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Autor Thema: 18 Tage: LA - Nationalparks - Las Vegas - DV - San Francisco- HW 1 - LA  (Gelesen 1550 mal)

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manmic

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Hallo @all!

Wir haben einen Flug vom 20.5-07.06 ab Leipzig über Paris nach LAX gebucht.

Die Route haben wir schon in etwa zusammen und haben noch einige Fragen:

Bei der Etappe von LV über Death Valley nach San Francisco sind wir noch sehr unsicher und haben erst mal eine Übernachtung in Brigdeport eingeplant.

Wollen auf der Tour maxi. eine Übernachtung und unbedingt mal von hinten herum. Die Strecke Sequoia Fresno Yosemite sind wir in den letzten 2 Jahren schon zweimal gefahren.

Welche Pässe sind im Mai/Juni schon offen?

Ist diese komplette Tour mit zwei Fahrern machbar?

Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Wir hoffen noch auf Anregungen von Euch, die nicht in den vielen, vielen Reiseführern stehen.

   
Tag        Route
Tag 1        Ankunft – LA Landung 16.00 Uhr
Tag 2        LA- One Mills Circle Ontario - Williams
Tag 3        Williams – GC – Page
Tag 4        Page - Boots Tour – Antelope Canyon
Tag 5        Page – Canyonlands –Moab
Tag 6        Moab – Kane Springs Rd- Arches NP - Dead Horse Point -Capitol Reef - BC
Tag 7        Bryce Canyon Kurze Wanderung – Vally of Fire - gegen Abends Las Vegas
Tag 8        Las Vegas - Hooverdamm
Tag 9        Las Vegas – Death Vally – Brigdeport??
Tag 10    Brigdeport ?? -Muir Woods – Vista Point – Golden Gate - San Francisco
Tag 11    San Francisco
Tag 12    San Francisco
Tag 13    San Francisco -US1-M-17Mil-Carmel - San Simeon
Tag 14    San Simeon-Santa Barbara- Malibu - LA
Tag 15    Los Angeles
Tag 16    Los Angeles - San Diego Tagestour
Tag 17    Los Angeles
Tag 18    Los Angeles Abflug 18.00 Uhr
Tag 19    Leipzig Landung


Danke für Eure hoffentlich hilfreichen Tipps.
Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

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2x4

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Falls du die Strecke über den Tioga Pass meinst, wirst du ihn im Juni wahrscheinlich schon befahren können.
Im Mai ist er oftmals noch zu, aber man weiß ja schließlich nie. Letztes Jahr öffnete er zum Beispiel am 05.06.2010.

Wie schauts mit einer Übernachtung in Lone Pine, Bishop oder Mammoth Lakes aus ? Diese Orte würde ich Bridgeport eher bevorzugen und eure Strecke ist nicht ganz so lang.
Yosemite kennt ihr zu genüge und wollt ihr quasi links liegen lassen ? Ich frage das, weil ich bis nach San Francisco fahren wollt.

Monnument Valley ist wie der Zion NP ebenfalls uninteressant für euch ? Ich frage auch das, weil ihr nur daran vorbeifahren tut, obwohl es sehr schöne Ziele sind.
Den Grand Canyon wollt ihr anscheinend auch nur kurz besichtigen, weil ihr auch den vielleicht schon kennt ?
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

manmic

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Im Yosemite waren wir im Mai 09 und 10. Dieses Jahr wollen wir diesen mal auslassen und was anders sehen.

Nach Monnument Valley sind wir im Mai 2009 von GC aus geflogen und hatten dort die Jeeptor gebucht.

Zion NP haben wir auch zu der Zeit besucht und wollen den dieses mal auslassen.

GC haben wir 5/2009 den Südrim angesteuert inkl. Helirundflug und 5/10 sind wir von LV zum GC geflogen mit dem Heli auf den Grund - Bootsfahrt - Skywalk.

Zeitlich haben wir dort dieses Jahr etwas mehr eingeplant.

Deshalb wollen wir  ab Williams starten und nehmen den Tag davor so viele km auf uns. Laut Google Maps sind es nur 1h20 bis zum GC. Reine Fahrzeit an diesem Tag 4h.

"Wie schauts mit einer Übernachtung in Lone Pine, Bishop oder Mammoth Lakes aus ?"

