usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage -> klassische Westküstenersttäter Tour?!  (Gelesen 6112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: 18 Tage -> klassische Westküstenersttäter Tour?!
« Antwort #15 am: 15.06.2014, 05:26 Uhr »
Yosemite NP:

Z.B. das Valley bis ans Ende fahren, dort parken und den "Mist Trail" bis zum Nevada Fall laufen.
Rd. 5 Stunden. Natürlich kann man auch vorher umkehren oder abkürzen.

 

Duc1098

  • Gast
Re: 18 Tage -> klassische Westküstenersttäter Tour?!
« Antwort #16 am: 15.06.2014, 09:54 Uhr »
Hallo
Noch was zum Besuch des Yosemite:
Ein wichtiger Anziehungspunkt des Yosemite sind die Wasserfälle; von diesen wirst du keine oder nur noch Rinnsale zu deiner Zeit vorfinden. Auch für andere Sachen, wie kurze Trails wirst du kaum noch Zeit haben. (Anfahrt vom Lake Tahoe)
Wieso dann in diesen NP fahren.?
Macht Abstriche, lasst den Tahoe und Yosemite weg und nutzt die gewonnenen Tage für den Rest der Route! Da muss man einfach durch.!
Wenn ihr schon, wie du sagst, in den nächsten 30 Jahren nicht mehr in die USA fahren könnt, macht lieber das "Wenige" richtig!
Klar, wenn ihr meint die richtige Entscheidung getroffen zu haben, macht das!!

Gruss
Duc1098

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 18 Tage -> klassische Westküstenersttäter Tour?!
« Antwort #17 am: 16.06.2014, 13:11 Uhr »
Vielen Dank für die weiteren Antworten. Wir sind immer noch am grübeln was das Beste ist - obwohl man das Beste eh nie finden wird.

Ich verstehe nicht wo der große Unterschied zwischen Flicka's Route (2665 km) und der unseren (2748) zuerst genannten sein soll. Natürlich sind das google maps Angaben und es wird nicht 100%ig Stimmen und die Fahrzeiten schon garnicht - das ist uns klar.

Zu "unserer Route" ist sofort gesagt worden "vergiss es" und zu Flickas "sehr schön". Das akzeptieren wir, aberbei den paar Kilometern Unterschied sehe ich einfach nicht was genau DEN Unterschied macht. Wir nehmen das nicht persönlich, aber wir versteht es nicht :).

Um Flickas Frage zu beantworten - "Wenn es unbedingt dorthin gehen soll, warum plant ihr dann nicht mehr Zeit dort ein?" Wir haben derzeit noch keinerlei Pläne was genau im Detail an welcher Station gemacht wird. Das hatte ich in meinem Beitrag vom 14.06 ja schon angemerkt. Die Details kommen wenn das grobe geplant ist. Vielleicht genießen wir nur den Ausblick, fahren Tretboot, gehen etwas laufen, schauen uns etwas an was wir noch nicht genauer definieren können.

Miwunk "eigentlich wollte ich hier gar nichts mehr sagen, denn Deine Pläne sind so festgefügt, dass jeder noch noch gutgemeinte Ratschlag danebengeht." Unsere Pläne stehen noch garnicht, wir haben ja noch nicht einmal den Flug gebucht. Wie Anfangs in diesem Beitrag von mir geschrieben - wir verstehen den Unterschied nicht.

Ich habe mich hier angemeldet um Hilfe zu bekommen und bin dankbar dafür wenn man uns hilft, auch wenn es hart ist und man uns ein wenig den Kopf waschen muss.

Über eine Klarstellung zu dem Unterschied würde ich und meine bessere Hälfte uns freuen.

Vielen Dank!
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 18 Tage -> klassische Westküstenersttäter Tour?!
« Antwort #18 am: 16.06.2014, 14:35 Uhr »

Über eine Klarstellung zu dem Unterschied würde ich und meine bessere Hälfte uns freuen.


Also sei mir nicht böse?? Aber hast Du Dir diese beiden Routen schon mal auf einer Strassenkarte angeschaut?

