen.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver
« Antwort #16 am: 04.01.2010, 12:44 Uhr »
Also von der Seite http://www.synnatschke.de/ komme ich nicht mehr runter  :D

Tut mir echt leid, dass ich dich süchtig gemacht habe; für Nebenwirkungen frage bitte den Arzt deines Apothekers ;-)

LG
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver
« Antwort #17 am: 04.01.2010, 14:20 Uhr »
Ich kenne das Buch und die Seite schon eine Weile, bin durch Fotografenseiten drauf gestoßen. Auf der letzten Reise April/Mai 2009 haben wir uns daher einen Überblick verschafft und vieles nicht geschafft, leider.

Aber jetzt trauen wir uns mehr und machen uns auch mal mit einem SUV auf den Weg. :D :D

Leider kann man ja nie alles sehen, es muss ja auch für die nächste Reise was übrig bleiben. daher sind die Nebenwirkungen ein dauerndes gefühl, etwas zu verpassen.

Aber davon muss man sich losmachen und das genießen was man sich vorgenommen hat.

In diesem Sinne kredenze ich meine neue aktuellste (wohl nicht die letzte) Route:

1 Tag Denver Ankunft- Auto holen
2 Tag Dener- Grand Junction (Colorado National Monument (Übernachtung Grand Junction)
3 Tag Grand Junction - Moab (2. Mal Arches National Park) (Übernachtung Moab La Quinta Inn) (gebucht)
4 Tag Moab- Blanding (Canyonland) Übernachtung Monticello oder Blanding
5 Tag Blanding - Torrey (Natural Bridges, Litte Egypt, etc.) Übernachtung Torrey, hoffe wir schaffen das
6 Tag Torrey- Escalante- Bryce Canyon (Hwy 12, Bryce Canyon) Übernachtung Bryce Canyon Lodge) (gebucht)
7 Tag Bryce Canyon- Kanab (eventuell noch mal Bryce Canyon- Edmaier Secret) Übernachtung Kanab
8 Tag Kanab - Page (Wahweap Hoodoos, etc) Übernachtung in Page
9 Tag Page- Flagstaff (2. Mal Horseshoe Bend, bei Wasser Falls of the LCRiver, oder Sunset Crater) Übernachtung 2. Mal in Flagstaff Comfort Inn (kein Zuglärm)
10 Tag Flagstaff- Gallup (Crusien, Route 66,  Petrified Forest) Übernachtung in Gallup
11 Tag Gallup- Bisti- Farmington (Bisti Wilderness, Shoppen in Farmington) Übernachtung in Farmington
12 Tag Farmington- Ah shi sle pah- Albuquerque (Ah shi sle pah) Übernachtung in Albuquerque
13 Tag Albuquerque- Amarillo (Route 66, Cruisen) Übernachtung Amarillo
14 Tag Amarillo- Raton (Keine Ahnung was da so ist, Überraschung) Übernachtung in Raton oder Umgebung)
15 Tag Raton Colorado Springs (Garden of the Gods, Pikes Peak) Übernachtung in Colorado Springs
16 Tag Reserve
17 Tag Reserve Tag oder Denver
18 Tag Colorado Springs - Denver- Abflug 20:15

4700 km ist eine Menge aber sind wir auch bei der letzten Reise in den Nordwesten gefahren und das hat super geklappt, dank Street & Tipps mit dem man super genau planen kann.

Wenn einer von Euch noch eine Anmerkung hat, was es hier: 14 Tag Amarillo- Raton  so gibt, wäre ich dankbar, sonst crusien wir nur und je nach dem wie viel Zeit wir noch haben legen wir einen Relaxtag in einem Spa ein.

Eine Frage habe ich noch zum Auto, ein SUV soll es werden, 4W oder 2W Hauptsache hoher Radstand, für 2 Personen + 2 Koffer wird wohl ein Equinox reichen, oder? Kann man da eigentlich sehr einsehen, weil wir ja alle unsere Sachen immer dabei haben, ich weiß dumme Frage und richtig Angst vor Diebstahl habe ich auch nicht, aber gut wäre es wenn die da drin so versteckte Fächer haben, oder sind die nur in der Sonderedition drin?

Danke mal wieder für Eure Hilfe.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver
« Antwort #18 am: 04.01.2010, 14:34 Uhr »
2 Tag Dener- Grand Junction (Colorado National Monument (Übernachtung Grand Junction)

Wenns das Wetter erlaubt, unbedingt über den Loveland Pass fahren. Damit "verpasst" man zwar den Eisenhower-Tunnel auf dem I70, aber die Fahrt über den Pass ist toll... und es geht richtig hoch hinauf.