Habe mir die Ort angeschaut. Leider haben wir den Tag darauf von da aus sehr viele Meilen vor uns. In DV wollen wir nur kurz verweilen und danach nur durchfahren.
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utahfan

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Hallo manmic

alsod er Tag 6 weird sich zeitlich so kaum ausgehen, außer Ihr bleibt wirklich im Auto und besichtigt einfach so;Euere angegebene Strecke mit den NPs und State Parks umfaßt locker mal 360 ml, das sind 580 km und da seid Ihr dann noch kaum ausgestiegen; dazu kommt, daß Ihr im Arches und zum Dead Horse Point nicht sehr schnell vorankommen werdet;

von einer Eintagesbesichtigung von San Diego wird sehr häufig abgeraten, denn das könnte bei starkem Verkehr schon mal insgesamt 5-6 Stunden Fahrtzeit werden, nur um von LA nach San Diego und zurück zu kommen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

manmic

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Hättest du einen Vorschlag für Tag 5 und 6

Wenn wir am Tag 3 den Horseshow Bend besuchen, könnte man dann auf den Dead Horse Point verzichten.

Durch den Capitol Reef wollten wir vielleicht nur durchfahren vielleicht auch kurzen Stop, da da die Strecke durch kürzer ist als wenn wir die 70 fahren.

Gibt es am Tag 5 in Canyonlands viel zu sehen / viele interessante Points? Vielleicht könnte man an diesem Tag noch den Arche NP. besichtigen?

Wir wären auch an einer Routenveränderung interessiert, wenn einer Vorschläge hat.
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ilnyc

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Mir sind Tag 5 und 6 einfach zu voll geknallt und zudem noch von jeweils einem halben Tag Fahrt geprägt. Da bleibt zuwenig übrig für die Parks selbst.

Vorschlag: holt Euch einen fehlenden Tag indem Ihr San Diego rauslasst. Auch dort macht eine Tagestour ab L.A. keinen Sinn. Für die Stadt braucht man mindestens 2 Tage, weit besser sind 3. Ein halber Tag ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Ihr könnt da praktisch nix sehen und müsst wieder zurück.

Was Canyonlands zu bieten hat, da schau doch mal in Reiseberichte und schau Dir auch mal die Karte mit den ganzen Viewpoints unter http://www.nps.gov an.

Horseshoe Bend und Dead Horse Point sind zwar beides Flussschleifen, aber total unterschiedlich sowohl vom Weg dorthin als auch dem Panorama, das sich bietet.


jpk99

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Hallo,

ob man eine Strecke schafft oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden.
Für mich wäre diese Tour abgesehen von den Städten überhaupt nicht zu schaffen.
Ist aber nur meine Meinung.

Am Tag 3 möchtest du von Williams zum Grand Canyon fahren und dort ganz viel Zeit verbringen (mehr als zuvor). Williams  - Grand Canyon gute 1 bis 2 Stunden Fahrzeit (mit Parkplatzsuche). Dann fährt man mit den Shuttlebussen durch den Park bis Abends. Dann wollt ihr durch den Park (es sind durchgeghend nur 15 bis 30 mi/h erlaubt) nach Page fahren, was durchaus möglich ist. Wenn man gegen 16-17 Uhr aufbricht, wär man so gegen 19-20 Uhr in Page. Eigentlich noch Zeit um den Horshoebend zu sehen.

Am Tag 4 würde ich vormittags Glen Dam besichtigen, Mittags zum Antelope Canyon fahren und nachmittags die Bootstour unternehmen.

Tag 5 ist eine coole Strecke. Fahrt aber trotzdem am Monument Valley vorbei. Die Landschaft um Mexican Hat ist schon sehenswert. Etwa 40 mi vor Moab gibt es eine Abfahrt ins Canyonland (Needles District) von dort geht es etwa 1 - 1,5 Stunden in den Park. Wenn man früh von Page aufbricht wird man gegen 14 Uhr dort eintreffen. Also genügend Zeit um einen Einblick ins Canyonlands zu bekommen. Für Page - Moab sollte man allein 5 - 6 Stunden Fahrzeit rechnen. Eventuell noch zum Delicate Arch zum Sonnenuntergang (etwa 45 Minuten Fußweg vom Parkplatz).

