Hallo zusammen,
nachdem wir nun unseren Flug bei Condor gebucht haben (leider kein 99 Euro Schnäppchen), haben wir jetzt mal so grob eine Rundtour von Las Vegas aus geplant.
Unser Aufenthalt im Südwesten geht vom 5.3. - 23.3.2006.
Unser Plan sieht im Augenblick folgendermassen aus:
5.3. Las Vegas
6.3. Las Vegas (Einkaufen notwendiger Sachen etc.)
7.3. Las Vegas-Phoenix (evtl. Ghost Town in der Nähe von Wickenburg)
8.3. Phoenix (Ballonfahrt oder Jeep-Tour)
9.3. Phoenix (Shopping: Arizona Mills, Anthem)
10.3. Ajo (Organ Pipe)
11.3. Tucson (Saguaro NP, Madera Canyon)
12.3. Benson (Ransey Canyon)
13.3. Benson
14.3. Holbrook (Petrified Forest)
15.3. Page
16.3. Page (Wave ?)
17.3. Page
18.3. Springdale (Zion NP, Subway ?)
19.3. Springdale (Zion NP)
20.3. Las Vegas
21.3. Las Vegas
22.3. Las Vegas
Da wir nun zum dritten Mal hintereinander in den Südwesten reisen, haben wir uns diesesmal eher etwas kleinere Ziele ausgesucht. Die grossen Nationalparks hatten wir alle schon einmal besucht.
Mich würde nun interessieren, was ihr von dieser Route haltet. Wir haben zwar relativ viele Tage in Phoenix und Las Vegas vorgesehen, möchten auf diese aber auch nicht verzichten, da meine Frau dort ganz gerne shoppen geht.
Im einzelnen würde mich nun interessieren, ob die Ghosttown bei Wickenburg (habe ich irgendwie auf der Strassenkarte gesehen) lohnenswert ist.
Weiterhin würde ich mich über einen Streckenvorschlag von Phoenix nach Ajo freuen (in Casa Grande waren wir schon einmal).
Im Bereich Benson hätten wir evtl. noch etwas Freiraum. Da ich in den Geheimtipps gelesen habe, dass es dort sehr viele Wildblumen und Vögel zusehen gibt, würde ich mich freuen, noch ein paar lohnenswerte Ziele in dieser südlichen Region zu erhalten.
Von Benson nach Holbrook habe ich auf der Karte zwei Routen gesehen. Vor allem würde mich interessieren, ob schon einmal jemand die Strecke von Benson über Cascabel und Redington nach Globe gefahren ist. Diese ist bei meiner Karte gestrichelt eingetragen, was ja, zumindest teilweise, auf eine Piste hindeutet. Alternativ erschien mir die Route Benson-Safford-Clifton-Eagar-Holbrook ganz passabel. Auch hier würde ich mich über alternative Vorschläge bzw. Meinungen freuen.
In Page haben wir jetzt drei Nächte eingeplant, damit wir zumindest zweimal versuchen können ein Permit für "The Wave" zu erhalten. Was könnte man dort alternativ machen, falls wir kein Permit bekommen (vorzugsweise wandern) ? Antelope Canyon und einige Stellen am Lake kennen wir schon von einem früheren Aufenthalt.
Weiterhin würde mich noch interessieren, wo man im März die Permits bekommen kann (Paria Station oder Kanab) ?
Im Zion Park würde mich noch interessieren, ob "Subway" im März zu machen ist.
Ansonsten würde ich mich natürlich über viele Anregungen, wie z.B. was man auf den verschiedenen Teilstrecken noch "anfahren" könnte, freuen.
Danke im Voraus für die Infos.
Gruss,
Truman