Danke erstmal für die Anregungen. Ihr seid euch ja im großen und ganzen einig, dass wir zu viel in die Planung reingepackt haben. Aber wir wollen halt doch irgendwie die im ersten Beitrag geschriebenen Ziele ansteuern. Das das ne Menge an Milen Fahrstrecke ist und viel Zeit in Anspruch nimmt, würden wir dann trotzdem "schlucken".
Gut, wäre halt jetzt wirklich zu überlegen, L.A. und LAS zu kürzen. In L.A. können wir gern auf Freizeitparks verzichten. Wäre es denn machbar in 1 1/2 Tagen (1/2 am Ende der Fahrt von Montery + 1 voller Tag) in L.A. die Ziele Beverly Hills, Hollywood, Walk of Fame und bissl Strand in Malibu und/oder Venice Beach unter einen Hut zu bekommen? Was müsste man denn in L.A. noch unbedingt gesehen haben?
LAS am Anfang (die 4 Übernachtungen) wollen wir ungern kürzen. Für uns ist es schön, mal ein paar Tage eine feste Unterkunft und nicht ganz sooo viel Stress zu haben, da wir vor der Ankunft in LAS noch ein paar Tage in NY haben. Oh, hatte ich noch gar nicht geschrieben
War aber für die Westküstenplanung nicht wichtig. Man könnte also noch eine der beiden letzten LAS-Übernachtungen streichen. Haben wir zwar schon gebucht, aber das wären "nur" 21 EUR p.P. in den Wind geschossen. Aber vielleicht könnten wir ja beim Veranstalter umbuchen für eine andere Unterkunft auf unserer Reise.
So hätten wir 2 Tage "gewonnen", die wir dann in SFO oder Yosemite und auf dem Weg zum Monument Valley oder in Page investieren könnten. Insofern finde ich die Route von freddykr schon mal gar nicht so schlecht. Macht es denn Sinn auf dem Weg von L.A. Richtung Page nochmal einen Ausflug in den Grand Canyon zu machen oder meint ihr, dass wir mit unserem geplanten Rundflug eigentlich schon das Beste vom GC gesehen hätten?
Welche Übernachtungen könntet ihr denn für den Yosemite NP empfehlen? Kann es sein, dass man außerhalb des NP übernachten muss, weil es im NP kaum Unterkünfte gibt?