Am Tag 6 würde ich den Dead Horse Point weglassen (von der HW191 benötigt man 45 Min. ). Morgens kann man den Arches National Park besuchen (in guten 2 Stunden sollte man alles abgehakt haben) , so dass man Mittags zum Bryce Canyon aufbrechen kann. Ich kann den Umweg über den HW12 nur empfehlen (es ist überall nur 45/55 mi/h erlaubt und sehr kurvig), aber es ist eine wunderbare Landschaft. Capitol Reef und Escalante ist sowieso nur zum Durchfahren gut. Aber rechnet damit das ihr erst Spätabends im Bryce Canyon ankommt. Wenn möglich gleich zum Sonnenuntergang fahren.

Tag 7 ist auch okay! Morgens in den Bryce Canyon NP zum Sunsetpoint. Vielleicht den Navaho Loop Trail/Queens Garden Trail laufen (gute 2 Stunden Laufzeit) und schon hat man eigentlich alles gesehen. So gegen frühen Nachmittag kann man dann getrost nach Las Vegas aufbrechen. Fahrt nicht durch den Zion NP (wegen Warten am Tunnel undso), sondern über HW 20 auf die I15, dann ist das locker in 3 Stunden zum Valley of Fire zu schaffen.

Tag 8 in Las Vegas. Die Besichtigung des Hooverdam würde ich sparen. Totlangweilig. Besichtigt lieber am Tag 4 den Glendam (kostet auch weniger). Ich weiß nicht, die Fahrzeit dorthin (3 Stunden Hin-und Zurück) kann man besser verwenden.

Tag 9: Ja, ihr liebt das Autofahren. Las Vegas - Brigdeport ist gut zu schaffen, wenn man früh in Las Vegas aufbricht. Kurzer Stop im Death Valley reicht völlig.

Tag 10: Wollt ihr  über Sonora Pass fahren falls der Tioga Pass gesperrt ist ? Ich habe von Mammuth Lake zum Yosemite Valley über den Sonora Pass (Tioga war gesperrt) über acht Stunden benötigt. Schöne Gegend aber schwierig zu fahren (viele enge Kurven und viele Steigungen). Gegen späten Nachmittag werdet ihr in San Francisco erreichen, dann ist die Golden Gate auch sehr schön.

Tag 11 bis 19 an der Küste entlang. Einen Tagesausflug nach San Diego würde ich auch lassen. Los Angeles hat genug zu bieten. Und wer wie ich dort schon fünf Stunden im Stau stand (Nähe Karlsbad) der fährt sowieso dort nicht mehr hin. Einen Ausflug zum Joshua  Tree NP sollte ihr euch noch gönnen. Von LA sind das nur 2-3 Stunden Fahrtzeit.

Viel Spass bei der Tour !

JP

manmic

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Vielen Dank für eure Anregungen.

Wir haben die Tour nun etwas verändert:

Tag 1   Ankunft – LA
Tag 2   LA-One Mills Circle Ontario-Williams
Tag 3   Williams – GC- Horseshoe Bend – Page
Tag 4   Page - Boot Tour – Antelope Canyon
Tag 5   Page – Canyonlands –Moab
Tag 6   Moab – Kane Springs Rd- Arches NP- Dead Horse Point
Tag 7   Moab – Capitol-Reef- BC
Tag 8   Bryce Canyon – Vally of Fire -Las Vegas
Tag 9   Las Vegas – Death Vally – bridgteport
Tag 10   Brigdeport ?? -Muir Wood – Vista Point – Golden Gate -San Francisco
Tag 11   San Francisco
Tag 12   San Francisco
Tag 13   San Francisco -US1-M-17Mil-Ca-San Simeon
Tag 14   San Simeon-Santa Barbara - Malibu - LA
Tag 15   Los Angeles
Tag 16   Los Angeles
Tag 17   Los Angeles
Tag 18   Los Angeles Abflug 18.00 Uhr
Tag 19   Leipzig Landung
 

Noch offen ist die Frage, wie wir am besten von Las Vegas nach San Francisco kommen mit maximal einer Zwischenübernachtung.
Die Strecke über Bakersfield wollten wir nicht unbedingt das 3te Jahr in Folge fahren.

Death Valley NP könnte zur Not auch ausgelassen werden bzw. hatten wir nur kurzen Aufenthalt geplant.