Zitat
Eine Frage habe ich noch zum Auto, ein SUV soll es werden, 4W oder 2W Hauptsache hoher Radstand, für 2 Personen + 2 Koffer wird wohl ein Equinox reichen, oder? Kann man da eigentlich sehr einsehen, weil wir ja alle unsere Sachen immer dabei haben, ich weiß dumme Frage und richtig Angst vor Diebstahl habe ich auch nicht, aber gut wäre es wenn die da drin so versteckte Fächer haben, oder sind die nur in der Sonderedition drin?

für 2 Personen + 2 Koffer reicht ein Midsize-SUV, also könnt ihr ruhig einen Equinox buchen. Die SUVs habe meist getönte Scheiben hinten, die den Einbnlick schon deutlich erschweren. Ganz selten findet man auch mal eine Gepäckraumabdeckung. Im Zweifelsfall eine Decke über die Koffer legen, das ist besser als gar nichts. "Verstecke" findet man je nach Modell auch fast immer iregdnwo. Und Wertsachen bleiben ja eh nicht im Auto liegen.

Happ New Year wünscht
Lurvig

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver
« Antwort #19 am: 04.01.2010, 14:47 Uhr »
Happy new Year auf für dich. Danke

Wir wollen auch nicht auf der US 70 bleiben, danke für den Tipp Loveland Pass, das entscheiden wir spontan, da wir am ersten Tag ja eh noch den Jetlag in den Knochen haben, alles was man da sieht ist eh wie im Traum- finde ich.

Zum Auto- grundsätzlich kommen die Fotokameras zu 99% mit, aber eben nicht zu jedem Einkauf in den Supermarkt, haben die Fotorucksäcke eben sonst immer in den Kofferraum getan.
Unsere Notebooks schleppe ich auch nicht mit zum Delicate Arch :-)

Aber naja normal findet man sicher keine Räuberbanden in Kanab- Page- etc., und wenn man ein ungutes Gefühl hat an einem Supermarkt, fahren wir eben weiter oder einer bleibt im Auto. Das hatten wir bisher zwar nie aber man kann ja nie wissen.

Ob, mir einer meinen Koffer mit Wäsche klaut geht mir eh am Ar.. vorbei, schade ist es im Prinzip hauptsächlich um schon auf dem Notebook gespeicherte Bilder.
Pässe und Kredis sind eh immer am Körper :D



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver
« Antwort #20 am: 04.01.2010, 14:58 Uhr »
Zum Auto- grundsätzlich kommen die Fotokameras zu 99% mit, aber eben nicht zu jedem Einkauf in den Supermarkt, haben die Fotorucksäcke eben sonst immer in den Kofferraum getan.
Unsere Notebooks schleppe ich auch nicht mit zum Delicate Arch :-)

den Fotorucksack nehme ich meist mit zum Einkaufen, zumindest wenns in den Supermarkt geht. Im Einkaufswagen stört der ja kaum.
Ansonsten eben irgendwo an nicht einsehbarer Stelle im Auto "verbauen". Notebook passt meist unter den Fahrersitz oder, falls es ein kleines Netbook ist, in die Tasche an der Fahrersitzrückseite. Da sieht man es von aussen auch nicht.

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver
« Antwort #21 am: 04.01.2010, 15:31 Uhr »
Hallo,
Shoppen in Farmington
??? Es gibt einen Walmart, einen Safeway, ein paar Shops mit Indianerwaren - die spätestens um 5.00 p.m. zumachen (und sonntags gar nicht geöffnet haben) - und sonst nichts (oder doch - eine außerordentlich freundliche Optikerin, die mir meine Brille repariert hat  :wink:)

Wir wollen auch nicht auf der US 70 bleiben, danke für den Tipp Loveland Pass, das entscheiden wir spontan, da wir am ersten Tag ja eh noch den Jetlag in den Knochen haben, alles was man da sieht ist eh wie im Traum- finde ich.
Andererseits wacht man am ersten Tag so früh auf, daß man das ohne Hetzerei bewerksttelligen kann. Ich würde - ordentliches Wetter vorausgesetzt - unbedingt über den Loveland Pass fahren - sonst seid Ihr viel zu früh in Dillon/Silverthorne, wo es ein ordentliches Outlet gibt. Das macht aber erst um 10.00 auf  :wink:
Gruß
mrh400

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver
« Antwort #22 am: 04.01.2010, 16:02 Uhr »
Da hast du recht mrh, wir wachen sicher früh auf, genau wir dachten auch an erst mal an shoppen, die obligatorischen Turnschuhe, ein paar Tshirts und was man alles so benötigt, danke für den Tipp mit der Outelt Mall in Dillon.