Bei der Route von Flicka ist z.b. der Lake Tahoe nicht drin. Ausserdem nimmt sie darauf Rücksicht, dass es unsicher ist, ob zu Eurer Reisezeit der Tioga Pass auf ist.

Auf beiden Punkten beharrst Du auch bei Deiner zweiten Ausarbeitung.

Wie gesagt, ich habe die Meilen weder bei Deiner Route noch bei der Route von Flicka nachgerechnet. Aber ich finde, die Route von Flicka ist viel logischer und mit weniger Zeitaufwand zu fahren als Deine.

Und natürlich müssen wir der Meinung sein, dass Deine Pläne festgefügt sind, denn auch in Deiner zweiten, angeblich neu ausgearbeiteten, Route, gehst Du in keiner Weise auf unsere Vorschläge ein sondern willst uns fast 100 %ig dieselbe Route als "neu" einreden  :roll:


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 18 Tage -> klassische Westküstenersttäter Tour?!
« Antwort #19 am: 16.06.2014, 15:12 Uhr »
Hallo Kupferpete,

Du hast geschrieben, dass Du erstmal die Grobplanung machen möchtest und danach bestimmen, was ihr an den Ort machen möchtet.
Rundreisen kann man tausende in diesem Gebiet machen und jeder wird was anderes Empfehlen, was wichtig ist und was man später machen soll.
Da könnt ihr nur die Tipps hier entgegen nehmen und selbst entscheiden.

Was ihr aber wissen müsst: Was ist Euch wichtig, denn danach richtet sich die Route und auch die Zeit.
z.B. Zion. Man kann hinfahren, einmal durch den Canyon fahren (ich glaube, der Shuttle ist dann schon in Winterpause) und wieder weiter fahren. Aufwand für den Canyon 1,5 Stunden, incl. ein paar Fotos.
Ist es Euch aber wichtig, eine Wanderung zu machen, ist man schnell auch bei 8 Stunden.
Setzt Dich doch mit Deiner Holden einmal hin, nehmt einen Reiseführer/Internet und schreibt auf, was ihr sehen wollt.

Für mich war es wichtig, ein Tag in einen Achterbahnpark zu gehen. Für viele wäre das ein verschwendeter Tag.
Ich würde auch bei 250-300km am Tag das max. setzen, um noch etwas zu sehen. Ab 400km wird es ein Stress Tag (alles meine Meinung und Erfahrung). Dann bist Du bei 4-5 Stunden Fahrt am Tag und kannst auch noch 4-5 Stunden etwas machen. Bitte aber den Sonnenuntergang zu dieser Jahreszeit beachten.

Wenn ihr das gemacht habt, steht dann auch als Hauptaktivität nicht mehr "Fahrt nach" :-)
Es gint von MS auch "Street and Trips", da kann man dann auch Abfahrtszeiten, Pause usw. Planen. dann noch einmal 20% Reserve drauf (ungeplante View Points) dann seht ihr in etwa, was rauskommt.

Ob ihr dann lieber einen Tag am See oder einen Tag in Las Vegas verbringen wollt, ist dann Eure Entscheidung.

Meine zwei Euro-Cents dazu

Gruß Frank

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 18 Tage -> klassische Westküstenersttäter Tour?!
« Antwort #20 am: 16.06.2014, 15:49 Uhr »
Ich bin hier keinem Böse, wenn ich keine anderen Meinungen hätte haben wollen dann hätte ich mich ja nicht zu Wort gemeldet.

Ich habe mir die Route natürlich im google maps angeschaut. Habe sie auch verknüpft als google link falls Du das übersehen hast.

Und genau daher kommt meine Fragen nach dem Unterschied.

KM-Anagben nach meiner zweiten Route:

324 - 230 - 192 - 320 - 348 - 485 - 455 - 116 - 422 = 2892 (bei meiner ersten Route waren es 2748 km)

KM-Angabe nach flicka's Route:

308 - 320 - 230 - 324 - 460 - 455 - 116 - 423 = 2636

Was ich nachvollziehen kann, ist dass der Tigoa Pass mich nicht interessiert wenn ich flicka's Route fahre. Das der Lake Tahoe nicht drin ist kann ich auch nachvollziehen.