Wäre den Las Vegas - Lake Taho zu schaffen wenn wir einen reinen Fahrtag einplant. http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=215215897180730181381.000499cbe61a2063b27b8

San Diego lassen wir auch komplett wegfallen.  Der Joshua Tree NP ist echt an einem Tag zu schaffen?  Bei Google Map werden 3 bis 5 Stunden Fahrzeit angezeigt.

Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

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ilnyc

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@jpk99
Klar kann man die ursprüngliche Tour "schaffen". Man kommt schon von A nach B an den Tagen. Aber Routen werden ja hier eingestellt, damit sie von Menschen bewertet werden, die schon mal da warenm, um zu sehen, ob es Sinn macht oder vielleicht zu hektisch ist oder gar noch Zeitpuffer vorhanden sind. Das erfolgt natürlich subjektiv und unterschiedlich. Sieht man ja auch sehr gut an den unterschiedlichen Antworten hier. Der Threadstarter muss aus den unterschiedlichen Einschätzungen dann für sich folgern, was am besten taugt.

Eine Sache an Deinen Antworten irritiert/interessiert mich doch sehr, so dass ich einfach nachfragen muss. Du schreibst:
Morgens kann man den Arches National Park besuchen (in guten 2 Stunden sollte man alles abgehakt haben)
Wenn es Dir nichts ausmachst, was verstehst Du in dem Fall unter "alles"?

@manmic:
Den von jpk99 empfohlenen Needles-District im Canyonlands kann ich für Eure knappe Zeit nicht empfehlen. Man fährt vom Hwy sehr lange bis man dann mal am Visitor Center ist und muss dann noch zu den Wanderpunkten und später alles zurück. Needles ist sowieso deutlich mehr fürs längere Wandern geeignet, wohingegen Island-in-the-Sky (was ganz nah bei Moab beginnt) geprägt von Viewpoints ist. Das empfehle ich Euch, da Beides ja nicht geht.

Nun zur neuen Tourplanung:
Tag 3   Williams – GC- Horseshoe Bend – Page
Finde ich nicht optimal, da Ihr nicht mal einen halben Tag am Grand Canyon habt, aber wenn Euch das ausreicht, dann ist es machbar.

Tag 4   Page - Boot Tour – Antelope Canyon

Antelope Canyon könnt Ihr nicht abends auf den Plan nehmen. Damit der Lichteinfall im Slot Canyon wirkt, ist die Tageszeit entscheidend. Ich war bisher im September und da war 11 Uhr optimal. Vielleicht melden sich mal ein paar Mai-Reisenden mit einer Empfehlung der Tageszeit.

Tag 6   Moab – Kane Springs Rd- Arches NP- Dead Horse Point

Dead Horse Point würde ich immer mit Canyonlands (Island in the Sky) kombinieren, d. h. am Tag vorher!

Death Valley
ist jeden längeren Aufenthalt wert. Unterschätzt das nicht.

Las Vegas - South Lake Tahoe sind 8 1/2 Stunden reine Fahrzeit.....

Joshua Tree
NP lässt sich natürlich gut an einem Tag schaffen. Die Frage ist nur, ob Ihr "einen Tag" so versteht, dass Ihr an dem Tag auch noch an und abreist. Je mehr Fahrzeit Ihr habt, desto weniger bleibt logischerweise für das eigentliche Ziel.

utahfan

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hallo manmic

Du siehst, Du bekommst fast die gleichen Empfehluungen wie im anderen Forum
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
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Simmo

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Morgens kann man den Arches National Park besuchen (in guten 2 Stunden sollte man alles abgehakt haben)...

Capitol Reef und Escalante ist sowieso nur zum Durchfahren gut.

Vielleicht den Navaho Loop Trail/Queens Garden Trail laufen (gute 2 Stunden Laufzeit) und schon hat man eigentlich alles gesehen.

Kurzer Stop im Death Valley reicht völlig.

 :zuberge: :kloppen: :verwirrt: :dagegen:

Warst du schon mal da???

Sorry, aber diese Tipps würde ich überhören!

@manmic: Ich halte eure Tour für viel zu vollgepackt.

