usa-reise.de Forum

Autor Thema: 19 Tage alleine mit dem Auto  (Gelesen 15857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerald

  • Gast
Re: 19 Tage alleine mit dem Auto
« Antwort #15 am: 29.07.2014, 12:31 Uhr »
Ich weiß nicht so richtig was Du mit "Schleife" meinst, aber was wäre denn die Alternative dazu?

na mit schleife mein ich, las vegas - grand canyon - page - las vegas. anstatt direkt vom süden zum grand canyon zu fahren und dann den bogen über page nach las vegas zu machen. das meinte ich mit "schleife".

das utahfan so fährt. ist klar. nur marcella ware anfangs so gefahren.

Marcella1986

  • Gast
Re: 19 Tage alleine mit dem Auto
« Antwort #16 am: 29.07.2014, 21:38 Uhr »
Hallo,

je länger ich drüber nachdenke, desto mehr tendiere ich zu der Route von Utahfan :)
Vielen, vielen Dank!!!
Einziges, was ich anders machen würde: Von San Diego nach LA fahren, erst dann die vorgeschlagene Schleife beginnen und am Ende von San Frncisco nach San Diego zurück fliegen.
Ich verpasse vielleicht eine schöne Küstenfahrt, aber dann bleibe ich lieber ein oder zwei Tage länger in den Städten, glaube ich, anstatt fast 1000 km mehr zu fahren :)

Ich melde mich bestimmt noch einmal, wenn ich Fragen zu Übernachtungen habe ;)

LG - Marcella

McC

  • Gast
Re: 19 Tage alleine mit dem Auto
« Antwort #17 am: 29.07.2014, 21:46 Uhr »
Der Highway 1 in CA ist nicht besonderes.... es gibt schönere Küstenstraßen in USA. Lebt nur von dem Mythos.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 19 Tage alleine mit dem Auto
« Antwort #18 am: 29.07.2014, 22:02 Uhr »
Der Highway 1 in CA ist nicht besonderes.... es gibt schönere Küstenstraßen in USA. Lebt nur von dem Mythos.

Na komm jetzt. Willst Du hier provozieren??


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 19 Tage alleine mit dem Auto
« Antwort #19 am: 30.07.2014, 06:05 Uhr »
Der Highway 1 in CA ist nicht besonderes.... es gibt schönere Küstenstraßen in USA. Lebt nur von dem Mythos.

Haste mal wieder nen Spinnertag?

Gruß

Palo

McC

  • Gast
Re: 19 Tage alleine mit dem Auto
« Antwort #20 am: 30.07.2014, 06:12 Uhr »
Haste mal wieder nen Spinnertag?

Den hast Du ja öfters!

Marcella1986

  • Gast
Re: 19 Tage alleine mit dem Auto
« Antwort #21 am: 01.08.2014, 20:20 Uhr »
Das einzige, was mir jetzt wieder Angst macht, weil mein Bruder da auf mich eingeredet hat und meine Freunde ihm nicht ganz unrecht geben konnten:

für wie gefährlich haltet ihr es, als Frau in einem Kleinwagen - und evtl. als Touristin erkennbar - alleine diese Strecke zu fahren??
Klar - geisse Vorschtsmaßnahmen werde ic treffen - vom verschlossenen Auto während der Fahrt und beim Anhalten über "keine Anhater" etc... aber Gedanken mache ich mir jetzt schon...

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: 19 Tage alleine mit dem Auto
« Antwort #22 am: 01.08.2014, 20:43 Uhr »
Das einzige, was mir jetzt wieder Angst macht, weil mein Bruder da auf mich eingeredet hat und meine Freunde ihm nicht ganz unrecht geben konnten:

für wie gefährlich haltet ihr es, als Frau in einem Kleinwagen - und evtl. als Touristin erkennbar - alleine diese Strecke zu fahren??
Klar - geisse Vorschtsmaßnahmen werde ic treffen - vom verschlossenen Auto während der Fahrt und beim Anhalten über "keine Anhater" etc... aber Gedanken mache ich mir jetzt schon...

