möglicherweise empfiehlt sich hierbei eine vorherige Erkundigung;
Sollte man bei Dirt Roads eigentlich immer machen, siehe auch den Thread hier im Forum über die Cottonwood Canyon Road, eine sehr beliebte Dirt Road. Als ich die Strecke 2006 gefahren war, war sie so gut, da hätte jeder x-beliebige Standardwagen durchgekonnt, aber hats mal wieder geregnet, können sich die Verhältnisse geändert haben und auf einmal kommt man selbst mit dem SUV nicht durch.
Zum Sheep Mountain Table: Wir sind oben gewesen. War wirklich fantastisch.
ich bin (war) schon immer ein Verfechter von "im Yellowstone Übernachter". Klar ist es im Park "teurer", aber wenn man auf etwas Komfort verzichtet, ist man mit einer Cabin mehr als gut bedient. Im Park Übernachten hat den Vorteil viel näher und vor allem viel früher direkt an den Brennpunkten zu sein und man ist den meisten Tagestouristen ein paar Stunden voraus
Dem schließe ich mich auch an, aber dies ist halt halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Eher nicht, hab immer ganz gern noch ein wenig Himmel über dem Kopf... In diesem Fall würden mir also die zwei
Tage reichen, ja?!
Meiner Meinung nach: ja. Aber halt zwei volle Tage, die nicht noch mit weiteren 200km Anfahrt vom Devils Tower oder sonstwo verbunden sind.
RMNP ist ja am Anfang der Tour ein ganzer Tag geplant. Du hast ja anscheinend eine ganz ähnliche Tour schon gemacht. Gibt es da etwas, wo Du noch zu längerem Aufenthalt oder einem "Schlenker" raten würdest?
Ups, sorry, total überlesen. Habe heute an einem Tag 14 Seiten ungelesene Threads aufgearbeitet und so viele Touren mit Schwerpunkt Yellowstone gelesen, dass ich schon nicht mehr mitbekam, welche in Salt Lake City oder Las Vegas startet und welche ab Denver.
Naja, so eine Tour, wie dir vorschwebt, hatte ich noch nicht gemacht. Colorado habe ich zweimal angefahren , aber jeweils vom Südwesten aus. Und Black Hills, Badlands und Yellowstone waren letztes Jahr dran bei meiner kontinentalen Querung.
Och, Schlenker gibt's noch genügende. Auch die Gegend um Colorado Springs ist sehr lohnenswert (Seven Falls, Garden of the Gods, Pikes Peak, Cripple Creek, Royal Gorge bei Canon City), liegt aber wieder leicht ab vom Schuss.
Maroon Bells und Aspen wären da leichter einzubauen, oder Mount Evans. Oder wenn du dich entlang der I-70 bewegst, kannst du auch noch das Colorado NM bei Grand Junction mitnehmen.