Das die Route logischer und mit weniger Zeitaufwand verbunden ist kann ich also nur zum Teil nachvollziehen.

Ich Bitte daher nochmal um Klarstellung warum meine Route als Antwort bekommt "vergiss es". Wenn es danach geht ist flicka's Route nur rund 100 km kürzer; und deshalb soll sie erheblich fahrbarer sein?

Ich habe mich dennoch nochmal mit allem beschäftigt und jetzt folgendes ausgearbeitet. Der Lake Tahoe ist nicht mehr zwingend.

http://goo.gl/maps/cceqj  2565 km

Dann sieht das ganze wie folgt aus:

Tag 1 (SO) - Flug von Düsseldorf nach Los Angeles
Tag 2 (MO) - Los Angeles
Tag 3 (DI) - Los Angeles
Tag 4 (MI) - Fahrt nach Morro Bay
Tag 5 (DO) - Fahrt nach Monterry
Tag 6 (FR) - Fahrt nach San Francisco
Tag 7 (SA) - San Francisco
Tag 8 (SO) - San Francisco
Tag 9 (MO) - Fahrt nach Yosemite
Tag 10 (DI) - Yosemite
Tag 11 (MI) - Fahrt nach Death Valley
Tag 12 (DO) -  Death Valley oder Fahrt zum Zion
Tag 13 (FR) - Fahrt zum Zion NP oder Zion NP
Tag 14 (SA) - Entweder Zion oder Fahrt zum Bryce
Tag 15 (SO) - Fahrt zum Bryce oder Bryce
Tag 16 (MO) - Fahrt nach Las Vegas
Tag 17 (DI) - Las Vegas
Tag 18 (MI) - Las Vegas
Tag 19 (DO) - Rückflug nach Deutschland

Die Strecke von Yosemite (Curry Village) ins Death Valley und vom Death Valley zum Zion sind sehr lang.

Macht es Sinn diese Strecken an einem Tag zu fahren - sprich morgens los fahren
oder
macht es Sinn diese Strecken mit Unterbrechung zu fahren - sprich nachmittags los und ca. die Hälfte der Strecke fahren, übernachten und dann früh morgens am nächsten Tage den Rest?

Deinen Tipp gecko1a/Frank werde ich beherzigen - wir werden in den kommenden Tagen dann mal ins Detail gehen. Die groben Ziele - bis auf die Reihenfolge -  stehen ja schon - nur die Frage ob noch etwas wegfällt oder dafür dann was anderes hinzu kommt kann man wohl erst beantworten wenn die Frage der Details etwas besser ausgearbeitet wurde.
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 18 Tage -> klassische Westküstenersttäter Tour?!
« Antwort #21 am: 16.06.2014, 16:31 Uhr »
Hallo

also nochmal zu deiner Planung zwischen Yosemite und Bryce:

Yosemite - Death Valley kann lang werden, wenn Du am Tioga einige langsame Womos vor Dir hast oder Du auf der schönen Strecke viele Fotos machen willst;
mein Vorschlag:
Yosemite-Bishop ( incl. Alabama Hills am späten Nachmittag)
Bishop-Death Valley -Mesquite
Mesquite-Zion  auch da bleibt Zeit für eine Wanderung im Zion
Zion-Bryce  das sind nur knapp 2 Stunden Fahrt, also kann manim Bryce noch was unternehmen
Bryce nach dem schönen Sonnenaufgang direkt nach Las Vegas als Fahrtag

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 18 Tage -> klassische Westküstenersttäter Tour?!
« Antwort #22 am: 23.06.2014, 14:38 Uhr »
Vielen Dank für deinen Vorschlag utahfan.

Wir haben jetzt einen stop in Bishop eingeplant und einen nach dem Death Valley - wenn wir es zeitlich/fahrerisch schaffen Mesquite, ansonsten etwas vorher oder auch nachher.