Genauso gefährlich wie wenn eine Frau alleine mit Mietwagen in Berlin unterwegs ist. Also mal ehrlich, man kann immer und überall im Leben Pech haben. Du setzt dich aber in dem Fall sicher nicht fahrlässig irgendwelchen großen Gefahren aus. 100 prozentige Sicherheit wird dir keiner geben können, aber ob du der Typ für so eine Solotour bist musst du allein entscheiden. Manchmal ist das genau der richtige Weg um das raus zu finden und einiges über sich selbst zu lernen. Angst brauchst du keine zu haben. Respekt, gesunder Menschenverstand und ne Portion Reiseoptimismus und du wirst noch mit leuchtenden Augen deine Enkeln davon erzählen.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 19 Tage alleine mit dem Auto
« Antwort #23 am: 01.08.2014, 20:44 Uhr »
Hallo

also während der Fahrt kann Dir sowieso keiner das Auto öffnen;
ich behaupte mal, in den USA ist es nicht gefährlicher im Land herumzufahren als in Europa, man sollte gewisse Stadtviertel in den Großstädten meiden, die sind aber sowieso kaum von touristischem Interesse
und außerdem fährst Du ja sicher nicht mit einem großen Banner: hier hilflose Touristin, bereit zum Ausgeraubt werden

also nicht so viel Angst hinein  interpretieren

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

gastxx

  • Gast
Re: 19 Tage alleine mit dem Auto
« Antwort #24 am: 02.08.2014, 00:33 Uhr »
Quatsch - mach Dir nicht so einen Kopf. Eine gesunde Portion Menschenverstand sollte genügen. Passieren kann überall etwas - auch in Hintertupfingen am Bahnhof....
Vor Jahren hat man mir in New York mal ein Objektiv für meine Spiegelreflex-Kamera hinterhergetragen, das ich aus Schusseligkeit liegengelassen habe.....
Was gegenseitige Hilfsbereitschaft angeht, sind die Amis um Einiges offener als wir Deutschen, finde ich.

Unterschätze nie die Natur, und überschätze Dich nicht selber (bei Wanderungen o.ä.). Auto früh immer volltanken, immer genug Wasser am Mann und immer eine leere Speicherkarte - dann hast Du die tollste Zeit Deines Lebens.  Viel Spaß dabei.

gastxx

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 19 Tage alleine mit dem Auto
« Antwort #25 am: 02.08.2014, 08:47 Uhr »


Unterschätze nie die Natur, und überschätze Dich nicht selber (bei Wanderungen o.ä.). Auto früh immer volltanken, immer genug Wasser am Mann und immer eine leere Speicherkarte - dann hast Du die tollste Zeit Deines Lebens.  Viel Spaß dabei.

gastxx

Hallo

sehr gut ausgedrückt

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

luna2000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 19 Tage alleine mit dem Auto
« Antwort #26 am: 02.08.2014, 13:08 Uhr »
Hallo,

ich bin vor drei Jahren als "hilfloses weibliches Wesen" allein durch den Südwesten gefahren und habe mich immer sicher gefühlt. Ich hab lediglich darauf geachtet, daß ich bei Tageslicht gefahren bin und keine großen Wanderungen unternommen.

Es war der bisher beste Urlaub meines Lebens.
Mach es einfach und genieß die Zeit.

Gesa

Marcella1986

  • Gast
Re: 19 Tage alleine mit dem Auto
« Antwort #27 am: 03.08.2014, 11:23 Uhr »
Vielen Dank euch :)
Ich dachte gerade noch "oh, würde ich doch nur mal von wenigstens einer Frau hören, die alleine unterwegs war...." - und zack, sehe ich lunas Beitrag :)

Mietwagen ist gebucht  die Hotels in den Städten auch schon - über die Nationalparksachen muss ich mich noch informieren und schauen, wie man das da am cleversten macht :)

Jetzt gerade habe ich wieder Schiss vorm Autofahren, hab gestern ein bisschen gegoogelt und muss mich da nch viel informieren, glaube ich :D Was ich so gelesen habe, werde ich mich in den Städten zumindest wie der letzte Fahranfänger fühlen, fürchte ich :D

Der Flug von SFO nach SAN war gestern richtig billig, dann ist die Buchung abgebrochen und als ich es heute wiederholen wollte, war es viel teurer *schnief* Jetzt warteund vergleiche ich erstmal... aus Prinzip! Ich will den Preis von gestern!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.436
Re: 19 Tage alleine mit dem Auto
« Antwort #28 am: 03.08.2014, 11:33 Uhr »
Jetzt gerade habe ich wieder Schiss vorm Autofahren, hab gestern ein bisschen gegoogelt und muss mich da nch viel informieren, glaube ich :D Was ich so gelesen habe, werde ich mich in den Städten zumindest wie der letzte Fahranfänger fühlen, fürchte ich :D

Ich finde es in amerikanischen Großstädten einfacher zu fahren als in jeder größeren deutschen Stadt. Die Straßen sind breiter, die Verkehrsregeln simpler und es wird mehr mit dem Fehlverhalten anderer gerechnet.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: 19 Tage alleine mit dem Auto
« Antwort #29 am: 03.08.2014, 12:21 Uhr »
Schau mal in diesen Reisebericht marcella... Das macht dir sicher Mut!!

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62139.0

LG Romy