Den Schlenker nach Moab würde ich weglassen, dann habt ihr an den anderen Zielen auch mal Zeit das Auto zu verlassen.
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

utahfan

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Hallo,

Am Tag 6 würde ich den Dead Horse Point weglassen (von der HW191 benötigt man 45 Min. ). Morgens kann man den Arches National Park besuchen (in guten 2 Stunden sollte man alles abgehakt haben) , so dass man Mittags zum Bryce Canyon aufbrechen kann.  Capitol Reef und Escalante ist sowieso nur zum Durchfahren gut. JP


Hallo JPK99

also da kann man eigentlich kaum glauben, daß Du selbst schon in der Gegend gewesen bist, mit der Empfehlung in 2 Stunden im Arches alles abhaken, geht eigentlich nur, wenn man den Arches nur vom Auto aus besichtigt;
Capitol Reef und Escalante nur zum Durchfahren zu bezeichnen, da fehlen allem Anschein nach sämtliche Kenntnisse über Capitol Reef und die gesamte Gegend des GSENM mit seinen vielen Slotcanyons-Hole in the Rock Road-Upper und Lower Calf Creek fall-Hells Backbone und und und

also auf solche Ratschläge wüde ich nicht unbedingt hören, denn sonst könnte man ja gleich den ganzen Südwesten nur "Durchfahren"



Vg
Utahfan
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2002 Utah
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2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

sunnyrobie

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Arches braucht man mind. 2 Tage - nicht 2 Stunden !!! :shock:
Dead Horse Pt. mit Island in the Sky (Canyonlands verbinden), das liegt nahe beisammen.

Von Las Vegas nach SFO in 2 Tagen würde bei geöffnetem Tioga Paß gut mit einer ÜN in Mammoth Lakes passen (wir waren im Motel 6  - war OK). Da bleibt zwar viel Fahrtstrecke, aber auch genung Zeit für ein Aussteigen im Death Valley.

Allerdings war dieses Jahr der Tioga erst ab 5.6. offen und dann hättet ihr ein kleines Problem ...
Über Lake Tahoe in 2 Tagen bis SFO wäre mir zuviel ...

jpk99

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@utahfan und ilnyc:

Ich gehe hier davon aus, das jemand sich schon Gedanken gemacht hat, wie er sich solche eine Tour überhaupt vorstellt. Durchgängig lese ich hier solche Tour, wie manmic erstellt hat. Ich schüttel dann nur den Kopf und prüfe "geht" oder "geht nicht". Ich will hier niemanden meine Erwartungen von Reisen auszwingen, wenn ich seine Urlaubsidee kritisierte.

Denn eigentlich ist die Fahrt zum Grand Canyon, Moab, Capitol Reef, Bryce Canyon völliger Irrsinn !

Am Grand Canyon halte ich mich gerne mehrere Tage auf. In Moab war ich 2009 zehn und 2010 nur vier Tage (und habe noch immer nicht alles gesehen und gemacht).  Ich fahre auch nicht gerne Auto (wie andere hier), obwohl es im Südwesten sehr entspannt zugeht. Mehr als 300km/Tag sollte man sich eigentlich nicht vornhemen, wobei reine "Fahrtage" mit 500-600km (z.B. Las Vegas - Grand Canyon, oder Moab - Bryce Canyon)  mal erlaubt sind.

Aber wer um 6 Uhr aufsteht, keine Koffer packen muss, nicht shoppen will, keine Restaurants aufsucht und sich nur im Auto von Fastfood ernährt, der kann solche Tour schaffen. Ob es Spass macht ?! Mir nicht.

In letzter Zeit werden solche Touren immer schlimmer hier im Forum.
Die neue Tour ist auch nicht viel besser.

manmic kann ich nur empfehlen, sich mehr auf Kalifornien zu konzentrieren und alles östlich von Las Vegas wegzulassen, so kann er eine ganz entspannte Tour duch Kalifornien machen.

Mal so ganz grob: LA - San Diego - Las Vegas (wenns sein muss) - Death Valley - Lee Vining - San Francisco - HW1 - LA.

Aber das wäre meine Idee und nicht seine, er hat sich ja schon anders entschieden.

jp

SusanW

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Hallo,

also ich hatte jetzt jpk's Vorschläge eher als Satire aufgefasst  :zwinker:

Wenn ihr eh nichts großes unterwegs anschauen wollt, würde ich von Las Vegas nach San Francisco fliegen, bei Southwest Airlines möglich ab 79$ pP. Dann hättet ihr noch zwei Tage, die die Route gut vertragen kann.

Liebe Grüße 
Susan