Mittlerweile haben wir auch den Flug und den Mietwagen gebucht. Ankunft und Abflug ist jetzt beides Los Angeles geworden. Wir haben uns für Direktflüge entschieden und die gibt es anscheinend nur mit gleichen Ankunft und Ablufg Ort. Daher musste die Route nochmal neu ausgelegt werden.

Vorweg möchte ich sagen, dass es sich um Pläne handelt und wenn etwas zeitlich nicht klappt, dann fällt halt einer von den geplanten Punkten einfach weg.

Wir haben jetzt folgedes ins Auge gefasst:

Tag 1 (SO) - Flug von Düsseldorf nach Los Angeles (nur noch Auto abholen, einchecken, was essen gehen und ab ins Bett)
Tag 2 (MO) - Los Angeles
Tag 3 (DI) - Los Angeles (auf Tag 2,3 & 4 verteilt -> Walk of Fame ein Stück laufen, zum Griffith Observatory, zum Farmers Market, Burbank Town Center, Santa Monica Pier & Strand und mit dem Auto mal durch Beverley Hills, Bel Air, Sunset Blvd, Mulholland Drv fahren)

Tag 4 (MI) - Fahrt nach Morro Bay (Abfahrt irgendwann mittags/nachmittags, Besichtigung von Solvang)

Tag 5 (DO) - Fahrt nach Monterry (Bay Aquarium, Hurricane Point, Julia Pfeiffer Burns SP, Carmel by the Seas)

Tag 6 (FR) - Fahrt nach San Francisco (auf den Hinfahrt stop in Milpitas Great Mall)
Tag 7 (SA) - San Francisco
Tag 8 (SO) - San Francisco (auf Tag 6, 7 & 8 verteilt -> Golde Gate Bridge überfahren, Lombart Steet befahren, Cable Car fahren, Japanese Tea Garden, Twin Peaks, Pier 39, Union Square, Coit Tower, China Town, Alamo Square, ggf. Bay Cruise/Alcatraz)


Tag 9 (MO) - Fahrt nach Yosemite wenn der Tioga Pass offen ist (Glacier Point, Taft Point, Mariposa Grove)
oder
Tag 9 (MO) - Fahrt zum Lake Tahoe wenn der Tioga Pass gesperrt ist (Emerald Bay, South Lake Tahoe)

Tag 10 (DI) - Fahrt nach Bishop (ggf. Bodie, South Tufa Area, Mono Lake, Alabama Hills)

Tag 11 (MI) - Fahrt durchs Death Valley bis nach Mesquite oder halt soweit die Zeit reicht und wir fit sind (Dantes View/Badwater, Father Growley Point, Zabriskie Point, Artists Palette Drice und viel fahren - dessen sind wir uns bewusst)

Tag 12 (DO) - Fahrt zum Bryce Canyon (Bryce Point, ???)
Tag 13 (FR) - Fahrt zum Zion oder nochmal Bryce (???)
Tag 14 (SA) - Zion oder Anfahrt zum Zion (???)

Tag 15 (SO) - Fahrt nach Las Vegas (oder ist es realitisch vom Zion zum South Rim zu fahren und später nach LV?)
Tag 16 (MO) - Las Vegas
Tag 17 (DI) - Las Vegas
Tag 18 (MI) - Las Vegas
Tag 19 (DO) - Rückfahrt früh morgens nach Los Angeles - der Flug geht erst abends 19 Uhr.

Gibt es Punkte zu denen ihr sagt - besser weglassen und dafür etwas anderes einplanen?

Wie gesagt, es ist ein Plan und wir sind uns bewusst, dass wenn die Zeit nicht reicht wir das ein oder andere weglassen. Wenn wir zeitlich trödeln und es z.B. nicht mehr für Bryce und/oder Zion reicht, dann dann ist das halt so und wir fahren direkt nach Las Vegas oder kommen dort trotz vorgebuchten Hotel halt erst einen Tag später an. Oder gibt das Probleme wenn man einen Tag zu spät eincheckt? Kann denen ja egal sein, wenn wir es bezahlen?

Wir möchten auch nur die Hotels am Anfang in Los Angeles, über das Wochenende in San Francisco und am Ende in Las Vegas vorbuchen.