Normal bin ich nicht so ein großer Shoppingtyp eine Outlet Mall, und auch nur wenn sie einen Nike und Puma und PacSun haben, am Anfang oder wahlweise am Ende in Denver reichen mir, aber ich dachte zwischen durch mal etwas Shoppen (mein Mann muss sicher unbedingt mal in einen Bestbuy oder so was, sonst wird er "sauer"  :D )

Ich dachte so was haben die in Farmington, aber egal- dann eben in Albuquerque.

Danke für den Tipp.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver
« Antwort #23 am: 04.01.2010, 16:14 Uhr »
Hallo,
... eine Outlet Mall ... am Anfang oder wahlweise am Ende in Denver
gibt's beides  :wink: am Anfang wie gesagt Silverthorne, am Ende Castle Rock (zwischen Colorado Springs und Denver). Nur als Anregung: Wenn in der Verwandschaft kleine Kinder zugange sind, kann man bei Oshkosh unendlich günstige und pfiffige Kleidungsstücke Mitbringsel beschaffen.

PS: auch die Optikerin war nicht in Farmington, sondern in Cortez  :?
Gruß
mrh400

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver
« Antwort #24 am: 04.01.2010, 16:25 Uhr »
Keine kleinen Kinder zum Glück :D

Ich habe es mir abgewöhnt, für irgendwen außer für mich selber etwas in den USA zu kaufen, nachdem ich mal den halben Urlaub damit zugebracht habe, Pumas in der richtige Farbe und Größe für Bekannte zu bekommen und das ganz bestimmte Shirt für meine Tochter war auch schwer zu finden- im Endeffekt war der Koffer dann damit voll, die Pumas mussten natürlich in OV sein :D Sollen die doch alle selber rüber fliegen :D

Zudem machen wir ja genau so einen Urlaub, um so wenig wie möglich Menschen zu begegnen, und wenn nur welchen die gleiches im Sinn, haben die Natur zu genießen..da reichen maximal zwei Malls.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver
« Antwort #25 am: 20.01.2010, 13:35 Uhr »
Noch eine Frage habe ich zu meiner Route, die sich schon wieder geändert hat an Euch Kenner:

Zitat
9 Tag Page- Flagstaff (2. Mal Horseshoe Bend, bei Wasser Falls of the LCRiver, oder Sunset Crater) Übernachtung 2. Mal in Flagstaff Comfort Inn (kein Zuglärm)
10 Tag Flagstaff- Gallup (Crusien, Route 66,  Petrified Forest) Übernachtung in Gallup

Mir ist jetzt beim Endecken der Gegend auf der Karte und lesen hier im Forum noch aufgefallen, dass wir uns noch den Coal Mine Canyon ansehen könnten, macht es dann Sinn direkt über die 264 und dann 87 oder 180 nach Winslow weiter zu fahren, wir lassen dann im Prinzip Flagstaff und den LC River aus. Verpasst man auf der Strecke Flagstaff Winslow vieles? Oder ist die 87 interessanter? Oder fahren wir dann vom Coal Mine Canyon besser wieder auf die 89?

Fragen über Fragen????

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver
« Antwort #26 am: 20.01.2010, 13:57 Uhr »
bin 2009 vom Coal Mine Canyon über die 264/87/I40 nach Holbrook gefahren. Die Strecke taugt allenfalls, um zügig Richtung Holbrook zu kommen. "Interessant" würde ich die 87 nun nicht gerade nennen ;-)





Die Strecke Flagstaff - Winslow ist halt Interstate (I40), dürfte also vermutlich auch nur mässig interessant sein. Bin die aber noch nie gefahren...

Lurvig

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver
« Antwort #27 am: 20.01.2010, 14:48 Uhr »
Ich denke auf der 40 kommt sicher das ein oder andere Route 66 mäßige...die 87 ist wohl da mehr in the middle of Nowhere, was natürlich auch was hat. Uns gefällt beides, denke mal wir werden die 87 fahren, Route 66 haben wir ja auch noch vom Holbrook nach Gallup.

Danke

houstonmaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver
« Antwort #28 am: 21.01.2010, 16:48 Uhr »
14 Tag Amarillo- Raton (Keine Ahnung was da so ist, Überraschung) Übernachtung in Raton oder Umgebung)...

wir hatten uns da den capulin, nen alten "toten" vulkan, angeguckt... :wink:
lg aus tx
manu

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 17 Tage Rondtrip Denver to Denver
« Antwort #29 am: 21.01.2010, 16:59 Uhr »
@houstonmaus  danke für den Tipp und wie ist das da, lohnt sich das?

Wir haben uns aber wahrscheinlich doch dagegen entschieden über Amarillo zu fahren sondern werden wahrscheinlich von Albuquerque nach Norden fahren. das entscheiden wir dann spontan, aber gut zu wissen, dass dort noch was auf dem Weg zu sehen wäre.