Oder ist es sinnvoll dies auch noch in anderen Orten zu tun? in den NP/Canyons? im Yosemite gibt es anscheinend beheizte Zelte?

Über Antworten freue ich mich. Das wir Tahoe und Yosemite nicht beides reinpacken können haben wir berücksichtigt.
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 18 Tage -> klassische Westküstenersttäter Tour?!
« Antwort #23 am: 23.06.2014, 15:12 Uhr »
Dann doch eher, wenn GC mit drinn sein soll:
Tag 12 Fahrt nach Zion und ggf. schon etwas dort machen
Tag 13 Zion und Fahrt nach Bryce + was schauen
Tag 14 Viewpoint Brcye (vielleicht auch Sonnenaufgang), Fahrt nach GC South Rim (300 meilen)
Tag 15 Viewpoints GC, Fahrt nach LV (300 Meilen)

Tag 14 und auch Tag 15 gehen aber auch bis spät in den Abend und am Besten natürlich auch direkt ein Hotel an den NPs

Gruß Frank

MARK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: 18 Tage -> klassische Westküstenersttäter Tour?!
« Antwort #24 am: 23.06.2014, 17:29 Uhr »
Hallo

"" dann fällt halt einer von den geplanten Punkten einfach weg.""

Nachdem du die Lösung erkannt hast,wird's genau 0 (Null) Probleme geben. Den Spruch mit dem ""400kilometertagesstress"" kann'st auch vergessen, stimmt nicht ( schau mal die Statistiken in einigen RB). Wenn's eng wird, ab zum Airport und tschüss nach GER.
Ich vertrete die Meinung viel fahren viel sehen :D hat sich bereits 10x bewährt.

Gruß
M

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 18 Tage -> klassische Westküstenersttäter Tour?!
« Antwort #25 am: 23.06.2014, 18:20 Uhr »

Wir möchten auch nur die Hotels am Anfang in Los Angeles, über das Wochenende in San Francisco und am Ende in Las Vegas vorbuchen.

Oder ist es sinnvoll dies auch noch in anderen Orten zu tun? in den NP/Canyons? im Yosemite gibt es anscheinend beheizte Zelte?


Im Yosemite NP würde ich auf jeden Fall vorbuchen bzw. zumindest am Tag vor der Anreise schauen, ob etwas verfügbar ist. Wenn ihr im Zelt übernachtet mit Gemeinschaftsbädern, dann müsste zur eurer Reisezeit aber grundsätzlich noch etwas zu bekommen sein. Ansonsten müsst ihr entweder von SF aus gesehen "vor" dem Yosemite NP übernachten, also z.B. in Mariposa, oder "hinter" dem Park, was schon in Lee Vining wäre und euren Besuch um Yosemite NP im Endeffekt auf eine Durchfahrt reduzieren würde.

Ihr könnt euch im Internet über freie Unterkünfte erkundigen. http://www.yosemitepark.com/curry-village-cabins.aspx Über die Seite könnt ihr euch auch Unterkünfte in anderen Bereich des Yosemite NP anzeigen lassen.
Dann könnt ihr auch besser einschätzen, ob es zu eurer Reisezeit "eng" wird und ihr vorbuchen solltet oder ob genug freie Unterkünfte verfügbar sind. Wir hatten vor ein paar Jahren Ende September mal das unliebsame Erlebnis, trotz vorgebuchtem und bezahltem Zimmer im "Haupthaus" im Curry Village wegen Überbuchung in eine Hütte ohne Bad und WC verfrachtet zu werden. Immerhin war die noch frei.  :roll:

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 18 Tage -> klassische Westküstenersttäter Tour?!
« Antwort #26 am: 27.06.2014, 10:29 Uhr »
Zunächst Danke für die weiteren Antworten!

@ Mark - ja das wird im Notfall wohl so sein. Geplant ist kein aprupter Abbruch da unser Flieger erst abends um 19 Uhr geht...aber im Notfall wird halt an den letzten Tagen in Las Vegas gespart oder vorher ein Programmpunkt gestrichen.


Im Momenet scheint für den Yosemite noch nichts eng zu sein. Wir müssen mal gucken ob die Reservierung stornierbar ist? Dann könnte man auf jeden Fall was vorbuchen und wenn wir doch nicht in den Yosemite fahren dann könnten man noch storniernieren. Danke für den Link. Das schaue ich mir an und wenn kostenlos storniert werden kann dann wird das auch vorgebucht. Danke!

Die Idee den GC South Rim an Zion/Bryce anzuschließen klingt gut.

Wenn es für uns dann zeitlich passt und wir nicht zu viel Zeit vertrödelt haben, dann werden wir vom Zion/Bryce zum South Rim fahren (übernachten) und dann nach Las Vegas. Dafür dann halt eine nacht LV weniger. Falls das wegen dem trödeln nicht klappt dann nehmen wir nur eine Postkarte vom GC mit!

Wir sind aktuell dabei die Hotels für LV, LA und SFO zu buchen.

In LV haben wir 2 von 3 bzw. 4. Nächten gebucht.

Wir haben rausgelesen, dass es in SFO wohl besser ist ohne PKW unterwegs zu sein und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, daher möchten wir an einem Hotel/Motel den PKW stehen lassen und die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

Ist es dann sinnvoll etwas außerhalb zu übernachten und dann mit Bus nach SFO reinzufahren, oder geht das garnicht weil die Busse nur in SFO direkt fahren?
Welcher Ort würde sich außerhalb anbieten?
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 18 Tage -> klassische Westküstenersttäter Tour?!
« Antwort #27 am: 27.06.2014, 11:53 Uhr »
...

Wir haben rausgelesen, dass es in SFO wohl besser ist ohne PKW unterwegs zu sein und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, daher möchten wir an einem Hotel/Motel den PKW stehen lassen und die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

Ist es dann sinnvoll etwas außerhalb zu übernachten und dann mit Bus nach SFO reinzufahren, oder geht das garnicht weil die Busse nur in SFO direkt fahren?
Welcher Ort würde sich außerhalb anbieten?

Außerhalb parken ist dann schon sehr weit und ihr müsstet mit den Vorortzug rein. Der kostet extra und es geht viel Zeit drauf.
Es gibt zentral gelegene Hotels, bei denen da Parken kostenlos ist. ansonsten kostet das auch gerne mal 30$ und mehr den Tag.

Wir waren im Pacific Hights Inn und war vom Preis/Leistung gut, parken war kostenlos, Frühstück war quasi nicht vorhanden :-). Dort haben wir den Wagen drei Tage lang stehen gelassen und haben alles mit Bus und Cable Car gemacht.
Das Bussystem ist recht einfach zu begreifen.
[/quote]

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 18 Tage -> klassische Westküstenersttäter Tour?!
« Antwort #28 am: 27.06.2014, 19:30 Uhr »

Wir haben rausgelesen, dass es in SFO wohl besser ist ohne PKW unterwegs zu sein und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen,

Wo hast Du denn das gelesen? Das ist nur eine Meinung unter vielen.
Icb z..b. könnte mir SF ohne PKW nicht vorstellen.Es gibt so viele Punkte, die man mit öffentlichen nur sehr schwer erreichen kann. Aber es gibt gute Hotels (Nähe Fishermans Wharf) bei denen Parken kostenlos ist. Also kann man beides miteinander verbinden.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: 18 Tage -> klassische Westküstenersttäter Tour?!
« Antwort #29 am: 27.06.2014, 22:03 Uhr »

Wir haben rausgelesen, dass es in SFO wohl besser ist ohne PKW unterwegs zu sein und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen,

Wo hast Du denn das gelesen? Das ist nur eine Meinung unter vielen.
Icb z..b. könnte mir SF ohne PKW nicht vorstellen.Es gibt so viele Punkte, die man mit öffentlichen nur sehr schwer erreichen kann. Aber es gibt gute Hotels (Nähe Fishermans Wharf) bei denen Parken kostenlos ist. Also kann man beides miteinander verbinden.


Nenne mir mal bitte ein paar "gute Hotels", bei denen das Parken kostenlos ist.